WLAN trennt sich ständig

Bekommst du denn eine Verbindung ohne Verschlüsselung hin? Bzw. hast du mal ohne Verschlüsselung, dann WEP, dann WPA dann WPA2 getestet? Evtl. gibt es Probleme mit der Verschlüsselung, obwohl die WLAN-Karte im SGS eigentlich alle Verschlüsselungsmethoden können sollte...
 
jetzt schäm ich mich in grund und boden :blushing:

verbindung ohne hat funktioniert... geräte haben sich verbunden.

hab dann die verschlüsselung wieder aktiviert (code nicht verändert immer noch WPA/WPA2 mit pre shared key) ... war immer noch verbunden. also hab ich gedacht da is bestimmt n haken dran und hab das wlan am samsung aus und wieder eingeschaltet... so das er sich wieder MIT key anmelden muss funktioniert!
und nach nem neustart des handys gehts immer noch...

mussten die sich erstmal kennen lernen oder was is da los? ich mein letztendlich wars doch genau die gleiche einstellung die zum erfolg führte...?

also ich bedanke mich schon mal bei allen die geholfen haben
 
Na Glückwunsch!
Keine Ahnung was das dann war, aber man muss wohl nicht alles verstehen. Ich fange halt dann immer mit der "einfachsten" Verbindung an und arbeite mich nach oben. Wenn es nun läuft ist doch super. Aber interessant ist das schon...

Gruß
 

Ähnliche Themen

wulfenX
  • wulfenX
Antworten
5
Aufrufe
1.843
wulfenX
wulfenX
Z
  • zaubertroll
Antworten
1
Aufrufe
5.770
tobiasth
tobiasth
VDR-Fan
  • VDR-Fan
Antworten
6
Aufrufe
3.592
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten