1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN Standyby Richtlinie stellt sich immer um?

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von FunkAndSoda, 01.09.2009.

  1. FunkAndSoda, 01.09.2009 #1
    FunkAndSoda

    FunkAndSoda Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    22.06.2009
    Hallo zusammen,

    ich habe nachdem ich gerade einen Newsreader installiert habe festgestellt, dass ich die Standby Richtlinie nicht verändern kann. Nach kurzer Zeit (oft schon nach dem Verlassen des Einstellungsfensters springt sie immer auf "wenn Bildschrim sich abschaltet" zurück.
    "Niemals" oder "Nie wenn im Netzbetrieb" funktioniert also einfach nicht.
    Habe auch schon diverse Wifi Apps getestet die angeblich die gleiche funktionalität bieten. Dies klappt auch nicht. Habt Ihr den gleichen Fehler?

    Habe bei mir das Modaco 1.1 Image laufen...
     
  2. opallabtb, 01.09.2009 #2
    opallabtb

    opallabtb Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Du solltest vielleicht auch schreiben welchen Newsreader du hast.
     
  3. FunkAndSoda, 01.09.2009 #3
    FunkAndSoda

    FunkAndSoda Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    22.06.2009
    hi opallabtb,sorry, hab mich da glaube ich was missverständlich ausgedrückt.
    habe newsrob installiert aber glaube nicht, dass der fehler etwas mit dem newsreader zu tun hat.
    mir ist aber nur deshalb aufgefallen, dass der status sich nicht speichern lässt weil newsrob sich ja bei wlanverbindung automatisch aktualisiert und da wäre es schön wenn "nie wenn im netzbetrieb" zu speichern wäre.

    deswegen schrieb ich "ich habe gerade nach dem installieren eines newsreaders festgestellt..."

    kann das denn jemand bestätigen?
    habe jetzt seit gerade einen wipe durchgeführt und die neuste modaco firmware 1.3 auf dem hero installiert und immernoch den gleichen fehler.
     
  4. foxman, 01.09.2009 #4
    foxman

    foxman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.06.2009
    Genau das gleiche Problem hab ich auf dem Samsung Galaxy auch. Könnte also eventuell sogar ein generelles Android-Problem sein. Dass das nicht schon mehr Leuten aufgefallen ist, liegt, denke ich, daran, dass diese Einstellmöglichkeit so gut versteckt ist und die meisten nicht einmal wissen, dass sie existiert...
     
  5. FunkAndSoda, 02.09.2009 #5
    FunkAndSoda

    FunkAndSoda Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    22.06.2009
    okay, ich dachte schon ich wäre der einzige mit dem fehler. finds halt seltsam, dass es selbst nach nem reset in den auslieferungszustand nicht funktioniert und vermute deshalb auch, dass es ein bug ist.

    vielleicht könnte das ja noch der ein oder andere testen und berichten ob die einstellung gespeichert bleibt.
    mal in den einstellungen z.B. auf "niemals" schalten und ne halbe stunde später nochmal gucken obs noch aktiv ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2009
  6. wossName, 02.09.2009 #6
    wossName

    wossName Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Moin, ich habe diese Einstellung schon seit längerem auf der mittleren Stufe ("Never when plugged in"), habe gerade nochmal nachgeschaut und dort ist sie immer noch.
     
  7. FunkAndSoda, 03.09.2009 #7
    FunkAndSoda

    FunkAndSoda Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    22.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2009

Diese Seite empfehlen