WLAN schaltet zu festen Zeiten an und aus

H

Heikeline

Neues Mitglied
1
Hallo,

seit kurzem schaltet sich mein WLAN zu festen Zeiten ein und aus. Bei der Verbindungssuche wird "deaktiviert" gemeldet. Am Router liegt es nicht, andere Geräte funktionieren.
Kann mir jemand weiter helfen?

Gruß Heike
 
Es ist ein LG G4
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Hast du Avast Antivirus auf deinem Smartphone Installiert?
[doublepost=1479976477,1479976306][/doublepost]Oder eine andere Antivirus app / Programm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Avast ist installiert. Den hatte ich auch schon in Verdacht, aber nichts in den Einstellungen gefunden.
 
OK, ich kann es jetzt leider nicht testen, denn das WLAN verschwindet erst heute Abend wieder und startet im jetzigen Zustand Morgen früh um 8.30h.
Ich habe eine Easybox 803, ein neuer Router ist aber unterwegs.
[doublepost=1479977852,1479977481][/doublepost]Ich sage erstmal ein herzliches DANKE.
Falls mein Problem nicht behoben wurde, werde ich mich wieder melden.

Viele Grüße
Heike
 
Hast du in letzter Zeit apps Installiert ? Deinstalliere einfach alle apps die du nicht brauchst.
[doublepost=1479977951,1479977868][/doublepost]Ach ja Herzlich Willkommen auf Android-hilfe.de.:biggrin:
[doublepost=1479978025][/doublepost]
Heikeline schrieb:
Falls mein Problem nicht behoben wurde, werde ich mich wieder melden.
Mach das bitte.
 
Werde ich tun.:thumbup:
 
Dort ist eingestellt von 01.30h bis 7.45 deaktivieren. Das tut er auch korrekt, denn mein Laptop verbindet sich pünktlich. Auch am Router sieht man, er ist zur angegebenen Zeit aktiv bzw. inaktiv.
 
Heikeline schrieb:
Dort ist eingestellt von 01.30h bis 7.45 deaktivieren. Das tut er auch korrekt
Das hast du auf deinem Smartphone so eingestellt ? oder in deinen Router Menü?
 
Im Router-Menü, im Smartphone finde ich keine Möglichkeit, solche Einstellungen vorzunehmen.
 
Also hast du in deinen Router Menü die WLAN Zeitschaltung aktiviert, dann ist doch klar das dein Phone über die von dir Definierte Zeit keine Wlan Verbindung aufbauen kann, oder meinst du das das die Verbindung nachdem die Box wieder sendet, dann das Phone keine Verbindung zu der Box aufbauen kann.??
 

Anhänge

  • Unbenat.JPG
    Unbenat.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 128
Ja natürlich. Die Box sendet, mein Laptop hat eine Verbindung, aber mein Smarthpone nicht. Das empfängt erst gegen 8.45h und schaltet nachts gegen 0.20h aus. Sehr merkwürdig. Das passiert erst seit ca. 1 Woche.
 
die Sommerzeit -> Winterzeit: Umschaltung war am 30.10.2016 geht die Uhr im Phone richtig ?
hast du Avast Deinstalliert ?
 
Die Uhr geht richtig, Avast ist Deinstalliert. Ich werde das heute beobachten und Morgen früh und werde dann berichten.
 
moidept schrieb:
Also hast du in deinen Router Menü die WLAN Zeitschaltung aktiviert,
Heikeline schrieb:
Ja natürlich. Die Box sendet, mein Laptop hat eine Verbindung, aber mein Smarthpone nicht.
Diese Information hättest du schon in deinen Startpost erwähnen können.....
 
Steht in #11, sorry
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
519
Ralf164
R
BBAleks85
Antworten
4
Aufrufe
609
Nightly
Nightly
D
Antworten
3
Aufrufe
553
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten