WLAN Probleme und Lösungen

ich habe jetzt alles mögliche ausprobiert, ich bringe einfach keine verbindung per wlan zu stande.
passwort hat keine sonderzeichen, mit anderen geräten funktioniert das wlan, diese N 300 mbits option finde ich in der esaybox nicht.
kann es sein das das note einen defekt hat? und deswegen das wlan nicht geht? oder ist dieser gedanke eher abwegig?
ich würde das note nur ungern wieder zurück schicken, habe mich soo darauf gefreut.
 
Hast du es an einem anderen WLAN AP probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: thorszwilling
meinst du mit WLAN AP einen anderen router? ne habe nur die easybox von vodafone mit neuerster firmware da.
 
Nachbarn? Freunde? Verwandte?
 
  • Danke
Reaktionen: thorszwilling
jo ich kann das note schon mal zu meinen bruder oder zu kumpels mitnehmen, wlan hat heute jeder schon, das werd ich mal machen^^
 
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem:
Ich möchte, dass sich WLAN ausschaltet, sobald sich der Display abschaltet.

Über die WLAN-Standby-Richtlinien kann man dies ja einstellen... und ja, ich habe gespeichert. Doch wenn mein Note dann mal ne Minute mit dunklem Bildschirm rumliegt und ich dann die Home-Taste drücke ist das WLAN-Zeichen trotzdem an :sad:

Über dieses Thema habe ich bereits mit bonovox (big thx nochmal an Ihn, auch wenn er mir am Ende nicht mehr weiterhelfen konnte) diskutiert... siehe hier (ab Seite 32): https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-note-n7000.415/der-grosse-akku-thread-wie-lang-haelt-euer-galaxy-note-akku.160809-page-34.html

Ich habe das Handy nun vollständig auf Werkseinstellung gesetzt und dann als erstes versucht, ob mein Note das WLAN im Standby ausschaltet... Home-Taste gedrückt... Vergebens... Das WLAn-Zeichen leuchtet lustig vor sich hin, ebenso die Anzeige vom Akkuverbrauch sagt mir, dass WLAN die ganze Zeit an war?!

Wäre echt froh, wenn jemand Erfahrung mit sowas gemacht hat und mir diese mitteilen würde...

Auch sonstige Hilfe und Vorschläge nehme ich gerne an!

Vielen lieben Dank,


Sebi
 
Installiere dir doch "Green Power"

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So schnell geht das auch nicht. Es müssen einige Voraussetzungen erfüllt sein, dass WLAN sich wirklich abschaltet. Sieh mal 15 Minuten nach dem Standby nach, wie es aussieht.

Übrigens: In der Akku Statistik wird wahrscheinlich trotzdem "WLAN an" stehen, auch wenn es im Standby war. Daran kannst du nicht festmachen, ob es deaktiviert wurde. Und du musst direkt nach dem Einschalten sehr schnell die Symbole im Auge haben, denn der Re-Connect dauert nur Bruchteile von Sekunden - wenn das Symbol überhaupt ausgeblendet wird.
 
Danke für die schnellen Antworten...

GreenPowerPremium hatte ich VOR der Werkszurücksetzung auch drauf, allerdings meinte bonovox, dass sich bei diesem Update das WLAN erst wieder einschalten darf, wenn ich den Bildschirm entsperrt habe (mit dem Wisch) und nicht schon vorher, wenn ich das Display eingeschaltet habe (zb mit Home-Taste)
und bei mir ist es halt so... wenn ich eine Taste am Handy drücke (egal ob die rechte Funktionstaste oder die Home-Taste) wählt sich mein Note SOFORT ins WLAN ein. Auch der Kasten mit "Verbunden mit *WLAN-Netzname*" steht dann da.
Aber scheinbar darf der ja erst kommen, wenn ich die Homescreens sehe, also das Note per Wisch entsperrt habe...

sorry für die komische Beschreibung!
 
GPP / Tageinstellungen überprüfen: So habe ich es, siehe Bild
 

Anhänge

  • mail.jpg
    mail.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 368
  • Danke
Reaktionen: Rastanius
Danke an BONOVOX...

Bitte um Close
 
Warum Close ??? Stört ja niemanden !!!

Habe soeben GPP installiert , wie von BONOVOX empfohlen, und am Webinterface des Routers das EIN/AUSloggen meines SGN mitverfolgt:

Klappt vorzüglich - geht erst ins WLAN-Netz wenn Entsperrt ( =Wischer ) und ist nach einigen SEC weg, nach Abschalten .

Hoffe das Daten-Toggle gehen genauso gut .

Hatte zuvor 2xBatterie App - da klappte es nicht so exakt.

Grüße H.
 
Hallo alle zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, aber erstmal alles von Anfang an.
Ich habe mir vor zwei Tagen das Note geholt und bin mehr als nur zufrieden damit, es ist gigantisch, sowohl in Größe als auch in den Funktionen.
Jedoch habe ich heute probiert mein Note mit dem WLan-Netz zu verbinden.
Ich probiere euch mal zu schildern was ich getan habe, und bitte verzeiht mir wenn ich in der Fachsprache nicht allzu ausgereift bin, ist alles eher noch Neuland für mich.

