1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN Probleme

Dieses Thema im Forum "Archos G9 Tablet Forum" wurde erstellt von rad-rider, 23.07.2012.

  1. rad-rider, 23.07.2012 #1
    rad-rider

    rad-rider Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Hallo,
    habe eine Archos 80 G9 mit Android 4.0.7 - also neueste. Habe bisher keinerlei Probleme mit meinem WLAN Netzwerk (Speedport W920V) gehabt und auch auf meinen anderen WLAN Geräten bisher nicht! Habe jetzt aufgrund eines neuen Mobilfunk Vertrages mit Datenflat eine Verbindung zum mobilen Zugangspunkt meines Handys eingerichtet, was auch vernünftig funktioniert.
    Seit dem Einrichten habe ich aber Probleme mit meinem Heim WLAN. Auf dem Sofa habe ich beinahe keinen Empfang mehr (etwa 4m Sichtverbindung zum Router) vorher hatte ich fast Vollausschlag. Selbst neben dem Router am Schreibtisch (bisher Vollausschlag) geht fast nichts mehr (max 2 Balken!). Tipps aus dem Thread mit den WLAN Problemen seit Android 4.0 habe ich befolgt, hatte aber ja auch schon vor den Problemen die gleiche Android Version drauf. Hat bisher nichts geholfen.
    Wer hat ne Idee und kann mir helfen? Defekt?

    Danke und Gruß Chris
     
  2. DeAndi, 24.07.2012 #2
    DeAndi

    DeAndi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,201
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Hallo Chris,

    schaue dir mal die Tipps hinter dem u.g. Link an ob da was dabei ist.

    Nicht wundern das alle Geräte sonst in deiner Umgebung funktionieren, kann unterschiedliche Ursachen haben.
     
  3. rad-rider, 29.07.2012 #3
    rad-rider

    rad-rider Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Vielen Dank für das schnelle Hilfsangebot - leider hat das alles nichts bewirkt, so dass ich mich jetzt an Archos gewandt habe: Ich soll das Tablet einschicken! Ich melde mich sobald ich mehr weiß!

    Gruß Chris
     
  4. Hoffix, 29.07.2012 #4
    Hoffix

    Hoffix Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Hast du mal Werkseinstellung gemacht, und getestet ob es dann besser ist?
    Bevor ich was einschicke, teste ich nochmals alles durch.
    Du hast doch bestimmt Freunde oder Verwandte wo du das W-LAN testen kannst.
    Komisch ist aber das du via Hotspot vom deinem Handy ins W-Lan kommst, dann kann ja dein Tablett nicht defekt sein.
    Hoffe das ich dich richtig verstanden habe.

    Hoffix
     
  5. rad-rider, 29.07.2012 #5
    rad-rider

    rad-rider Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Hi Hoffix,
    ja habe einen Wipe gemacht und sowohl eine neue Firmware (4.0.7) als auch eine Alte (3.8 oder so) ausprobiert. Andere WLAN Netze hier im Haus oder von den Nachbarn werden auch nicht mehr angezeigt - das war vorher anders.
    Den Hotspot vom Handy findet er, aber max mit drei von vier Balken - egal ob das Handy daneben liegt oder einen Meter entfernt. Die Empfangsstärke nimmt nur immer mehr ab.
    Für mich sieht der Defekt so aus, als ob plötzlich die Antenne abgeklemmt wäre oder elektrisch runtergeregelt wurde (geht so was?).
    Energiespareinstellungen bei der WLAN Verbindung habe ich ausgemacht!
    Jetzt mal schauen, was Archos dazu meint - die sollten das Gerät wieder hinbekommen oder ein Neues schicken! :smile:
    Gruß Chris
     
  6. rad-rider, 10.08.2012 #6
    rad-rider

    rad-rider Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Hi,

    habe gestern mein Tablet wieder zurückbekommen - also jetzt nicht gerade genau meins - sondern ein NEUES! Originalverschweißt und sogar mit dem besseren Prozessor (4460).

    Was soll ich dazu sagen? WLAN funktioniert wieder bestens - muss also doch ein Hardwaredefekt gewesen sein! Am restlichen Setup zu Hause hatte ich nichts geändert!

    Wer also auch Probleme hat und schon alles probiert hatte - einfach mal einschicken, könnte sein, dass Eure Probleme gelöst werden :thumbup:

    Gruß Chris
     

Diese Seite empfehlen