Wlan Signal verstärken?

S

SickSauer

Neues Mitglied
3
Im Vergleich zu meinem Laptop ist das Wlan Signal, bzw. die Empfangsstärke des Defy doch sehr gering (verständlicherweise). Gibt es einen Wlan Verstärker in Form einer App?
 
für das defy glaube ich nicht das es sowas gibt, aber du kannst evtl. die Abdeckung des Signals durch eine Richtfunktantene verbessern: Die 0-Euro-Antenne | heise Netze
 
  • Danke
Reaktionen: Lanopa
bin eigentlich mit dem WLan Empfang sehr zufrieden, vielleicht lässt sich durch verändern der Parameter in etc/wifi/tiwlan.ini noch etwas mehr Leistung herauskitzeln ?
 
Häufig hilft eine Optimierung des Senders. Das Defy hat ein schwächeres Empfangsmodul wie die meisten Laptops.
Ich denke eher dass man an den Routern was machen kann.
 
die 0€ Antenne ist sehr gut und empfehlenswert ich hab es nur in etwa gebaut mit Büroklammern ohne kupfer wie auf dem bild und laut wifi analyzer bis zu 30 prozent emfpang gesteigert bravo bin zufrieden!

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phreakkk
Ich hab die Antenne bei meinen Eltern daheim auch mal gebaut, aber sie absolut gar nichts gebracht. Und ich hab mich exakt an die Anleitung gehalten.
 

Ähnliche Themen

4
  • 4Pitri
Antworten
3
Aufrufe
1.770
Cua
Cua
Z
  • zottel17
Antworten
8
Aufrufe
2.573
zottel17
Z
D
Antworten
0
Aufrufe
1.444
damn344
D
Zurück
Oben Unten