Ich habe die Mac-Adresse auf der Seite meines Routers eingegeben. Anschließend hat sich der Router neugestartet. Bis hierhin lief alles so gewohnt ab wie bei meinem Laptop oder meinem alten Handy.
Auf der Seite meines Routers steht das Note auch als registriertes Gerät.

So, nun zeigt mir das Note in den WLan Einstellungen im Handy selbst immer wieder verschiedene Befehle an:

1. Punkt WLan sagt IP-Adresse von meinem Netzwerk wird abgerufen und unten steht mein Netzwerk mit Namen und auch darunter: IP-Adresse wird abgerufen
oder...
2. Unter dem Namen meines Netzwerkes steht deaktiviert, dann kommt "scannen" und dann wieder IP-Adresse wird abgerufen
oder
3. Es steht kurz gespeichert da, aber nur kurz dann wieder Deaktiviert oder eben wieder IP-Adresse wird abgerufen.


Als kurze Information, das SGSII meiner Freundin kann ebenfalls keine Verbindung aufbauen. Auch hier läuft es exakt so ab wie bei mir, wie oben beschrieben.



Ich hoffe irgendjemand hat die Geduld einem totalen Technik-Anfänger weiterhelfen und mir das Note noch schmackhafter zu machen als es jetzt schon ist.


Vielen Dank schonmal im Vorraus,

Liebe Grüße Niklas
 
Deine Fehlerbeschreibung deutet auf ein Verbindungsproblem hin. Er sieht das Netz, kann sich aber nicht verbinden, daher bleiben nur die Möglichkeiten, dass a) das WLAN Passwort falsch ist, b) dass die Mac - Adressen nicht im richtigen Format (mit Doppelpunkten oder Bindestrichen) oder c) dass du kein DHCP im Router aktiviert hast.
 
kallepautz schrieb:
Deine Fehlerbeschreibung deutet auf ein Verbindungsproblem hin. Er sieht das Netz, kann sich aber nicht verbinden, daher bleiben nur die Möglichkeiten, dass a) das WLAN Passwort falsch ist, b) dass die Mac - Adressen nicht im richtigen Format (mit Doppelpunkten oder Bindestrichen) oder c) dass du kein DHCP im Router aktiviert hast.


Vielleicht eine Hilfe:
Wenn du z.B. eine FritzBox hast, heißt das Teil z.B.
Fritz! Box Fon WLAN 7221
die wird beim Scan sicherlich erkannt.

Nun zum Passwort, was auf der Rückseite der FritzBox stehen kann, oder aber in dem versiegelten Umschlag deines Providers.
Dies kann im Beispiel FritzBox z. B. so heißen:

1838451926546658 - also 16-stellig, hab jetzt natürlich eine willkürliche
Zahlenkombination genommen.
 
Frage: Warum hast Du die MAC Adresse in deinen Router eingetragen?
Lass doch einfach neue WLAN Geräte zu und dann geht alles wie von alleine.
 
Grüße

Bei mir hab ich auch einfach den zahlen schlüssel der unter der Fritzbox steht eingegeben und gut wars:cool2:
 
Ein Mac Adressen Filter ist ein zusätzlicher ( wenn auch nur für einen Laien ) Schutz für das Netzwerk, daher ist es schon ok, wenn er sowas hat. Allerdings kannst du es ja mal testhalber deaktiveren, um zwei meiner drei Anregungen ausschließen zu können.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Okay, ich habe ein paar Sachen zu sagen,

1. Tausend Dank an Alle die mir weiterhelfen wollten.
2. Mein W-Lan funktioniert:cool2: und nun zur Lösung und zum dritten Punkt.
3. Die Lösung: Es ist mir jetzt ein wenig - nein nicht richtig, sehr sehr sehr - peinlich das hier zu schreiben. Das Problem lag weder am Router noch am Handy.
Aaaaaber ich kam spontan eben zu der Erkenntniss, dass wenn man das Telefon im Ofline Modus verwendet eine Verbindung numal nicht zu stande kommt.
Also habe ich eben das Häckchen entfernt und siehe da:
-Scan
-IP-Adresse wird abgerufen
-Internetverbindung wird geprüft
-warten auf Freigabe, und tada
-VERBUNDEN


Also wie gesagt nochmals tausend Dank an Alle, aber gegen einen Schädel voller heißer Luft könnt ihr nichts ausrichten. :tongue: Und ne App dagegen gibts meines Wissen auch noch nicht:tongue:
 

Ähnliche Themen

K
  • kotixxx
Antworten
3
Aufrufe
953
html6405
html6405
S
  • Sgt.Thrash
Antworten
1
Aufrufe
1.210
Sgt.Thrash
S
Zurück
Oben Unten