Wlan Probleme

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von habela31, 01.11.2010.

  1. habela31, 01.11.2010 #1
    habela31

    habela31 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    432
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    hey leute.
    ich hab' heute abend bemerkt, dass mein wlan nicht funktioniert.
    also keine app, die sich mit dem internet verbinden will, funktioniert, der browser funktioniert auch nicht, garnix.
    ich hab auch seit ein paar tagen keine mails mehr auf mein android bekommen.
    firmware ist 2.1 update 1 - 2.36.
    das einzige, was ich gemacht habe, ist, dass ich youtube installiert habe, um eine neue version drauf zu machen, was aber bis heute nicht funktioniert hat.
    irgendwelche vorschlaege ? :)
     
  2. Edel, 01.11.2010 #2
    Edel

    Edel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Hi!
    Würd das Prob. gern eingrenzen. Geht UMTS noch? Liegt es vielleicht an deinem WLAN Router? Sind weitere Endgeräte per WLAN mit dem Router verbunden? Versuch dich mal nach Möglichkeit in einem anderen privaten WLAN einzuloggen. Bist du laut System verbunden (Einstellungen/Drahtlos & NW/WLAN -verbunden mit ***-)
    Eine weitere Option, wenn auch unwahrscheinliche, wäre die Youtube App zu deinstallieren.

    Viel Glück soweit!
     
  3. habela31, 01.11.2010 #3
    habela31

    habela31 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    432
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    ja, irgendwie hat sich das problem von selber geloest.
    das handy treibt mich noch irgendwann in den wahnsinn. :D
    aber ich liebe es trotzdem.
    ist ja fast, wie mit ner' frau. :D
     
  4. habela31, 01.11.2010 #4
    habela31

    habela31 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    432
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    hmm, jetzt funktioniert es schon wieder nicht.
    es ist so, als wuerde es abend ab 19 uhr nicht mehr gehen.
    tagsueber funktioniert es.
    schon irgendwie komisch.
     
  5. jskeletti, 02.11.2010 #5
    jskeletti

    jskeletti Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Sorry, aber wenn mich meine Frau so in den Wahnsinn treiben würde, wie dieses Handy... oje, das wag ich gar nicht zu Ende denken...

    Zum Problem: Das hab ich auch öffter mal, gleiche SW. Außerdem kann ich so gut wie immer nach dem Abschalten von WLAN (wenn ich außer Reichweite komme) kein UMTS mehr empfangen, dann muß ich den Stein neustarten.
     
  6. Cru, 02.11.2010 #6
    Cru

    Cru Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Du hast aber keine nachtschaltung an deinem router eingestellt, die ab 19 uhr das wlan abschaltet, oder?;)
     
  7. habela31, 02.11.2010 #7
    habela31

    habela31 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    432
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    nein, hab ich nicht, am pc bin ich ja noch dran.
    das problem trat aber auch erst mit dem neuen router auf, den wir erst seit ner' woche haben.
    jetzt zb geht es.
    ich beobachte mal, ob es ab 19 uhr immer noch funktioniert.
     
  8. habela31, 02.11.2010 #8
    habela31

    habela31 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    432
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    wenn mein wlan eingeschaltet ist & es ist ja verbunden, empfang ich ja mkein mobiles netzwerk wie G, HSDPA oder sowas, & wlan abschalten und im G netz surfen kostet bei mir 1. ziemlich viel akku & 2. ist es dann doch viel zu langsam.
    ich brauch denn mehrere minuten, dass ich mich bei einem IM anmelden kann.
     
  9. Edel, 04.11.2010 #9
    Edel

    Edel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Hast aber nicht zufällig von einem WLAN-G auf WLAN-N Router gewechselt? Das wäre nämlich ein ganz "normales" Problem. Schalte einfach mal deinen router auf nur G und Verschlüsselung WPA (nicht 2).
     
  10. TimeTurn, 05.11.2010 #10
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Das ist quatsch. ich hab eine FRITZ!box 7270, die steht auf 802.11b+g+n bei WPA2 und ich hab keine Probleme.

    @habela31: Du hast nicht zufällig "Superpower" installiert? Das hat bei mir auch schonmal das WLAN abgeschossen (genauer gesagt: die App hat es nach dem Aktivieren immer gleich wieder deaktiviert).
     

Diese Seite empfehlen