1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wlan schaltet sich im Standby nicht aus

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von isdn, 01.07.2012.

  1. isdn, 01.07.2012 #1
    isdn

    isdn Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hallo,
    bitte nicht sofort steinigen, falls ich die SuFu nicht richtig benutzt habe, aber ich finde nur Themen mit nicht funktionierendem Wlan.
    Mein Wlan schaltet sich im Standby nicht immer aus, obwohl "nur wenn angeschlossen" aktiviert ist. Es ist mal so, mal so, konnte noch keine Regelmäßigkeit feststellen. 3 Wochen seit Erwerb hat es tadellos funktioniert, dann habe ich es für einen größeren Download 1x auf "immer" gestellt. Seitdem bleibt die Verbindung manchmal auch bei 30min und länger abgeschaltetem Display erhalten, obwohl ich es wieder umgestellt habe.
    Gerät läuft mit Stock 4.0.4.
    Kennt jemand ein Lösung, ohne gleich "Werksreset" zu rufen?
    PS: Neue Apps habe ich seitdem nicht installiert, außer Updates für die ganze Googlebagage.

    Danke schon mal für etwaige Antworten.
    Gruß isdn
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2012
  2. matti1412, 01.07.2012 #2
    matti1412

    matti1412 Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Mit Juicedefender mal probieren.
     
    isdn bedankt sich.
  3. isdn, 01.07.2012 #3
    isdn

    isdn Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Noch jemand eine Idee ohne zusätzliche App?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. axinja, 01.07.2012 #4
    axinja

    axinja Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Moin,

    schon einen reboot ausprobiert?

    Was passiert, wenn du es auf "nie" stellst?

    Und danach ggf. wieder auf nur wenn angeschlossen? (dazwischen immer einen reboot).
     
    isdn bedankt sich.
  5. isdn, 01.07.2012 #5
    isdn

    isdn Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Danke. Reboot und auf nie und wieder zurück habe ich schon probiert. Bloß mit Reboot zwischen Umschaltvorgängen noch nicht. Merke gerade, dass es wohl doch viele Kombinationsmögl. und Lösungsansätze gibt.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. isdn, 02.07.2012 #6
    isdn

    isdn Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Na ja, vielleicht löst sich das Problem mit JB sowieso in Luft auf.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. ratto mc speck, 15.10.2012 #7
    ratto mc speck

    ratto mc speck Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    03.04.2012
    gibts diesbezueglich Neuigkeiten? habe genau dasselbe problem mit meinem razr (auch ics) und möchte es ebenfalls nicht durch eine app oder root lösen, sondern eigentlich am liebsten verstehen, woran es genau liegt.
    hatte bisher apps im verdacht, die es aktiv "forcen", aber nichts gefunden.

    ist das ein allgemeines problem vom nexus oder ics oder nur bei dir/ihm?
     
  8. isdn, 15.10.2012 #8
    isdn

    isdn Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Habe das Problem nicht mehr, aber was es jetzt behoben hat, keine Ahnung.

    gruß isdn
     

Diese Seite empfehlen