Wlan schaltet sich im Standby nicht aus

isdn

isdn

Dauergast
385
Hallo,
bitte nicht sofort steinigen, falls ich die SuFu nicht richtig benutzt habe, aber ich finde nur Themen mit nicht funktionierendem Wlan.
Mein Wlan schaltet sich im Standby nicht immer aus, obwohl "nur wenn angeschlossen" aktiviert ist. Es ist mal so, mal so, konnte noch keine Regelmäßigkeit feststellen. 3 Wochen seit Erwerb hat es tadellos funktioniert, dann habe ich es für einen größeren Download 1x auf "immer" gestellt. Seitdem bleibt die Verbindung manchmal auch bei 30min und länger abgeschaltetem Display erhalten, obwohl ich es wieder umgestellt habe.
Gerät läuft mit Stock 4.0.4.
Kennt jemand ein Lösung, ohne gleich "Werksreset" zu rufen?
PS: Neue Apps habe ich seitdem nicht installiert, außer Updates für die ganze Googlebagage.

Danke schon mal für etwaige Antworten.
Gruß isdn
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Juicedefender mal probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: isdn
Noch jemand eine Idee ohne zusätzliche App?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin,

schon einen reboot ausprobiert?

Was passiert, wenn du es auf "nie" stellst?

Und danach ggf. wieder auf nur wenn angeschlossen? (dazwischen immer einen reboot).
 
  • Danke
Reaktionen: isdn
Danke. Reboot und auf nie und wieder zurück habe ich schon probiert. Bloß mit Reboot zwischen Umschaltvorgängen noch nicht. Merke gerade, dass es wohl doch viele Kombinationsmögl. und Lösungsansätze gibt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Na ja, vielleicht löst sich das Problem mit JB sowieso in Luft auf.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
gibts diesbezueglich Neuigkeiten? habe genau dasselbe problem mit meinem razr (auch ics) und möchte es ebenfalls nicht durch eine app oder root lösen, sondern eigentlich am liebsten verstehen, woran es genau liegt.
hatte bisher apps im verdacht, die es aktiv "forcen", aber nichts gefunden.

ist das ein allgemeines problem vom nexus oder ics oder nur bei dir/ihm?
 
Habe das Problem nicht mehr, aber was es jetzt behoben hat, keine Ahnung.

gruß isdn
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.641
Interceptor
I
F
  • flipsns
Antworten
2
Aufrufe
1.788
flipsns
F
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
1.802
jigga1986
jigga1986
Zurück
Oben Unten