Wlan schaltet sich alle paar Sekunden ein und aus. Was tun?

A

andreas33

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

wir haben leider immer noch das Problem mit A3, dass sich die Wlan Verbindung dauernd ein und ausschaltet.
Komischerweise nur bei uns zu Hause. In anderen Wlan Netzen tritt dieses Problem nicht auf.

Gibt es hierfür schon eine Lösung die funktioniert :) ?.
Wlan über Fritzbox 7490 bzw. Devolo.

Bisher probiert:
- statische IP
- Netzwerkeinstellungen am Handy zurückgesetzt
- Apps deaktiviert

Vielen Dank für Hinweise.

Gruß Andreas
 
Tach auch,

die Fritzbox auch mal neu gestartet (bzw. zurückgesetzt)? (Kannst du die Fritzbox auch mal testweise gegen einen anderen WLAN-Router austauschen?)
 
Ich hatte das selbe Problem mit einem Galaxy Tab A und ein Speedport Router. Ich bin folgend vorgegangen. Wichtig, hierzu müsst ihr das Handy oder Tablet rooten. Das Problem liegt bei Samsung in der DHCP file. Die liegt in folgenden Ordner. Gerät/data/misc/dhcp. Dort seht ihr normalerweise 3 files (dhcp-wlan0.lease, dhcp-wlan0.lease_list und dchp-wlan0.pid). Als erstes löscht ihr den Inhalt von dhcp-wlan0.lease_list. dieses könnt ihr z.B. mit der App ES file explorer . Als zweites geht in die file dhcp-wlan0.lease mit einem Noiz Editor und ändert dort den Namen des Speedport. Dort steht am Ende Speedport_W723_V_Typ_A_1_01_016 ändert diese auf Speedport_W723V_1.01.016. Bei der Fritz box ist es natürlich ein anderer Name. Einfach kontrollieren ob der Name übereinstimmt. Jetzt noch speichern und Fertig. Hat auf jeden Fall bei mir funktioniert. Seit dem geht mein Wlan auf dem Tablet einwandfrei. Habe auch gehört, wenn man den Router auf 2,4 Ghz stellt soll es auch gehen.
 
Dank Euch schon mal. Werde zuerst mal eine andere Fritzbox testen.

Es ist nur komisch, dass es plötzlich aufgetreten ist. Vorher hat es immer funktioniert. Mein Galaxy A5 2016 hat diese Probleme auch nicht.
Versteh einer die Welt.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
902
RA99
RA99
M
Antworten
4
Aufrufe
946
mblaster4711
mblaster4711
C
Antworten
0
Aufrufe
1.008
clausio
C
Zurück
Oben Unten