1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN schaltet sich nach dem Einschalten sofort wieder ab

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Sebo83, 29.01.2012.

  1. Sebo83, 29.01.2012 #1
    Sebo83

    Sebo83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Hallo alle zusammen,

    seit einigen Tagen habe ich Probleme mit meinem S2, die ich jetzt so präzise wie möglich zu beschreiben versuche:

    Ich schalte das WLAN ein und es passiert überhaupt nichts. In der Übersicht mit den Netzwerken sieht man, dass gescannt wird, jedoch wird nach ca. 30 Sekunden der Scanvorgang abgebrochen und das WLAN schaltet sich wieder ab.

    Außerdem ist die Übersicht mit den in der Nähe befindlichen Netzwerken komplett leer.

    Was kann das sein und gibts da eine andere Lösung, als das Gerät einzuschicken.

    Vielen Dank schonmal.

    Gruß,
    Sebo
     
  2. onlaine, 29.01.2012 #2
    onlaine

    onlaine Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Leider immer noch nicht spezifixch genug um dir helfen zu können. Hat das WLAN bisher funktioniert?
    Findet dein PC das WLAN?
    Hast du die SSID verändert oder versteckt?
    Ist der Router aus?
    ...
    ...?

    LG
    onlaine

    Diese Nachricht wurde präsentiert von: Samsung und Tapatalk
     
    Sebo83 bedankt sich.
  3. ViinaMilk, 29.01.2012 #3
    ViinaMilk

    ViinaMilk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Sebo83 dein Handy ist kaputt
    Ich hatte genau das selbe Problem, habs dann bei Saturn abgeben und nach einer Woche wieder bekommen. Alles was die mir gesagt haben ist, dass im Inneren was kaputt sei. Wenn du noch die Garantie hast würd ich das Gerät abgeben, weil viel machen kannst du da nicht. Hab am Anfang auch alles versucht, weil ich dachte das wäre ein Systemfehler.
     
    Sebo83 bedankt sich.
  4. Sebo83, 29.01.2012 #4
    Sebo83

    Sebo83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Hallo und danke für eure Antworten.

    Vor ein paar Tagen ging alles noch tadellos. PC und Laptop finden das Internet ohne Probleme. Es ist ja auch so, dass elbst bei Kollegen nichts gefunden wird.

    Scheint wohl wirklich hin zu sein. Hab das Handy im Mai 2011 bei Amazon gekauft. Läuft ja dann noch auf Garantie, oder?

    Wie funktioniert das denn mit der Datensicherung (Fotos, Telefonbuch usw.) vor dem Einschicken?
     
  5. onlaine, 29.01.2012 #5
    onlaine

    onlaine Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Sichern kannst du die Kontakte über Google (Konten und Synchronisation). Die Fotos würde ich auf dem PC sichern. Und Apps kann man auch über den Market wieder herstellen, je nachdem ob du deine Haken beim erstmaligen einrichten richtig gesetzt hast.

    LG
    onlaine

    Diese Nachricht wurde präsentiert von: Samsung und Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android wlan schaltet sich sofort wieder aus

    ,
  2. wlan schaltet sich sofort aus