WLAN schaltet sich andauernd selbstständig ab

K

karnevalsmietze

Neues Mitglied
20
Wie in der Überschrift zu sehen, mein WLAN schaltet sich ständig in meinem Handy von ganz allein ab. Es liegt auch nicht an meinem Router zu Hause, denn ich habe auch WLAN im Auto, dort trennt sich auch ständig die Verbindung. Dann bei meinen Eltern, wird auch ständig getrennt. Kann mir hier jemand solche Beobachtungen bestätigen bzw einen Hinweis für eventuelle Abhilfe geben.
 
Hallo,
das habe ich auch oft erlebt und kann ich so bestätigen. Als "Beweis": mit IFTTT eine Benachrichtigung erstellen, die ausgelöst wird, sobald man nicht mehr mit dem WLAN verbunden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: karnevalsmietze
Zum einen, das kenne ich nicht, dieses IFTTT. Weiß auch nicht, wie man das handhabt. Zum anderen nützt es halt eigentlich nichts, wenn ich diese Info bekäme. Eine dauerhafte Verbindung wäre mir schon lieber.
 
Schalte mal WiFi+ aus. Vielleicht hängt es bei dir damit zusammen?
 
  • Danke
Reaktionen: DroydFreak
Gibt es da nicht irgendwo eine Einstellung dass WLAN automatisch abschaltet sobald man sein zu Hause verlassen hat?
 
Ja, nennt sich WiFi+! [emoji6] [emoji23]
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK

Ähnliche Themen

Volbeat66
  • Volbeat66
Antworten
18
Aufrufe
2.345
Volbeat66
Volbeat66
K
  • karnevalsmietze
Antworten
2
Aufrufe
3.119
karnevalsmietze
K
M
  • mikesch dauerhaft
2
Antworten
38
Aufrufe
2.372
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten