wlan tethering Probleme

Dieses Thema im Forum "HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum" wurde erstellt von wamsy, 11.03.2012.

  1. wamsy, 11.03.2012 #1
    wamsy

    wamsy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Moin,

    ich habe seit gestern Probleme über tethering mit SG1 und dem Hannsi kontinuierlich eine I-Verbindung zu halten. Ab und zu hält es noch ca. 5min. Habe Flashback easy drauf und eigentlich den Hybridkernel. Doch mittlerweile habe ich schon 3 verschiedene Kernels getestet und mehrmals ein Backup neu drauf gespielt.
    Bei Abbrüchen kann ich dann in den WLan-Einstellungen sehen, dass er sich immer wieder neu verbindet und sofort wieder die Verbindung zurücksetzt. Das Ganze endet in einer Endlosschleife und es hilft nur ein Reboot.
    Habe die Hilfe hier schon bemüht, aber so richtig komme ich nicht voran.
    Kennt jmd den Fehler, oder kann mir Tipps geben?
    BTW, gerade läuft es schon 12min stabil, so wie schon lange nicht mehr...

    Besten Dank und Gruß,

    wamsy
     
  2. 4dro1d, 11.03.2012 #2
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Das es womöglich am SG1 liegt ? Mit dem Laptop etc. bleibt die Verbindung bestehen ?
     
  3. wamsy, 11.03.2012 #3
    wamsy

    wamsy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Sieht so aus, als hättest du recht. Hatte das sg1 noch mal neu gestartet und hatte bisher keine Abbrüche mehr. Ich kann gerade nur über SG1 testen, da ich im KKH liege.
    Aber ich glaube damit ist der Fehler gelöst. Toll, ein ganzer Tag rumprobieren für die Katz! Meist sind es eben die einfachen Dinge, die helfen.
    Anyway, danke für deine schnelle Antwort.

    Gruß,

    wamsy
     
  4. 4dro1d, 11.03.2012 #4
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Hauptsache es funktioniert nun :)

    Dir noch Gute Besserung !
     
  5. wamsy, 11.03.2012 #5
    wamsy

    wamsy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Danke, aber ich muss leider sagen: Kommando zurück. Habe auf mein neuestes Backup zurück gesetzt und das SG1 mehrmals neu gestartet. Leider klappt es wieder nicht mehr. Werde nun weiter testen - hab ja Zeit - aber bin für weitere Vorschläge offen.

    Gruß,
    wamsy
     
  6. wamsy, 12.03.2012 #6
    wamsy

    wamsy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Moin,

    also so langsam verstehe ich nix mehr. Mal geht's, mal nicht...
    Und da es gerade recht gut läuft: never touch a running System...

    In diesem Sinne, thx.

    wamsy
     
  7. wamsy, 15.03.2012 #7
    wamsy

    wamsy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Moin Moin,
    nach 2 Tagen try and error muss ich zugestehen: Ich bin I-Net süchtig! Aus diesem Grund möchte ich diesen Thread weiterführen, denn ich glaube das Problem liegt beim Hannsi.
    Nach unzähligen Neustarts beider Geräte besteht das Problem weiterhin. Heute morgen hatte ich das Phänomen, dass ich ins I-Net kam, dann waren die Wlan-Balken weg, ich hatte keinen Empfang. Kurzzeitig darauf hatte ich wieder welche, konnte wieder eine Seite aufrufen. So ging das 3 Min., bis sich wieder die Schleife bildete: Abrufen IP-Adresse, Verbunden, Abbruch.

    Über weitere Vorschläge bin ich sehr dankbar.

    Gruß,

    wamsy
     
  8. Spawn78, 15.03.2012 #8
    Spawn78

    Spawn78 Android-Experte

    Beiträge:
    656
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Evtl schon mal an einen Wechsel von HC auf ICS nachgedacht? Dort verschwinden so eineige Fehler die unter HC noch vorhanden sind.

