WLAN Probleme und Lösungen

Mr.Jack schrieb:
Bin einen Schritt weiter :)

Statt rumzuflashen (Roms, Kernel) und stets auf mein sonstiges Setup zu pochen (Standardroutine über TitaniumBackup), habe ich das Einspielen des TB-Backups mal weggelassen, und *tadaaa* es werden wieder WLAN-Netze angezeigt *juhuu*!

Nächtes und letztes Problem:

"IP-Adresse wird abgerufen"....bekomme keine Verbindung zu meinem Netz! :( Das ist aber ein nicht seltenes Problem oder? Was kann ich machen?

Falsches Passwort

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
Nein, wenn er bis "IP-Adresse" abrufen kommt, ist es kein Verschlüsselungsproblem mehr.

Die WLAN Liste in den FAQ enthält aber auch Hinweise für dieses Problem.

Dringender Hinweis: Geräteübergreifend Systemeinstellungen mit TB zu übertragen ist eine äußerst dumme Idee - nicht nur in Bezug auf WLAN.
 
Ich habe ein Problem mit dem Wlan nach dem letzten update funktioniert es nicht richtig. Wenn man das Wlan einschaltet dann steht da das Wlan Deaktiviert ist und dann scant er trotzdem weiter. Unter dem namen der Box "Alice-Wlan 21" steht dann auch deaktiviert. Manchmal verbindet er aber dann wenn man wieder aus- und einschaltet funktioniert es wieder nicht :mellow::unsure: weiss jemand was man machen kann?

EDIT: Ich habe schon alles versucht ein und aus geschaltet, das handy ganz formatiert nichts hilft.. auf dem SGS+ funktioniert das Wlan ohne Probleme
 
Hast du die WLAN Frageliste aus den FAQ schon abgearbeitet? Was ist dabei herausgekommen?

Bitte arbeite sie vollständig und präzise ab. Es kommt einfach viel zu oft vor, dass die Lösung unnötig verzögert wird aufgrund von Oberflächlichkeit beim Abarbeiten der einzelnen Punkte.
 
frank_m schrieb:
Hast du die WLAN Frageliste aus den FAQ schon abgearbeitet? Was ist dabei herausgekommen?

Bitte arbeite sie vollständig und präzise ab. Es kommt einfach viel zu oft vor, dass die Lösung unnötig verzögert wird aufgrund von Oberflächlichkeit beim Abarbeiten der einzelnen Punkte.

leider verstehe ich da die ganzen abkürzungen nicht und was kanäle sind usw... :(
 
Dann nimm einfach erst mal die Bedienungsanleitung des WLAN Routers zur Hand. Dort sind die meisten Dinge erklärt.
 
Ja änder mal dein WLAN Kanal.Ganz allein daran hat es damals bei mir gelegen......

MFG
 
Habe auch Alice und hatte das gleiche Problem.
Mit dem App Wifi analyzer und dem Ändern des Kanals konnte ich das Problem beheben.
 
Hallo,
ich habe eben Inet über Unitymedia bekommen. Läuft...Allerdings, wenn ich das Note mit dem Wlan Netz verbinde, fliegt mein Laptop ausm Netz. Wenn ich wieder Inet nutzen möchte, muss ich jedesmal das Wlan am Router ein/ausschalten, dann klappts wieder. Funktioniert aber nur, wenn das Note keine Wlan Verbindung hat. Der Router ist von Netgear, Modell WNR1000.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gruss
 
Wird die WLAN Verbindung am PC getrennt? Oder funktioniert es trotz WLAN Verbindung einfach nicht mehr?
 
Wenn ich wlan am Note einschalte, dauert es ca. 20 sek. bis ich am PC kein internet mehr habe. Ich nutze Windows 7. das ganze sieht dann so aus, dass ich ein gelbes Ausrufezeichen im Wlansignalzeichen bekomme. Wenn ich dann die nicht mehr funktionierende Verbindung trenne und kurz danach neu verbinden will, gehts nicht mehr, auch die Windowseigene Problembehandlung hilft nicht weiter. Ich muss erst Wlan am Note ausschalten und dann Wlan am Router aus und einschalten, danach hat der Laptop wieder Internet und ne stabile Verbindung. Aufm Note ist das Revo HD Rom installiert. Diese Probleme habe ich nur mit dieser Wlan Verbindung, bei anderen Wlan Routern gabs bisher keine Probleme.
 
Hat das Notebook und das Note evtl die gleiche IP? Sind die Geräte per DHCP im Netzwerk?

Welcher Router ist bei dir im Einsatz? Ist darauf evtl automatische Kanal suche eingeschaltet?
 
Hey Moin,
also ich habe grad mal den Kanal im Router gewechselt, danach ging es etwas gut. Trotzdem wieder der Abbruch. Mein Router Modell steht bereits im ersten Post. Das Note bekommt automatisch eine Ip der Laptop auch. Wie kann ich die Ip die das Note bekommen hat, auslesen?
 
DerErmittler schrieb:
HWie kann ich die Ip die das Note bekommen hat, auslesen?
Einfach einmal kurz auf den Verbindungseintrag klicken.
 
So ich habe nen 2. Laptop im Wlan. Auch dann bricht das Netz in sich zusammen...Also nicht nur beim Handy. Beide Laptops haben Win7 installiert. Hat jemand nen netgear Router und Einstellungstips für mich? Also wenn mehr als 1 Nutzer im Wlan ist bricht das Netz zusammen. es sind keine anderen Netze in der Nähe.
 
Da wir hier ein Android Forum sind, und kein Router Forum, bekommst du anderswo die Antwort wahrscheinlich schneller. Als erstes würde ich es aber mit dem Handbuch probieren.
 
Ich würde vorschlagen die IP's an den Laptops einmal statisch zu vergeben.

Und wen du die Logs des Routers hier posten kannst kann ich dir auch hier helfen.
 
Seit kurzen kann ich nicht mehr per Wlan mit meinem Note ins Internet. Auch eine neue Verbindung kann ich nicht erstellen. Unter WLAN steht "Fehler". Das Häckchen kann nicht aktiviert werden.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Ich kann mich entsinnen, dass ich "Kies"aktuellisiert habe.
 
The White Wolf schrieb:
Unter WLAN steht "Fehler". Das Häckchen kann nicht aktiviert werden.
Hui. Das ist ne klare Ansage. Meistens äußern sich WLAN Fehler nicht so offensichtlich.

Da fallen mir nur zwei Dinge ein: Handy ausschalten und Akku für einige Minuten ziehen, in der Hoffnung, dass sich das WLAN Teil dann berappelt.
Wenn das nicht hilft: Reset auf Werkseinstellungen. Achtung: Alle Apps, Einstellungen und Daten gehen dabei verloren. Also sorge für entsprechende Backups.
Wenn das auch nicht hilft: Dann muss es wohl eingeschickt werden.
 
Mit LS+ /Ein / OK länger als 5 sec. gedrückt kommt man ins Bootmenü (Name?) dort gibt es die Option RESET ! Funktioniert bei mir OHNE Löschung der Apps etc.!
 

Ähnliche Themen

K
  • kotixxx
Antworten
3
Aufrufe
951
html6405
html6405
S
  • Sgt.Thrash
Antworten
1
Aufrufe
1.210
Sgt.Thrash
S
Zurück
Oben Unten