1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN saugt Akku leer

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von ThomasF, 30.07.2012.

  1. ThomasF, 30.07.2012 #1
    ThomasF

    ThomasF Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Hallo,

    wenn ich das wlan an meinem P990 aktiviere ist binnen 8h 20min (Test heute Nacht) der Akku von 100 auf 85% gesunken.
    Im direkten Vergleich zum Samsung i9000: 100 auf 96%
    Beide sind nahezu gleich mit Apps bestückt, BT aus, Ortung aus, Sync aus, Datenverbindung aus. Die Handys lagen nebeneinander.
    Jetzt die Frage: Gibt es ein Tool, das herausfindet welcher Dienst, App oder sonst was das WLAN so fressen lässt(Akku-Anzeige sagte: wlan 69%, Standby 20%, ..., Bildschirm 2%)?
    Oder hat das LGOS so einen schlechten wlan-Chip?
    Ach ja, wenn ich das wlan deaktiviere, sind im o.g. Zeitraum rd. 5% verbraucht worden.
    Da ich gleich nach dem Kauf ein Custom Rom (zuerst Nova HD, jetzt Owan94Kang) kann ich nicht sagen, ob es schon immer so war.
     
  2. atamiga, 03.08.2012 #2
    atamiga

    atamiga Android-Guru

    Beiträge:
    2,058
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Hast Du die Ice Cream oder Gingerbread auf dem LG installiert?
     
  3. ThomasF, 03.08.2012 #3
    ThomasF

    ThomasF Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    ganz genau:
    Version 4.0.4
    Build: 79-Owan@WarMachine
    Kernel: 3.0.34-p990-ics
    harsh@mackbook-pro-wifi # 1
    BuildDatum: Tue Jun 26 19:14:43 2012
    BuildNr: IMM76L
     
  4. Wandango, 06.08.2012 #4
    Wandango

    Wandango Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Hi,

    bei mir ist es genauso, nutze Build 80

    Grüße
     
  5. Gkul, 07.08.2012 #5
    Gkul

    Gkul Gast

    Die ICS Roms verbrauchen noch relativ viel Akku, ich schätze mal aufgrund der fehlenden Treiber.
    Die stromsparendste und zugleich schnellste ICS Rom ist die PARANOID CM9.

    Mit CM7 hast du noch einen etwas besseren Akkuverbrauch.
     
    ThomasF und Wandango haben sich bedankt.
  6. ThomasF, 07.08.2012 #6
    ThomasF

    ThomasF Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Na dann werde ich mal das Paranoid Rom ziehen. Hat jemand vielleicht auch noch einen Link? Danke für den Tipp.
    @Wandango vielleicht kannst du mal das ausprobieren ;-) . Ich komme zur Zeit nicht dazu.
     
  7. Gkul, 07.08.2012 #7
    Gkul

    Gkul Gast

  8. w0lfszeit, 08.08.2012 #8
    w0lfszeit

    w0lfszeit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Wieso so weit, findest du ja auch hier im Forum: Klick
     
  9. Gkul, 08.08.2012 #9
    Gkul

    Gkul Gast

    Weil man da sowieso auf XDA weitergeleitet wird. Ich verlinke lieber direkt zur Quelle. :)

    Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
     
  10. ThomasF, 29.08.2012 #10
    ThomasF

    ThomasF Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    So, hab' es jetzt ausprobiert...
    WLAN ist immer noch der Stromfresser Nr. 1:thumbdn:

    Da mich das ziemlich nervt habe ich das 4-er Rom runter geschmissen und CyanogenMod 7.2.0 drauf.

    Nach einer Woche im Test, kann ich sagen: TOP:smile:
    Akku hält je nach Gebrauch 2-4 Tage (WLAN, Sync., GPS an).
    Ich schätze erst wenn LG ein 4-er ROM raus bringt kann man auf ein MOD umsteigen.
    Gruß
    Thomas
     
  11. atamiga, 29.08.2012 #11
    atamiga

    atamiga Android-Guru

    Beiträge:
    2,058
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    genau deshalb bin ich auch wieder reumütig zur CM 7.2 zurück.
     
  12. flopower1996, 30.08.2012 #12
    flopower1996

    flopower1996 Gast

    Kann ich nur bestätigen. Mit cm7 ist alles im lot Top Akku Laufzeit. Zusätzlich benutze ich den symbi0sis Kernel.

    Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. atamiga, 30.08.2012 #13
    atamiga

    atamiga Android-Guru

    Beiträge:
    2,058
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Was bietet denn der Kernel? Kannst Du einen Link zum Kernel bereitstellen?
     
  14. Gkul, 30.08.2012 #14
    Gkul

    Gkul Gast

    Der Symbi0sys Kernel, bietet wie der Name schon vermuten lässt, die perfekte Symbiose aus Smoothness und Akkuverbrauch.

    [CM7 Kernel] [AUG21] symbi0sis v1.1.2 - smooth, fast, stable, powersaving + GuesteOC - xda-developers

    Der Kernel ist eine Zusammenarbeit von Temasek und Gueste, also das Beste vom Besten. Die GuesteOC App sowie die Myrt UnderVolt App sind ebenfalls enthalten.
    Ich empfehle allerdings die default Version, bei den anderen kann es zu Problemen kommen. Die default Version lässt sich aber auch auf bis zu 1.450Mhz übertakten.
     

Diese Seite empfehlen