1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. NeoPhyte, 27.11.2009 #1
    NeoPhyte

    NeoPhyte Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich muss/möchte zu Hause eine statische IP nutzen, wohingegen ich an anderen Orten meist DHCP nutzen muss.

    Ich habe aber keine Lust, immer manuell den Haken bei "Statische IP" in den WLan-Einstellungen zu setzen ...

    Gibt es eine App o.ä., um eine Art WLan-Profile zu verwalten?
     
  2. NeoPhyte, 30.11.2009 #2
    NeoPhyte

    NeoPhyte Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hat keiner eine Idee?
     
  3. gokpog, 30.11.2009 #3
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    NeoPhyte bedankt sich.
  4. NeoPhyte, 30.11.2009 #4
    NeoPhyte

    NeoPhyte Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Oh .. ähm .. okay, im Market suchen hätte ich auch selber - sorry :-/

    Ich werde die Anwendung mal testen, vielen Dank!
     
  5. NeoPhyte, 02.12.2009 #5
    NeoPhyte

    NeoPhyte Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    So ... nach zwei Tagen Praxistest kann ich resumieren: Die App scheint zu funktionieren.
    Das Handy steht auf "dynamische IP" (=keine statische); in WiFi-Static ist meine statische hinterlegt, und zu hause schaltet er automatisch auf diese um.

    Toll :)
     

Diese Seite empfehlen