1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN trick

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von balkes, 08.12.2010.

  1. balkes, 08.12.2010 #1
    balkes

    balkes Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Habe auch wie viele andere probleme mit w-lan verbindung nach froyo 2.2 jetzt habe ich eine trich gefunden das eine w.lan verbindung her stellen kann.
    w-lan am handy anschalten handy aus und ein schalten dann habe ich wieder verbindung

    PS: froyo 2.2 ist fürn katz handy sehr langsam geworden auch nach wiederherstellung
     
  2. Cayenne, 08.12.2010 #2
    Cayenne

    Cayenne Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Hallo,

    ich habe oftmals das Problem, dass mein Router (Pirelli / Telekom) mit dem SGS einfach nicht mehr verbindet. Das passiert, wenn die Verbindung Routerseits unterbrochen wird - Router ausschalten ohne das SGS vorher abzumelden o. äh.
    Und dann verbindet das SGS nicht mehr. Dann muss ich den Router reseten UND das SGS neu Starten, und meistens geht's dann wieder.
    Kann man den gesamten Cache des SGS irgendwie löschen und eine VB wirklich neu aufbauen?
    Weil wenn ich das SGS inzwischen mit einem anderen Modem verbinde gehts auch (meistens) wieder.
    Und das mit dem WLAN löschen hab ich schon öfters probiert, leider ohne Erfolg.
    Gibt es da einen "gründlichen" Task-Manager?
    (Ich verwendende Froyo)

    THX/LG/Cayenne
     
  3. Cayenne, 08.12.2010 #3
    Cayenne

    Cayenne Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Also im Zusatnd WLAN "ein" das SGS aus/einschalten, richtig?
    Welchen Router hast du?
    Schaltest du am Router auch was (ein/aus)?

    THX/C
     
    buzbuz0 bedankt sich.
  4. balkes, 08.12.2010 #4
    balkes

    balkes Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    genau router blaibt einfach eingeschaltet

    belkin
     
  5. Cayenne, 08.12.2010 #5
    Cayenne

    Cayenne Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.02.2010
  6. balkes, 08.12.2010 #6
    balkes

    balkes Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    kann man sagen nur bei mir läuft es wie beschrieben
     
  7. Cayenne, 08.12.2010 #7
    Cayenne

    Cayenne Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Ich versuch es, ich werde berichten (ist gerade der Akku leer)

    ... LG/C
     
  8. Kev, 08.12.2010 #8
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Hab die beiden Threads mal zusammengelegt...
     
  9. Marzl85, 08.12.2010 #9
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Nach dem Update ein Wipe gemacht?

    W-Lan läuft seit dem ersten Tag einwandfrei. :)
     
  10. balkes, 08.12.2010 #10
    balkes

    balkes Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    schon 3x nichts gebracht
     
  11. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Allerdings, mit WLAN hatte ich ja noch nie Probleme.
     
  12. Cayenne, 08.12.2010 #12
    Cayenne

    Cayenne Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Wie macht man ein Wipe am SGS?

    Und sind dann die Apps/Widgets und die Dateien weg?

    TZX/C
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2010
  13. Marzl85, 08.12.2010 #13
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
  14. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    @Cayenne: Da das Board schon eine Weile besteht, kannst Du davon ausgehen, daß hier schon Antworten auf solche Fragen gespeichert sind. Lies Dir die FAQ mal bitte durch und schnüffel mal was im Forum. Danke.
     
  15. Cayenne, 09.12.2010 #15
    Cayenne

    Cayenne Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.02.2010
    hallo zusammen nochmal,

    ich hab jetzt den unkomfortablen Zustand, dass mein WLAN echt "spinnt", es funzt Mal, und Mal nicht...

    Das Problem ist, dass es aus undefiniertem Zustand Mal geht und dann nimmer.

    Hat jemand auch das Problem - vielleicht gelöst?
    (Das Ein-/Ausschalten bringt bei mir keinen Erfolg).

    Bitte um euren Tipp!

    THX/C
     
  16. ing

    ing Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Phone:
    Huawei P8 lite
    Tablet:
    Samsung Galaxy S2
    vieleicht liegt es ja garnicht am SGS sondern vielmehr an deinem Router bzw. die Einstellungen

    Ich hatte noch nie Probleme mit dem Wlan einschalten und geht
     
  17. TMReuffurth, 10.12.2010 #17
    TMReuffurth

    TMReuffurth Android-Experte

    Beiträge:
    762
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Von den Pirelli Routern halte ich garnix, habe davon schon 3 Stück bei Kunden getauscht, weil die immer Probleme mit der Internetverbindung damit hatten. War immer das gleiche Modell. Weis grad nicht welches das ist, da ich grad im Auto eins rumfliegen hab und mir jetzt zu kalt ist, raus zu gehen. Was hast Du denn für ein Pirelli Model? Hast die Möglichkeit mal einen anderen zu testen?
     
  18. Cayenne, 10.12.2010 #18
    Cayenne

    Cayenne Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.02.2010
    @ing:
    Ja, ich schließe nicht aus, dass das Modem was hat, oder sogar die Einstellungen beim SGS nicht passen, aber:
    Alle anderen Geräte verbinden sich mit dem Modem ganz normal, und das Handy verbindet sich mit allen aderen WLAN's auch normal...
    => nur diese 2 wollen nicht immer miteinander <=

    Und ich weiß nimmer wie ich das jetzt testen soll...
    Jetzt aktuel gehts zum Beispiel wieder (was auffällt, "nachdem" ich das SGS mit 2 anderen WLAN's verbunden hatte)


    @TMReuffurth
    Ich habe das PRG AV4202 VDSL - oder wolltest du eine genauere Info?

    Bitte um euren Rat...

    LG/C
     
  19. TMReuffurth, 10.12.2010 #19
    TMReuffurth

    TMReuffurth Android-Experte

    Beiträge:
    762
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Ich schaue morgen mal nach, ob es der selbe Router ist, den ich schon ein paar mal ausgetauscht hab. Könnte ja daran liegen. Vorrallem weil Du ja schreibst:
    => nur diese 2 wollen nicht immer miteinander <=
     
  20. Cayenne, 10.12.2010 #20
    Cayenne

    Cayenne Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Ja bitte, schau Mal nach, wenn du zeit hast, denn das ist schon seltsam...

    Was mir auch noch auffällt ist, dass das "wieder-verbinden" oft hakelt.
    Nämlich - wie bereits erwähnt - wenn ich das SGS ins´zwischen mit anderen M. verbinde, geht's dann quasi unmotiviert wieder...

    Btw: Das Tethering am SGS geht immer normal UND das Problem ist erst ab Froyo aufgetreten...

    :crying:
     

Diese Seite empfehlen