WLAN ständig von alleine deaktiviert

K

Krempoli

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe auf meinem flex2 MM 6.01 V 20c installiert. Seit einiger Zeit ist ständig von alleine WLAN deaktiviert, ohne erkennbare Regel, manchmal nach 2 min, machmal bleibt es auch 2 Stunden aktiv. Eines kann ich beobachten: Wenn ich eine besatimmte APP ( Dolomiti Superski) beende, wird WLAN direkt nach dem Beendem deaktiviert. Als Router habe ich eine Fritz Box, versuchsweise habe ich bereits nur auf 2,4 GHZ Frequenz statt auf 2,5 + 5, ohne erfolg.
Ein anderes WLAN Netz habe ich noch nicht probiert. Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte ??
 
Wird tatsächlich Wlan auf dem Handy auageschaltet, oder verlierst du nur die Verbindung?
 
Die Verbindung ist hervorragend, bin 2 m vom Router entfernt, ist tatsächlich am Handy deaktiviert. In den Einstellungen ist "WIFI aktiviert lassen im Standby-Modus" mit Ja angegeben, hjabe das auch schon deaktiviert und wieder neu mit ja aktiviert.
 
Also es ist wirklich der Wlan Schalter in den Einstellung auf Aus?

Dies ist echt komisch. Die Option kann eigentlich nur das System schalten. Ne normale App hat hierzu keine Betechtigung.

Möglichweise kommst nicht um einen Reset rum. Vorher alles mit LG Backup sichern auf den PC ziehen und dann wiederherstellen.
 
Ja, der WI-Fi Schalter ist jeweils ausgeschaltet, muss ich jeweils durch antippen in der Leiste wieder aktivieren. Weiss auch nicht, ob überhaupt eine App dafür zuständig ist, das passiert auch, ohne dass irgendetwas gemacht wird oder geöffnet ist, einfach so, manches mal nach 1 min, manchmal nach 3 Stunden. Höchst seltsam. Werde vielleicht als erstes die APP deinstallieren, bei deren Beenden immer Wifi ausgeschaltet wird. Ansonsten hilft wohl nur ein Reset. Warte aber noch ein paar Tage, ob ggf. noch jemand das Problem hat. Vielen Dank zunächst für die Hilfe !
 
Wie gesagt, sowas ist eigentlich nur mir Root möglich. Könnte auch ein Hardwaredefekt sein. Wenn das Wifimodul ne Störung meldet wird es auch deaktiviert. Hatte sowas mal beim Galaxy S.
 
Habe die APP deaktiviert, mal schauen, wie es sich verhält. Ein Hardwaredefekt kling aber auch recht plausibel. Werde morgen berichten, ob es noch einmal deaktiviert wurde.
 
Kaum zu glauben, aber seit Deinstallation der APP kein Ausfall mehr ! Schade, habe dafür auch noch 6,99 € bezahlt im letzten Jahr, da lief die APP aber noch einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.525
frank42502
F
M
Antworten
6
Aufrufe
2.126
midiboy
M
S
Antworten
0
Aufrufe
2.276
StardustOne
S
Zurück
Oben Unten