WLAN schaltet sich ab und zu im Standby ab

S

SamSemiliaa

Neues Mitglied
1
Ich habe das WLAN dauerhaft aktiviert und die Option "WLAN im Standby-Modus aktiviert belassen" auf "Immer". Trotzdem ist das WLAN öfters mal aus wenn ich das Handy wieder aus dem Standby hole. Es verbindet sich dann relativ schnell wieder, aber das heißt ja das ich im Standby dann keinen Internet-Empfang habe, oder (Mobiles Internet mal ausgenommen)?
 
Stockrom?

Gesendet von meinem Evo 3D GSM mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann mir keiner einen Tipp geben?
Weiterhin ist mir heute noch folgendes aufgefallen. Wenn ich mobil HSDPA Empfang habe wird, wenn ich nichts Internet-mäßiges mache, öfters auf 3G runtergeschaltet. Wenn ich dann z.B. eine App öffne die Internet Verbindung nutzt, wird sofort auf H hochgeschaltet. Ist das eine Stromspar-Maßnahme?
 
Du musst beim W-Lan auswahlfenster die Menü-Taste drücken und unter erweiterte Einstellungen W-Lan immer aktive auswählen.
 
Soldat0815 schrieb:
Du musst beim W-Lan auswahlfenster die Menü-Taste drücken und unter erweiterte Einstellungen W-Lan immer aktive auswählen.

Habe ich gemacht. Ich hab jetzt nochmal deaktiviert und dann wieder aktiviert, bis jetzt gehts das schonmal. Hast du noch ne Idee zu dem 3G runterschalten? Ist das normal?
 
Habe das Problem leider nach wie vor. Manchmal habe ich Internet-Verbindung, wenn ich ich aus dem Standby anschalte und manchmal nicht. Und obwohl ich hier eigentlich stabilen HSDPA-Empfang habe regelt sich das Handy immer mal auf 3G runter wenn ich nichts Internet-relevantes nutze, hat da wer eine Idee?
 
Bei mir war es die App "Free Zone WiFi", die nach dem letzten Update (19.08.2013) sich selbst aktiviert hat. Nach der Deinstallation keine Probleme mehr.
Durch Zufall erkannt, da sich die app auf meinem homescreen breitgemacht hat.
Shit app- nicht zu empfehlen!!
Ich hasse es, wenn Entwickler so halbfertige Sachen zusammenbasteln.
 
Hi

Mal eine Frage passiert es dir so ab 00:00 Uhr bis 07:00 Uhr morgens??

Das soll von HTC selber kommen sagte mir ein Mitarbeiter... Finde es mehr als nur Quatsch diese Trennung denn ich will entscheiden wann und wie lang
mein Handy on sein soll.

Na ja jeden Falls sagte er auch es solle ein Fix geben den er mir allerdings Namendlich nicht sagen könne da es ein Drittanbieter sei...

Habe schon einige Fixes Probiert, musste bislang immer und immer wieder danach Rom's neu drauf ziehen weil System immer wieder abschmierte.

Der Tip lass auf jeden Fall erst mal die Finger von Fixes denn bringen nichts. Aber vielleicht gibt es schon was neues. Wäre schön davon zu wissen
 
Hallo, ich war auch auf der Suche nach einer Lösung für dieses Problem, ich hab das Galaxy S3. Habe alles ausprobiert, was hier gepostet wurde. Nix half. Dann fiel mir ein, dass ich seit gestern das Akku gewechselt habe. Ich habe kein Original Akku von Samsung eingesetzt. Schnell wieder das Original eingesetzt und siehe da, alles funzt wieder. Auch NFC funktioniert nur mit dem Original Akku, da dort der Chip dafür eingearbeitet ist. Vielleicht hilft Euch das auch weiter? Carola
 
CarolaM schrieb:
Hallo, ich war auch auf der Suche nach einer Lösung für dieses Problem, ich hab das Galaxy S3. Habe alles ausprobiert, was hier gepostet wurde. Nix half. Dann fiel mir ein, dass ich seit gestern das Akku gewechselt habe. Ich habe kein Original Akku von Samsung eingesetzt. Schnell wieder das Original eingesetzt und siehe da, alles funzt wieder. Auch NFC funktioniert nur mit dem Original Akku, da dort der Chip dafür eingearbeitet ist. Vielleicht hilft Euch das auch weiter? Carola


Ich muss leider meinen Post revidieren. Wie beschrieben, funktionierte nur kurz, bin wieder am rätseln. Vielleicht weiß da draußen noch jemand Rat?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
5.217
hasan escobar
H
E
Antworten
4
Aufrufe
2.834
Onkelpappe
O
Android19312
Antworten
0
Aufrufe
2.915
Android19312
Android19312
Zurück
Oben Unten