1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wlan schmiert ab

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von PaterGerd, 11.07.2011.

  1. PaterGerd, 11.07.2011 #1
    PaterGerd

    PaterGerd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Hallo Forum.

    Und zwar hab ich ein Problem: Immer wenn ich im Market ein paar Downloads mache bricht an jedem PC im Haus aufeinmal das W-Lan ab. Wenn ich dann am Handy Wlan deaktiviere und bisschen warte funktioniert es überall wieder.. ab und zu muss ich den Router dann auch restarten sonst geht gar nichts mehr.

    Das passiert mir bei egal welchem Rom, MIUI, CM6, CM7, Ori.

    Könnt ihr mir evtl helfen?
    Gruß
     
  2. BelleÉpoque, 11.07.2011 #2
    BelleÉpoque

    BelleÉpoque Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Also, ich hab ein "ähnliches" Problem. Bei mir scheint der Stein mein WLan nur zu stören. Das heißt, mein PC-WLan bricht irgendwann ab, wenn der Stein auch WLan an hat.

    Hab schon versucht einen möglichst freien Kanal zu finden und auf Modus G umgeschaltet.

    Wenn jemand eine Lösung hat, würden vielleicht die Infos zu deinem Router nützlich sein (Marke etc., feste IP oder nicht, Modus b/g/n?, MAC-filter?, etc...)!
     
  3. fant0mas, 12.07.2011 #3
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    dasselbe / etwas ähnliches haben meine freundin und ich (beide milestones) auch festgestellt.

    am WLAN hängen ausserdem noch mein Laptop (Win7) und ihr iMac, letzterer allerdings über Kabel... dachten erst lange es hängt irgendwie damit zusammen.
    Bis mir letztens aufgefallen ist, dass anstatt Router-Restart auch Wifi Off/On am Milestone das Problem löst >_<

    Was bei uns passiert war: Milestones hatten keine Connection mehr auf einmal, und gelegentlich auch seltsamerweise ihr iMac - mein Laptop hatte seltenst Probleme.

    Router ist ein standard Alice - Router/Modem (kam beim Vertrag mit).
     
  4. PaterGerd, 12.07.2011 #4
    PaterGerd

    PaterGerd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Ich hab ne FritzBox 7240. Nichts besonders eingestellt. vllt nützt es was feste IP´s zu vergeben?
     
  5. mblaster4711, 15.07.2011 #5
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,016
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Schau mal ob du die aktuellste Firmaware auf der Fritz hast, ggf eine aus dem FritzLabor (wenn verfügbar).
    Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit an den Einstellungen in der Fritz zu rühren (vorher Konfig sichern).
    Nur WPA, bzw WPA2 testen und beim PSK nur die Zeichen a-z, 0-9, -_ verwenden (keine Umlaute usw).
    Kanal festlegen/wechseln.
    Mal ohne "N" probieren, also nur B und G.
    Mal 2,5GHz und 5GHz deaktivieren.

    usw.

    Sent from my Milestone using Tapatalk

    Falls auf deiner Box 1&1 steht:
    http://erdmannwelt.de/2010/03/07/avm-fritz-box-fon-wlan-7270-entbranden/
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2011

Diese Seite empfehlen