WLAN Probleme

Das wird nicht am g5 liegen das liegt zu 100% am Router.
 
@joggie1980
Wieso funktionieren dann sowohl S6 als auch Iphone korrekt?
 
Das komische ist das es bei mir in der Arbeit nicht zu diesem Fehler kommt. Nur daheim. Router wurde schon ausgetauscht mit leichter Besserung. Meine Freundin hat mittlerweile auch ein G5 und da kommt es auch vor. Davor hatte sie ein S6 da gab es den Fehler nicht. Das muss im zusammenspiel G5/Router liegen, weil es wie gesagt bei anderen Routern nicht vorkommt. Hab einen billig Router von Vodafone/kabel deutschland.
 
@gringofcb
Habe auch einen Router von Kabel Deutschland(Hitron) und bis auf das g5 funktionieren unsere anderen smartphones einwandfrei(S6 und Iphone).Werde aber bei nächster Gelegenheit ausprobieren,ob das Problem bestehen bleibt,wenn ich einen anderen Router nutze.
 
Meines Verbindet sich auf einmal nicht mehr mit meinem Wlan zu Hause. Habe nix verändert. Andere Geräte funktionieren einwandfrei. Zeigt nur an "IP Adresse wird abgerufen" und das war es. Nutze eine Fritzbox.

Edit: Nach Neustarten des G5 geh es wieder. Mh hoffe es kommt nicht öfters vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ginaalena
@ginaalena
Hab auch einen Hitron. Wurde auch schon getauscht nach Reklamation bei Vodafone. Bei allen anderen Geräten, ein Samsung Tablet und ein Laptop kommt dieser Fehler nicht vor. Und beim G5 kommt der Fehler nur zuhause vor. Also muss es ja an der Kombination Hitron Router/G5 liegen.
 
@gringofcb Das dachte ich zuerst auch,aber weiter oben schreibt magnus1982,dass er das gleiche Problem hat,allerdings eine Fritzbox nutzt.
Habe dem Kundenservice von lg mein Problem geschildert,die gehen von einem Softwarefehler auf dem g5 aus.
Heute hatte ich glücklicherweise zum ersten mal keine Schwierigkeiten,obwohl ich nichts verändert habe.
 
  • Danke
Reaktionen: gringofcb
Hab bzw hatte das gleiche Problem doch nach dem ich neulich das Handy runtergefahren habe und Akku Sim Karte und sd Karte mal entfernt und wieder eingesetzt habe habe ich diese Probleme nicht mehr obwohl sie vorher sehr sehr oft vorkamen .
 
  • Danke
Reaktionen: gringofcb
@monstercaos
Das hört sich gut an.Hoffentlich bleibt es so.Ein Neustart hat bei mir nicht geholfen aber ich versuche es gleich nochmal in Verbindung mit Akku und sim entfernen.Danke für den Hinweis.
 
Eine Frage zum Wlan.

Bei mir zeigt das G5 im Wlan bei 5 GHz nur eine Verbindungsgeschwinigkeit von 150 Mbps an und bei 2.4 GHz nur 65 Mbps.
Wie ist das bei euch?
 
Unterstützt dein Router den ac-Standard?
Mit Sichtkontakt zum Router solltest du dann 433Mbit/s haben.
 
AC unterstützt der Router nicht, der Router ist eine "FRITZ!Box 6360 Cable" und müsste eigendlich eine Verbindung von 300 Mbps ermöglichen. Mit einem S7 hab ich die auch erhalten.
Hab leider keine Idee woran es beim G5 liegen könnte, das es nur die Hälfte anzeigt und Daten auch nur halb so schnell übertragen werden.
Hat das einer von euch auch oder eine Idee woran es liegen könnte?
 
Ich schon.
300Mbit/s über n gibt es nur mit MIMO, also der Verwendung mehrerer Antennen gleichzeitig.
Das S7 unterstützt das, gibt entsprechend über ac 867Mbit/s und über n 300Mbit/s, beim G5 gibt es dann nur die Hälfte.
Real sind es selbst mit Sichtkontakt zum Router jedoch nicht mehr als 50Mbit/s die über 2,4GHz fließen.

Das W-Lan beim G5 ist echt eine Enttäuschung.
Wenn du mehr Tempo brauchst hast du keine andere Wahl als einen Router mit ac zu holen.
 
  • Danke
Reaktionen: madlion
@Marcel21
Da das G5 kein MIMO unterstützt ist über n also nur eine Verbindungsgeschwinigkeit von 150 Mbps möglich. Richtig?
 
Richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: madlion
habe auch WLAN Probleme.

bei 5 Ghz --> misserabler Durchsatz, ist quasi unbrauchbar
2,4 Ghz --> verliert jeden Tag mind. 1x die Verbindung und steht dann auf LTE, vergisst aber NICHT das Passwort.
Ich klicke dann in den WLAN Einstellungen mal wieder auf "verbinden", dann steht die Verbindung wieder.
 
Hallo,die Runde,
seit 1Mon. habe LG5. Und Wlan Problem ist schon da. Aber ich kann nicht lokalisieren, ob es an Handy liegt. Brauche eure Hilfe. Wann mein Vertragsdatenvolumen ausgebraucht ist, gehe zu einem öffentlichen Hotspot bei unserem Baumarkt. Es ist bequem und kostenlos. Dachte. Von Anfang an lief alles einwandfrei. Habe vieles heruntergeladen und eingerichtet. Seit ca 1 Woche geht nix mehr. Das Handy verbindet sich problemlos mit dem Hotspot (Anzeige- verbunden). Aber bekommt kein internet. Es erscheint keine Anmeldemaske, oder sonsteine Angaben, was soll ich tun um den Zugang zu bekommen. Ich habe mehrere Tage neu versucht, nix los. Verbunden, aber kein internet. Beim Betreiber nachgefragt, der antwortet-- soll alles laufen, es gibt keine Störungen.
Habe versucht andere Hotspots. Und gleiche Musik. Erstemal kann normal ins internet, alle downloads tätigen, danach geht nix. Mit Hotspot verbunden, aber kein internet. So habe bei 3 Hotspots versucht. Die Datenmengen sind nicht begrenzt und sowieso ich lade nur Updates runter.
Kennt jemand das Problem? Was ist zu tun? Danke voraus
 
Kein Zuhause mit W-Lan? :blink:

Versuch mal im Browser irgendeine Seite zu laden, vielleicht wird einfach die Anmeldung verschluckt.

Ansonsten mal die vorhandenen Netzwerke löschen und neu einrichten bei Verbindung.
 
wie gesagt- wann mein Vertragsvolumen aus ist....:crying:....und das ist 3GB.

ja ich habe auch das versucht. Sagt der Browser- sie sind offline :cursing:

Habe auch Netzwerke gelöscht. Beim neueinrichten verbindet sich das Handy umso schneller mit dem Hotspot und erscheint ein Fenster wo wird klar gesagt-- kein internet Zugang.
 
Mein g5 schmeißt mich zuhause auch immer aus dem WLAN. Benutze das Kabelmoden von Kabeldeutschland. Jemand ne Idee?
 

Ähnliche Themen

Leoniiee
  • Leoniiee
Antworten
4
Aufrufe
511
ZitronenErpresser
Z
J
Antworten
1
Aufrufe
1.631
mblaster4711
mblaster4711
D
Antworten
5
Aufrufe
1.392
Nuvirus
N
Zurück
Oben Unten