1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wlan Signal verstärken?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von SickSauer, 07.12.2010.

  1. SickSauer, 07.12.2010 #1
    SickSauer

    SickSauer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Im Vergleich zu meinem Laptop ist das Wlan Signal, bzw. die Empfangsstärke des Defy doch sehr gering (verständlicherweise). Gibt es einen Wlan Verstärker in Form einer App?
     
  2. iits, 07.12.2010 #2
    iits

    iits Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.11.2010
    für das defy glaube ich nicht das es sowas gibt, aber du kannst evtl. die Abdeckung des Signals durch eine Richtfunktantene verbessern: Die 0-Euro-Antenne | heise Netze
     
    Lanopa bedankt sich.
  3. mobiwan, 07.12.2010 #3
    mobiwan

    mobiwan Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    17.11.2010
    bin eigentlich mit dem WLan Empfang sehr zufrieden, vielleicht lässt sich durch verändern der Parameter in etc/wifi/tiwlan.ini noch etwas mehr Leistung herauskitzeln ?
     
  4. JoergDefy, 07.12.2010 #4
    JoergDefy

    JoergDefy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Häufig hilft eine Optimierung des Senders. Das Defy hat ein schwächeres Empfangsmodul wie die meisten Laptops.
    Ich denke eher dass man an den Routern was machen kann.
     
  5. vitodecarleone, 13.12.2011 #5
    vitodecarleone

    vitodecarleone Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.08.2011
    die 0€ Antenne ist sehr gut und empfehlenswert ich hab es nur in etwa gebaut mit Büroklammern ohne kupfer wie auf dem bild und laut wifi analyzer bis zu 30 prozent emfpang gesteigert bravo bin zufrieden!

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2011
    phreakkk bedankt sich.
  6. DDM, 14.12.2011 #6
    DDM

    DDM Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Ich hab die Antenne bei meinen Eltern daheim auch mal gebaut, aber sie absolut gar nichts gebracht. Und ich hab mich exakt an die Anleitung gehalten.
     

Diese Seite empfehlen