1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

'WLAN-Standby-Richlinie' stellt sich immer von alleine um

Dieses Thema im Forum "Archos G9 Tablet Forum" wurde erstellt von Easyy-S, 30.12.2011.

  1. Easyy-S, 30.12.2011 #1
    Easyy-S

    Easyy-S Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Ich werde hier noch irre.
    Wenn ich unter "Einstellungen / Drahtlos & Netzwerke / WLAN-Standby-Richtlinie" eine Einstellung vornehme setzt sich diese immer wieder auf "Nie (erfordert mehr Akkuleistung).
    Ich kann somit die beiden anderen Optionen nicht mehr auswählen. Egal welche von den beiden ersten Einstellungen ich auswähle. Ich brauche nur ein, zwei Minuten warten, gucke wieder in die Einstellungen und es ist schon wieder "Nie" ausgewählt.
    Hätte ich mal besser die Finger von diesem Menü gelassen. Bisher stand es auf "Wenn Bildschirm sich abschaltet". Dieser Tage habe ich es geändert auf "Nie, wenn im Netzbetrieb" und seit dem habe ich den Ärger.
    Habe das Gerät schon aus- und wieder eingeschaltet. WLAN aus, an. Ich habe keine Ahnung warum das tablet das macht.
     
  2. Suutsch, 30.12.2011 #2
    Suutsch

    Suutsch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hast du eventuell ein Zusatztool, dass durch dessen Einstellungen die Richtlinie ändert? Bei mir gab's keine Probleme. Ich fands nur lästig, jedesmal WLAN wieder anzuschhalten, wenn man das Gerät entsperrt.
     
  3. valinet, 30.12.2011 #3
    valinet

    valinet Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,228
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Samsung A5 2016
    Ich habe die Einstellung auch schon mal geändert, lies sich immer wieder problemlos umstellen.
    Meine favorisierten Einstellungen sind momentan, Tastensperre abgeschaltet, Bildschirm immer an und WLAN aus wenn Bildschirm aus. Somit kann ich das Tablet wenn ich es nicht mehr benötige mit dem Taster aus machen und bei Seite legen und es ist im Tiefschlaf.
    Wenn ich es wieder einschalte, dauert es ein paar Sekunden, dann ist das WLAN wieder automatisch da.
     
  4. Easyy-S, 01.01.2012 #4
    Easyy-S

    Easyy-S Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Ich habe gerade die Apps die ich zuletzt installiert habe, deinstalliert. Das waren nicht viel und es würde mich auch wundern, wenn die Verursacher für mein Problem sind. Dabei hat es sich um Dolphin und TV-Spielfilm gehandelt.

    Das seltsame ist, ich ändere die Einstellungen, schalte das Display aus, warte ein bischen, schalte es wieder ein und kann erkennen, daß die WLAN-Verbindung nicht steht; so wie es sein soll.
    Irgendwann im Laufe des Tages höre ich dann aber auf einmal wieder einen Benachrichtigungston, daß zum Beispiel eine email eingegangen ist. Somit steht die WLAN-Verbindung auf einmal doch wieder.

    Du brauchst die Verbindung nicht händisch wieder zu aktivieren. Die wird alleine wieder hergestellt.

    ----- edit

    Gerade geschehen:
    Ich stelle die Einstellungen so ein, daß das WLAN deaktivert werden soll, wenn sich der Bildschirm abschaltet, fahre das Gerät komplett runter, fahre es wieder hoch und schwups ist schon wieder 'immer an' aktiv.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2012
  5. Easyy-S, 01.01.2012 #5
    Easyy-S

    Easyy-S Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Ich habe einen Verdacht, wo die Probleme herkommen könnten. Bis vor wenigen Tagen hatte ich den ADW launcher EX installiert und habe ihn inzwischen runter geschmissen. Da der launcher in der Lage ist einiges am System zu ändern, könnte ich mir vorstellen, daß seit der Deinstallation irgendwas nicht stimmt. Habe den launcher eben wieder installiert und werde testen wie sich meine WLAN-Einstellungen nun verhalten.

    -------- edit

    Schade. Der ADW launcher war nicht der Auslöser. Recht einfach kann ich die fehlerfreie Funktion testen, wenn ich das tablet neustarte. Nach dem reboot stehen die Einstellungen wieder auf "nie" obwohl ich zuvor etwas anderes eingestellt habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2012
  6. Easyy-S, 03.01.2012 #6
    Easyy-S

    Easyy-S Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    04.09.2011
    So wie es aussieht lag das Problem an irgend einer app. Habe diverse deinstalliert und nun funktioniert auch meine WLAN-Steuerung wieder. Welche app schluss endlich Schuld war weiss ich leider nicht, da ich mehrere auf einen Rutsch deinstalliert habe.

    Gesendet von meinem Archos 101 G9 tablet mittels tapatalk.
     
  7. 7Zoll, 29.01.2012 #7
    7Zoll

    7Zoll Android-Experte

    Beiträge:
    585
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    17.11.2011
    Phone:
    iErkocher, iMer, iSbecher, iNbauherd, iNlauf
    Eine neue Lösung: "Wifi Sleep Free" App installieren und das Tablet geht immer nach dem Ausschalten, manuell oder automatisch, binnen der eingestellten Zeit in den Tiefschlaf, indem die App das WLAN trotz der falschen Systemeinstellung abschält.

    Bringt natürlich nur dem etwas, der im Display-Aus-Zustand kein WLAN für Sync will.
     

Diese Seite empfehlen