1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. MHToronto, 06.08.2012 #1
    MHToronto

    MHToronto Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    seit 3 Tagen funktioniert mein WLAN nicht mehr.
    Bisher habe ich nach dem Einschalten des WLAN entweder die Hinweise auf neue offen WLAN bekommen, oder konnte durch "Scan" nach offenen Netzen suchen.

    Jetzt kommt nur: Verbindung herstellen (keine Ahnung zu welchem, da keins der bekannten in der Nähe ist), dann "Keine Verbindung".
    Ein bekanntes offenes WLAN kann ich zwar manuell hinzufügen, wird aber auch nicht verbunden.
    Neustarts, Ausschalten und Einschalten hat bisher alles nichts gebracht.

    An den Einstellungen habe ich bis auf Ein- und Ausschalten des WLAN nichts geändert.
    Nicht mehr benötigte WLANs habe ich gelöscht, was aber keine Wirkung hatte.
    Ein Freund konnte sich zur gleichen Zeit mit seinem Defy (Werks-OS) mit dem vorhandenen WLAN verbinden.

    Meine Konfig:
    Motorola Defy, cyanogenmod 7 (2.3.7), meine Firewall habe ich deaktiviert.
    WLAN: Netzwerkhinweis ist aktiviert.

    Hat jemand eine Idee woran dies liegen kann?
    Danke und Gruß
     
  2. haselchen, 07.08.2012 #2
    haselchen

    haselchen Android-Experte

    Evtl. kann ein Mod Deine Anfrage ins Motorola Defy Forum verschieben. Ich denke, da wird Dir schneller geholfen.
    Ich kann Dir bei Deiner Frage leider nicht weiterhelfen.
     
  3. MHToronto, 08.08.2012 #3
    MHToronto

    MHToronto Threadstarter Neuer Benutzer