1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN scannt die ganze Zeit

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von The_Sheep, 29.02.2012.

  1. The_Sheep, 29.02.2012 #1
    The_Sheep

    The_Sheep Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.02.2012
    Hallöchen-Hallo,

    ich habe ein WLAN Problem mit meinem Neo. Und zwar haben wir kürzlich in der Nähe des Büros WLAN bekommen. Mein Kollege, der ein neueres Samsung-Modell hat, hat absolut keine Probleme via WLAN im Internet zu surfen. Bei mir funktioniert es gar nicht.

    Es geht schon damit los, dass es mir nur sporadisch die Verfügbaren Netze anzeigt. Ich weiß, dass wir hier im Haus einige passwortgeschütze Netze haben und eben ein offenes Netz, wo die Geräte über die MAC-Adresse erkannt werden. An sich sollte mein kleines Smartphone diese doch alle anzeigen. Das passiert auch für zwei bis drei Sekunden und schwubbs will es wieder neu scannen und findet die Netze nicht mehr bzw. nur kurz und wenn ich dann nicht schnell auf das Netz klicke, damit es gespeichert wird, muss ich wieder eine Ewigkeit warten.

    Dann dachte ich, dass ich vielleicht zu weit weg bin von dem Router und hab mich direkt drunter gestellt. Neo sagt es hätte WLAN gefunden und die Qualität wäre super, es verbindet sich - das hält dann für vielleicht 5 bis 10 Sekunden nur damit es die Verbindung wieder trennt und auf's neue scannt.

    Da stimmt doch was nicht! In der Zeit, in der das Neo kurz Netz hat wird ihm auch eine IP-Adresse zugewiesen, aber beim Abbruch und Neuscan ist die natürlich wieder flöten.

    Auf den Router habe ich natürlich keinen Zugriff und kann keine Aussage darüber treffen, was für ein Modell er ist und wie aktuell die Firmware ist - wobei ich davon ausgehe, dass die IT'ler die aktuell halten werden. Zudem kann sich das Neo ja irgendwie verbinden.

    Was ich nicht verstehe ist dieser Abbruch und Neuscan und die Tatsache, dass er Probleme hat die anderen n Netze, die zwar verschlüsselt sind, aber dem Samsung-Smartphone-Nutzer dennoch angezeigt werden, auch mir anzuzeigen. Hat jemand eine Idee, wo ich mit der Fehlersuche anfangen kann oder woran es liegen könnte?
     

Diese Seite empfehlen