WLAN-Probleme - speziell mit FritzBox

nbg-morpheus schrieb:
Edit: und kann mich auch nicht erinnern, dass ich jemals auf dem Router drauf war um irgendwas einzustellen

Es muss auch nicht bei allen Anbietern so sein, manche identifizieren einen über die MAC-Adresse des Routers. Dann ist man aber dummerweise an das Gerät gebunden und kann kein anderes benutzen.
 
Also ich habe ein Extremes Problem mit meinem W-Lan !
Ich besitze ein Sony Xperia Arc
Folgendes Problem: Wenn ich mich mit W-Lan verbinde und dann im Internet surfe ist erstmal alles in ordnung dann nach einigen Minuten kann ich nichts mehr machen obwohl mein W-Lan Aktiviert ist und ich volle Signalstärke habe ( Alle Balken Voll ). Ich weis nich woran es liegt ich habe es mal mit einem Kollegen getestet ob es an meinem W-Lan liegen kann.( sein Telefon ist ein Samsung Omnio mit Windows als Betriebssystem). Also wir beide haben mein W-lan Aktiviert und geschaut ob das gleiche auch bei ihm passiert : nein bei ihm funktioniert es ständig ka warum ? bei mir ist es das gleiche wie oben genannt ich habe nur kurz W-Lan dann habe ich kein W-Lan mehr obwohl alle Balken voll sind dann muss ich wieder mein W-Lan abschalten und wieder anschalten damit funktioniert aber dann passiert das gleiche wieder.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen das blöde Problem zu lösen denn sonst wechsle ich aufjedenfall zu Windowsphone :cursing::cursing: ! Danke Im Vorraus :)
 
Jungs das sind zwar gute seiten die zeigen wie man verbindet aber es löst nich mein Problem ?! ich verbinde mich aber nach einiger zeit obwohl verbunden steht funktioniert mein Internet nich ! Aber bei einem Freund ging es zu Selben Zeit das ist das Problem von mir warum geht es durchgehen bei ihm aber nich bei mir ?! O.o
 
Ich würde es trotzdem mal testen, da es von Device zu Device unterschiedliche Verbindungs Parameter geben kann (Hardware oder Software Abhängig ).

Ich lese dein Problem nicht zum ersten mal, deswegen habe ich auch diese Hilfestellung geschrieben undviele haben auch eine ähnliche Problematik beschrieben :)
 
Also ich habe das Problem auch manchmal im eigenen W-Lan Netz. Dann deaktiviere ich einmal kurz W-Lan & danach wieder aktivieren.
Dann funzt es ohne Probleme. Stehst also nicht allein da mit dem Problem.
Woran es liegt kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Bei mir ist es so, fester IP-Bereich, W-Lan Router von Netgear mit 2,4 & 5 Mhz Funktechnologie.
Recht gute bis sehr gute Signalstärke in allen Räumen.
 
Trz Danke Jungs :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Wie oben schon beschrieben, bekomme ich mit meinem scheiss xperia(LT15i) keine wlan verbindung mehr hin! das heisst .. manchmal doch! manchmal nein! es deaktiviert sich auch immer von selbst, aktiviere ich es wieder, dauert es ca. ne minute, bis es sich von selbst deaktiviert... wenn es denn aktiv ist, erkennt es keine netzwerke, also mein heimnetzwerk ...

meine build nr ist : 4.0.2.A.0.62 - meine android version ist : 2.3.4 -


hab ich mir da evtl nen mieses update gesaugt?

weiss jemand rat?
gruß thorsten
 
Probier mal die Software über SUS zu reparieren.
 
Hallo Leute,

Vor kurzem hat mich ein Kollege angerufen und mich vor folgende Problematik gestellt, bei der ich selber nicht recht weiter wusste:

Er besitzt ein Xperia Arc lt 15 und hat vor kurzem ein Update des Systems geladen. Das Handy hat nun Android 4.0.4 drauf. Welche Version vor dem Update auf dem Handy lief kann ich nicht mehr sage.

Seid dem Update hat er Probleme über WLan bei sich Daheim über einen T-Home Speedport ins Internet zu kommen. Als ich das mal überprüft habe ist mit aufgefallen, dass das Handy eine Verbindung zum Router aufbaut aber keine Internetdaten empfängt.
Ich hab einen Versuch mit einem andere Wlan Router gestartet bei mir Daheim. Da hat das Handy super Funktioniert. Nächste Überlegung war das der Router von meinem Kollegen defekt sein könnte. Ich habs dann mal mit meinem Handy an seinem Router Probiert und es hat auf Anhieb funktioniert.

Mir fällt beim besten Willen nicht ein wo das Problem sein könnte..

Ich hab mir mal dir Einstellungen vom Router angeguckt aber was sollte ich da schon was finden...Und die Wlan Einstellungen von seinem Handy bieten nicht all zu viele Möglichkeiten dass ich da was mit anfangen könnte oder irre ich mich da?

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Gruß Sven
 
Ich habe exakt das gleiche Problem! Jetzt weiss ich schonmal, dass es an der Kombo Speedport / Arc mit ICS liegt.

Werde trotzdem bei dieser Gelegenheit versuchen ne Gewährleistung zu bekommen.

