WLAN Sleep Policy / WLAN im Standby-Modus

Mahlzeit!

Bin mir nicht sicher, ob es ein grundsätzliches Baseband bzw. Radio Problem ist, denn reine Netzabbrüche hab ich nicht! Bin back to Stock 4.0.4 und habe das Problem, dass sich mein W-Lan im Standby ausschaltet... Sobald ich das Nexus wecke schaltet sich das W-Lan aber direkt wieder ein?!

Irgendjemand Ideen bzw. Tipps und Vorschläge?!

Besten Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dasselbe Problem habe ich auch. Bei Bluetooth passiert genau das gleiche wie mit WLAN, sobald Standby an, schaltet sich beides aus. Weder das Update auf 4.0.4 brachte was noch ein Factory Reset. Bei allen Vorgängerversionen konnte ich das auch beobachten.

@Orko: Verwendest du auch den Flugmodus? Solange ich den Flugmodus weglasse, besteht obiges Problem nämlich nicht.
So kann ich zwar den Flugmodus nicht mehr nutzen, muss aber nicht jeden Morgen nen Reboot machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Orko
Also

Ich habe folgende Einstellungen bezüglich Wlan-Standby:

wlan1.jpg


Ich habe das so verstanden, dass das Wlan ausgeht wenn das Handy im Standby ist und nicht an einer Stromquelle angeschlossen ist.

So nun habe ich es mehrfach beobachtet dass morgens laut Batterie anzeige das Wlan nachts nicht ausgeht. Das handy wird nicht geladen und liegt halt einfach rum.

Hier mit gelb markiert die Nacht.

http://blotto.de/data/androidpit/wlan2.jpg

Das Wlan war die ganze nacht aktiv und hat Strom verbraucht.

oder Verstehe ich die Einstellung falsch? Ist das so richtig oder Falsch muss das so.
 
Soweit ich das verstehe bezieht es sich auf Verbunden mit dem W-Lan und nicht mit dem Ladekabel

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Da benutzt man die Suchfunktion und findet nicht das Richtige.

Wenn sich Angeschlossen auf ein W-Lan netz bezieht dann wurde hier schlecht übersetzt. im Prinzip ist es nicht so schlimm, man kann halt wenn es richtig funktionieren würde Strom Sparen.
 
Naja...schlecht übersetzt...

Gibt ja 2 Möglichkeiten:
1) Nur wenn angeschlossen an Ladekabel
2) Nur wenn angeschlossen an W-Lan

Da fehlt also einfach was für die Eindeutigkeit...

Hab aber grad mal in der Bedienungsanleitung nachgelesen und siehe da, da steht es tatsächlich drin, daß es sich auf das Laden des Akkus bezieht...naja...wieder was gelernt ;-)

stay connected to Wi-Fi only when the device is connected to a charger
 
Es gibt eine Bedienungsanleitung?
Ich hätte auch bei WLAN eher verbunden und nicht angeschlossen gesagt.

So bald mein WLAN in einem Netzwerk ist, ist es aktiv. Egal was ich einstelle.

Hier spielen Ninjas, Vorsicht fliegende Wurfsterne.
 
Ich habe auch ein Problem mit der Wlan Funktion, aber nur in Verbindung mit aktiviertem und verbundenem Bluetooth.

Wenn ich mein Headset über Bluetooth mit dem Telefon verbinde, verliert das Galaxy Nexus die Wlan Verbindung, nachdem das Display ca. eine Minute aus ist. Habe ich dagegen nur Bluetooth eingeschaltet, aber kein Headset mit dem Telefon verbunden, bleibt die Wlan Verbindung auch im Standby aktiv.
 
Hallo.

Mir ist aufgefallen dass WLAN im StandBy sehr langsam wird. Das heisst wenn ich was größeres Download wie ein 800MB Gameloft Spiel (habe nur eine 2.000er Leitung) dauert das laden wenn das Display abgeschaltet ist sehr lange, viel zu lange ja gar kb nach kb wird runtergeladen.

Sobald ich das Nexus ausm StandBy hole geht die Downloadgeschwinidgkeit wieder hoch.

Ist das Normal? Bin unterwegs mit AOKP 38 und lean 3.8.0

Danke schon mal!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
@derPianist
Ja das ist normal. Unter LeanKernel kann man dieses Verhalten abschalten, am besten über LeanKernelTweaks. Einfach sort "Wifi screen off uncap mod" aktivieren.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.729
Andy
Andy
Z
  • ZeroGo
Antworten
3
Aufrufe
5.263
BlueNexus
B
DrZoidberg
  • DrZoidberg
Antworten
5
Aufrufe
1.143
djxspeedy
djxspeedy
Zurück
Oben Unten