1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN spinnt - schaltet sich ein und aus

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von coMa, 24.01.2011.

  1. coMa, 24.01.2011 #1
    coMa

    coMa Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Hallo.

    Hab Probleme mit meinem WLAN. Aus irgend einem Grund schaltet es sich häufig einfach aus, dann wieder ein.und direkt wieder aus. Ist also quasi in einem Loop in welchem ich nichts machen kann.
    Versuche ich manuell das WLAN in so einem Fall zu deaktivieren und wieder aktivieren, gibt er einen WLAN Error aus.

    Schnellster Fix ist das Handy in dem Fall in den Flugmodus zu bringen und wieder raus zu holen. Dann geht es wieder.

    Besonders häufig ist mir das aufgefallen als ich gestern Musik mittels swiftp aufs Handy bringen wollte, was ich leider aufgeben musste wegen der Problematik.

    Hat wer eine Idee?
    Würde ein erneutes flashen gerne umgehen, da das Handy so ziemlich das erste mal einigermaßen gescheit läuft.

    Installiert ist das aktuelle Hamstersrom.

    Danke und Gruß
    André

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  2. r4ff0r, 24.01.2011 #2
    r4ff0r

    r4ff0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,586
    Erhaltene Danke:
    334
    Registriert seit:
    22.07.2010
    mal die standby richtlinien geändert?
     
  3. coMa, 24.01.2011 #3
    coMa

    coMa Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Gott das Forum ist so schnell, selbst so früh :)

    Ehrlich gesagt weiß ich nicht wo die Einstellungen dafür sind. Hab eben mal kurz gesucht, aber nix finden können.

    Kannst du mir kurz sagen wo das ist?

    Allerdings glaube ich nicht dass es am Standby liegt, da ich das Problem auch bei Nutzung, z.B. YouTube Videos gucken, habe.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  4. r4ff0r, 24.01.2011 #4
    r4ff0r

    r4ff0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,586
    Erhaltene Danke:
    334
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Probiers erstmal ;) ehm drück im wlan menü die menü taste, dort dann auf erweiterte einstellung.dort siehst du dann die standby richtlinien.stell mal auf niemals, oder probiers mal mit ner statischen ip.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  5. coMa, 24.01.2011 #5
    coMa

    coMa Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Danke, habs gefunden. Steht aber schon auf Niemals.

    Das mit der statischen IP hab ich noch nicht getestet, kann ich aber gerne mal tun, heute Abend.

    Wobei ich es ehrlich gesagt merkwürdig fände, da ja das WLAN ansich sich deaktiviert und ich nicht die Verbindung verliere oder so.


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  6. r4ff0r, 24.01.2011 #6
    r4ff0r

    r4ff0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,586
    Erhaltene Danke:
    334
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Alles ist möglich, das sind die mythen des galaxy:D
    Ich hatte vor nicht allzu langer zeit sowas ähnliches.lag bei mir damals an der verschlüsselung.hatte vorher wep (blabla ja ich weiß:D) und hab dann umgestellt auf wap oder wap2 weiß grad gar nicht mehr.auf jeden fall hatte das geholfen

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  7. ollis, 24.01.2011 #7
    ollis

    ollis Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Hallo zusammen.

    Ich habe das gleiche Problem - allerdings auf einem HTC Desire mit 2.2.
    Bei mir hilft nur ein kompletter Neustart.
    Zeitlich könnte es mit der Installation von Apps für das LiveView von SonyEricsson zusammenhängen.
    Ich hab die ganzen Apps mittlerweile schon wieder deinstalliert - der Wlan-Fehler bleibt jedoch.
    Dieses ständige ein und aus vom WLAN frisst auch den Akku leer...

    Gibt es da einen Zusammenhang?

    Gruß
    Olli
     
  8. coMa, 24.01.2011 #8
    coMa

    coMa Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Statische IP bringt auch keine Besserung :(
    Was noch schlimmer ist, ist dass es manchmal in so einer Situation auch noch freezed.
     
  9. Jensemann1969, 01.02.2011 #9
    Jensemann1969

    Jensemann1969 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Ok, selbes Problem auch hier.

    Vielleicht liegt es am ROM? Bei mir läuft DarkysROM 9.1.

    Der Tipp mit dem Flugmodus hilft auch bei mir.

    Irgendjemand eine Idee?


    Ach ja: Das saugt wohl auch den Akku schnell leer...:sad:
     
  10. ollis, 01.02.2011 #10
    ollis

    ollis Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Bei mir auf dem HTC Desire läuft das Stock-ROM von O2.
    Ich habe seither WLAN so eingestellt, daß es im Stby nicht mehr abschaltet und ich halt manuell abschalte wenn ich länger weg bin.
    Damit hält der Akku zwar nicht mehrere Tage - aber immer noch länger als das ständige Aus-und wieder einschalten.

    Irgendwelche Apps in letzter Zeit installiert - oder selber versucht welche zu schreiben?

    Gruß
    Olli
     
  11. Jensemann1969, 01.02.2011 #11
    Jensemann1969

    Jensemann1969 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Ja, Apps Ein Paar. Die werfe ich jetzt mal wieder raus. Komisch ist, dass das Problem mal andauernd auftritt und dann mal wieder viele Stunden nicht.

    Danke für den Hinweis. Mal sehen, ob das jetzt ohne die letzten Apps besser läuft.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2011

Diese Seite empfehlen