    Klar gibt es bei HC mehrere ausweichmöglichkeiten, auf Grund der vielzahl an verschiedensten Kerneln, aber wenn es mit allen nicht läuft und ICS "meiner Meinung nach" durch kein HC-Rom mehr übertroffen wird, sollte man einfach mal ein wenig über den Tellerrand schauen ;)

    Hier mal ein kleiner Anreiz... Les Dich einfach mal ein ;)
    http://www.android-hilfe.de/custom-...pad-sn10t1/211134-teamdrh-ics-preview-2b.html
     
  9. red-orb, 15.03.2012 #9
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    hast du mal versucht die Verbindung offen zu machen was dann passiert
     
  10. wamsy, 15.03.2012 #10
    wamsy

    wamsy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Moin Moin,

    danke für deinen Tipp.
    Werde ich definitiv machen, wenn ich wieder daheim bin (werde leider noch ein paar Tage im KKH bleiben müssen :-( ) und WLan habe.
    Ich würde eben gerne die nächste Zeit nicht nur mit meinem SGS1 im Netz surfen, wenn daneben ein Pad liegt ;-) .
    Doch wenn du so positiv über das andere ROM sprichst, dann habe ich ja was worauf ich mich freuen kann... :) .

    Gruß,

    wamsy
     
  11. wamsy, 15.03.2012 #11
    wamsy

    wamsy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Offen ist leider dasselbe Prob.

    Außerdem gibt es hier am KKH ein offenes Wlan mit sehr schwachem Signal, aber darüber habe ich diese Verbindungsabbrüche nicht.
    Nur als Vergleich zum mobilen Netz...
    Leider komme ich darüber nicht ins I-Net, sondern hänge nur im Netzwerk :-( ...

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012
  12. Spawn78, 15.03.2012 #12
    Spawn78

    Spawn78 Android-Experte

    Beiträge:
    656
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Hast Du viele Userdata die Du bei einem factory reset zerstörst? Bzw wäre Dir das zu viel Arbeit?

    Wenn nicht würde ich verschlagen Du machst einfach mal ein
    ---auf Werkszustand zurücksetzen im ROM
    ---danach ein full wipe im cwm
    ---einfach nochmal den hybrid Kernel von Rotation oder welcher Dir vorliegt flashen
    und ausprobieren.

    Sollte das weiterhin nicht helfen, wie schon mal geschrieben, leider warten und mal über ROM-Wechsel nachdenken (Lohnt sich wirklich)

    Ich stütze mich bei diesen Aussagen, auf meine Gedanken, dass Du niht mehr möglichkeiten momentan hast, da Dir keine anderen Dateien vorliegen....
     
  13. wamsy, 15.03.2012 #13
    wamsy

    wamsy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Ja, danke.
    Hatte zwar den Gedanken gescheut, denke aber mittlerweile auch, dass es das Beste ist.

    Ich probiere das mal.
    Danke für den Tipp.
     
  14. red-orb, 16.03.2012 #14
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Also ich habe es gestern Abend mal mit meinem Handy und meinem Hansi versuch ich konnte eine stabile Verbindung herstellen.
    Als Rom habe ich ICS drauf.
    Mal schaun vielleicht versuche ich es heute Abend nochmal mit GtabComb
     
  15. marcero, 16.03.2012 #15
    marcero

    marcero Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    401
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Vielleicht ist das g1 von der Leistung her zu schwach und der Service kann deswegen nicht aufrechterhalten werden.

    Edit: sg1 = sgs? Das nutze ich auch, damit sollte es reibungslos gehen (unter ics).
     
  16. red-orb, 16.03.2012 #16
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Ich habe nur ein Galaxy ACE und damit hat es sauber funktioniert
     
  17. wamsy, 16.03.2012 #17
    wamsy

    wamsy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Moin Moin,

    bin heute entlassen worden. Wurde aber auch Zeit, denn gestern hatte ich den Reset gemacht und nen Bootloop bekommen.:razz:
    Somit hänge ich gerade daran den Tipp mit einem anderen Rom auszuprobieren.

    Zur Info, über Weihnachten hatte ich ne ganze Woche kein Problem mit tethering. Ausgerechnet wenn ich mal im KKH lande, dann geht wieder nix.
    Aber wenigstens konnte ich spielen. :tongue:

    Allen vielen Dank.

    Gruß,

    wamsy
     

Diese Seite empfehlen