WLAN Regler geht zurück

L

lge400optimusl3

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hey leute
Ich musste heute die stock rom meines s4 flashen,wegen brick. Alles funktioniert,außer das wlan. Der schieberegler geht einfach zurück,lässt sich also nicht aktivieren. Mobile daten funkt super
 
a) Mach mal nen Werksreset via Recovery

b) Flashe neues Modem & Bootloader

c) nochmal flashen

Beachte:
Gutes USB-Kabel
Firewall & Virenscanner aus (nur einer vorhanden)
Virenfreier und stabiler PC
 
Wenn Bootloader nicht zur Rom passt, dann passiert sowas...

Welche Rom und welchen Bootloader haste denn?
 
Rom: stockrom Bootloader: ich denk mal die originale. ich habe nix an dem bootloader veraendert. wie kann man das gucken? ich habe die stock komplett neuinstalliert. vorher im clockword mod alles formatiert. kann es sein,dass die hardware am arsch ist?
 
Hardware würde ich vorerst mal ausschließen.

Der Bootloader und das Modem werden nicht verändert, wenn du ein neues OS flasht. Deswegen kann es dann mal nicht passen. Lad dir die aktuelle Stock-FW runter und achte auf den Ländercode (wenn dein S4 ohne Branding war, brauchst du DBT).
 
ich habe genau die richtige rom passend zum telekom heruntergeladen. dann wird es wohl an der hardware liegen muessen :(
 
Dein Handy hatte vorher auch ein Telekom-Branding?
 
Stand, wenn du LTE-Empfang hattest (vor der Veränderung), neben den Signalbalken 'LTE' oder '4G'?
 
es ist genau zu sein ein gt 19506. vorher hatte ich auch telekom branding. das war immer entweder h, h+ und e. lte und 4g stand gar nicht drauf
 
Ok, anhand der LTE-Darstellung kann man ein branding vermuten. Das GT-I9506 ist doch das mit LTE+, was es NUR bei der Telekom gab. Wenn das kein brandig hat, weiß ich auch nimma. Versichere dich nochmal zu 100%, welches du jetzt hast (9505 oder 9506), da sind große Unterschiede ;)

Die Information findest du unterm Akku.
 
19506. das thema hat ein moderator hier verschoben. hab das bei andoid allgemein erstellt.
 
Am Anfang hast du ja von GT-I9505 geschrieben. Wenn du ein GT-I9506 hast, bist du wieder falsch. Das ist übrigens keine "1", sondern ein großes " i" ;)

Schau mal im GT-I9506 Forum vorbei, da findest du sicher ein OS mit richtigem Modem/Bootloader
 
ich hab nix von 19505 gesagt
 
Oh, sorry, hab gedacht da stand was :D
 
deswegen denk ich,dass die hardware am arsch ist. nicht schlimm :),jeder mensch verliest sich mal :)
 
Du hast, wenn du sie aus dem GT-I9505/9500 Forum hast, die falsche Firmware drauf. Deswegen brauchst du die fürs GT-I9506. Das sind komplett andere Firmwares (jedenfalls, was die ganze Modemsache betrifft).
 
ne ich hab die von 19506 forum
 
wenn ich software update machen will,dann steht,dass software veraendert worden ist. ich habe aber alles neu geflasht. dann muss doch dann wieder alles original sein
 
Wenn die SW mal verändert war, geht Knox auf 0x1 und ist somit getriggert. ==> Es steht immer, dass eine Veränderung vorgenommen wurde ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.184
DBan
D
dieblondetante
  • dieblondetante
Antworten
0
Aufrufe
1.912
dieblondetante
dieblondetante
D
Antworten
1
Aufrufe
1.779
SIII
S
Zurück
Oben Unten