WLAN-Status - unterschiedliche Infos aus Akku-Diagramm und Statusleiste

U

Unforgiven11

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

mir ist beim Rumprobieren mit den Apps Tasker und Automateit Pro folgendes aufgefallen (die Frage bezieht sich aber nicht speziell auf diese beiden Apps): in beiden Apps habe ich mir Profile gebastelt, die ortsbasiert WLAN an oder aus schalten, d.h. im Umfeld der Wohnung WLAN an, ansonsten bei Verlassen eines bestimmten Umkreises um die Wohnung WLAN aus.

Das funktioniert anscheinend richtig, wenn man die WLAN-Anzeige aus der runtergezogenen Statusleiste (wie heißt das richtig?) als Indikator nimmt. Schaue ich dagegen in der Akku-Statistik unter Einstellungen, wird mir angezeigt, dass WLAN dauerhaft an ist. Die Suche nach öffentlichen WLANs habe ich ausgestellt, genauso die Verwendung von WLAN für die Ortsbestimmung. Wenn ich WLAN manuell an und ausschalte, erscheint es korrekt in der Akkustatistik.

Kann das jemand bestätigen und hat ggf. eine Abhilfe dafür parat? Oder ist das ein Fehler von Tasker und Automateit Pro bzw. eine generelle Einschränkung unter Marshmallow?

Ich verwende ein Moto G 3rd Generation mit 6.0.

Gruß, Martin
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
1.366
juniorius
J
W
Antworten
0
Aufrufe
1.199
Waldsegler
W
G
Antworten
3
Aufrufe
1.071
__W__
W
Zurück
Oben Unten