1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wlan Tethering OHNE mobiler Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von behindfroko, 16.02.2012.

  1. behindfroko, 16.02.2012 #1
    behindfroko

    behindfroko Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2011
    Hallo zusammen.
    Ein Freund von mir hat das DHD und hat einen Nachbarn der ihm das Internet per Wlan freigibt. Ueber seinen Wlanstick ist das Internet grottig. Mit dem DHD hat er eine super Verbindung. Ist es moeglich das empfangene Signal (wlan) zu tethern, damit er ueber den Stick dann ne bessere Verbindung bekommt?

    Lg
    Froko

    Sent from my A1_07 using Tapatalk
     
  2. behindfroko, 16.02.2012 #2
    behindfroko

    behindfroko Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2011
    *Nachtrag : sobald dee mobile Hotspot aktiviert wird geht die Wlanverbindung weg und 3g aktiviert sich. Kann man das unterbinden?



    Sent from my A1_07 using Tapatalk
     
  3. Sleepwalker, 16.02.2012 #3
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Nein, kann man nicht. Eine Repeater-Funktion ist nicht vorgesehen :D
     
  4. behindfroko, 16.02.2012 #4
    behindfroko

    behindfroko Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2011
    Haha Spassvogel... wenn man die Frage nicht versteht sollte man ruhig sein...

    Mit meonem tablwt it es auch so. Wenn ich einen mobilen hotspot starte wird dieser aktiv aber meine wlan verbindung ist weg

    Sent from my A1_07 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2012
  5. neandertaler19, 16.02.2012 #5
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    LOL. Sleepwalker hat genau deine Frage beantwortet, aber wenn du die Antwort nicht hören willst, warum frägst du dann überhaupt?
    Wie gesagt, die Repeater-Funktion ist nicht vorgesehen.
     
  6. behindfroko, 16.02.2012 #6
    behindfroko

    behindfroko Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2011
    AU SSHIT SORRY! Hatte Reperatur-Funktion gelesen.
    Tut mir sehr leid und danke


    Sent from my A1_07 using Tapatalk
     
  7. Eneco, 16.02.2012 #7
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Es ist aber möglich, die WLAN-Verbindung per USB zu tethern
     
  8. behindfroko, 16.02.2012 #8
    behindfroko

    behindfroko Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2011
    Okei cool. Kannst Du mir verraten wie? :)

    Sent from my A1_07 using Tapatalk
     
  9. neandertaler19, 16.02.2012 #9
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Sense hat des glaub eingebaut. Ansonsten gibts USB-Tethering Apps
     
  10. Eneco, 16.02.2012 #10
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Kann dir jetzt leider nicht verraten wies bei Sense funktioniert, dafür hab ichs zu lange nicht mehr benutzt.
    Bei mir ists unter Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Tethering & mobiler Hotspot zu finden.
    Kann mir aber nicht vorstellen, dass es bei Sense kein USB-Tethering gibt, musst halt mal die Beschreibung der Optionen schauen, wenn du dein Phone per USB anschließt.
     

Diese Seite empfehlen