Nach einiger Zeit funktioniert das WLAN übrigrens. Sobald man das Phone neustartet ist der Empfang wieder gestört. Das kurze ein und ausschalten von WiFi dagegen hat keine negativen Auswirkungen. .... Wenn ich also quasi mein Handy liegen lasse übernacht mit eingeschaltetem WLAN, dann kann ich es ab morgens nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein bekannter Bug von ICS. Benennt mal das Wlan und das Passwort um.

Hier mal ein Auszug aus dem Arc S Forum:

"- Es kann keine Verbindung zum Router hergestellt werden: ICS akzeptiert manche Sonderzeichen nicht. Daher besser ein WPA/WPA2-Passwort ohne Sonderzeichen (z.B. $) wählen. Das allgemeine WLAN-Verbindungsproblem von ICS 4.0.3 sollte aber mit dem Update auf 4.0.4 behoben sein. Insgesamt hat das ArcS keinen guten WLAN-Empfang aber dieser bleibt nach dem neuesten Update zumindest stabil."
 
w3nZ schrieb:
Das ist ein bekannter Bug von ICS. Benennt mal das Wlan und das Passwort um.

Hier mal ein Auszug aus dem Arc S Forum:

"- Es kann keine Verbindung zum Router hergestellt werden: ICS akzeptiert manche Sonderzeichen nicht. Daher besser ein WPA/WPA2-Passwort ohne Sonderzeichen (z.B. $) wählen. Das allgemeine WLAN-Verbindungsproblem von ICS 4.0.3 sollte aber mit dem Update auf 4.0.4 behoben sein. Insgesamt hat das ArcS keinen guten WLAN-Empfang aber dieser bleibt nach dem neuesten Update zumindest stabil."

Ich habe in der Tat ein maximal langes WLAN Passwort mit Sonderzeichen.
Meine AndroidVersion ist die 4.0.4 und das Problem besteht noch. Habe allerdings noch die B.0.431 drauf. Die 587er oder wie heisst wird mir nicht angeboten... T-Com Kunde...

Vielleicht ist das hier wirklich nicht der bekannte Bug, sondern was anderes.
 
Probier mit SUS (Sony Update Service) zu updaten, nicht mit PCCompanion
 
Hallo zusammen :)

Nachdem ich nun Besitzerin eines S3 bin, habe ich mein Arc an eine Freundin weiter gegeben. Bis vor kurzem war noch die original Sony ICS Firmware drauf... Lief nicht ganz rund, sehr langsam, öfter Neustarts... Da ich für meine Freundin eh alles zurück gesetzt hab, kam direkt CM9 drauf... Läuft auf jeden Fall besser :)

Sie war bei uns Zuhause auch die ganze Zeit mit unserem WLAN verbunden (Fritzbox 7390) und es funktionierte auch.

Nun hat sie leider das Problem, dass sie sich sonst mit keinem wlan verbinden kann... Bei ihr Zuhause ist es so, dass die Signalstärke ausgezeichnet ist und sobald die IP Adresse aufgerufen wird dann verbindet das Handy nicht weil die Signalstärke schwach ist....

Es geht auch bei anderen WLANs nicht, liegt also in dem Fall eindeutig am Handy... Sie kann sich einfach nicht verbinden...

Leider können wir nicht testen ob es bei uns (wo es ja schon funktioniert hatte) geht, da sie ein paar Kilometer von uns entfernt wohnt.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte bzw. wie man das Problem beheben könnte ohne andere Firmwares oder Costum Roms zu flashen (sie selber kann das nicht...)

Sie ist leider wirklich auf die wlan Verbindung angewiesen da sie nur ne 200mb flat hat...

Grüße Tschanna...

gesendet von unterwegs...

gesendet von unterwegs...
 
Welche Baseband ist drauf?
War das Problem auch bei Stock?


Versteh nie wieso das alle so einen Hype aus ihrer Flat machen. Nur weil danach die drossel aktiv ist?
 
Tschanna schrieb:
ohne andere Firmwares oder Costum Roms zu flashen (sie selber kann das nicht...)

Dann flash du ihr das doch ;)

Denke mal das liegt an CM 9, welche Version ist denn drauf? Ich werd mich da mal einlesen, gibts bestimmt nen Fix für.
 
Baseband ist die 72
CM ist die Version direkt von der cm Seite drauf
Problem war bei Stockrom nicht, am Anfang auch nicht bei cm...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Tschanna schrieb:
Baseband ist die 72
CM ist die Version direkt von der cm Seite drauf
Problem war bei Stockrom nicht, am Anfang auch nicht bei cm...

Baseband hat nichts mit Wlan zu tun.

Welche CM Version? "direkt von der Seite" bringt mich nicht viel weiter... FXP 140 ? 139 ? 138 ? Ich brauch die Angabe für den richtigen Fix.

Wenn am Anfang das Problem nicht bestand, was hat sich denn seitdem verändert?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.560
lmuelich
L
M
  • mikelanchello
Antworten
0
Aufrufe
932
mikelanchello
M
G
  • Ghoulrocker
2
Antworten
30
Aufrufe
5.493
Ghoulrocker
G
Zurück
Oben Unten