WLAN über IPv6

S

superossi35

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein Problem! Seitdem Wochenende ist auf meinem W-Lan Router ein Software Update aufegsielt worden von Unitymedia! Seitdem ist nur noch eine Verbindung über IPV 6 möglich! Deshalb funktionieren mehrere Geräte nicht mehr oder nur noch eingeschränkt! Betroffen sind auch unsere Smart Phones, die über W-Lan nur eingeschränkt nutzbar sind weil einige Server nicht erreichbar sind! Gibt es eine Möglichkeit bei Android 4.3 auf IPV 6 zu wechseln? Entschuldigt bitte, wenn ich nicht alles 100% fachgerecht wieder gegeben habe weil ich Laie bin!
Gruss
bernd
 
Und Du kannst nicht mehr auf IPV4 umstellen?

Das würde mich stark wundern
 
Ne,das wäre ja viel zu einfach! Der Unitymedia Router funktioniert nur noch mit Ipv 6
 
Guten Morgen
als ich das hier gelesen hab musste ich mich gleich registrieren, da ich seit 3 Wochen auch bei Kabel BW bin und genau dasselbe Problem habe.Sobald ich mein Handy mal ne halbe Stunde in Ruhe lasse kommen keine Nachrichten an, wenn ich dann aber aus dem Wlan raus geh und normal im H Netz mich einlogge kommen die Nachrichten sofort.
Mit E.mails FB ist genau dasselbe, erst wenn ich aus dem Wlan raus geh kommen sie im Notification.
Ist zu diesem Thema schon ne Lösung aufgetaucht?
Mein Handy HTC One (M7)
Auf der Unterseite des Modems kan man noch zwischen 2.4Ghz und 5Ghz wechseln wobei ich 2.4Ghz drin hab und es am Handy auch so eingestellt hab.

Ich benutze nur den Technicolor Kabelmodem mit integriertem Wlan.
Wäre sehr dankbar über einen Lösungsvorschlag.

Könnte es daran liegen?

Wo finde ich denn die Einstellung?

Kann ich an den Technicolor Kabelmodem (wlan integriert) eig noch einen anderen Router hin haengen?
Vielleicht waere das dann ne Lösung?

Muss ich da die ip 192.168.0.1 in den Browser eingeben und dann kommt das unter wlan oder??
Danke im vorraus.
 
Hallo,
das liegt am Technicolor Router! Da wird von Unitymedia nachts ein Update aufgespielt und der Kunde wundert sich warum nichts mehr funktioniert! Bei meinem Anruf bei der Hotline hatte ich sooo eine richtig clevere Dame am Telefon die mein Anschluss übers Internet überprüft hat und mir dann mitgeteilt hat das der Anschluss in Ordnung ist! Als ich ein Techniker haben wollte, hat die nette Dame mir mitgeteilt das ich den bezahlen müsste weil sie ja festgestellt hat das alles in Ordnung ist! Alles nochmal per Email geschildert und 20 mal abgesendet, dann kam ein Techniker ! Der hat 30 Minuten den fehler gesucht ohne ergebnis, dann 15 Minuten mit seinem Kollegen telefoniert und beide zusammen kamen dann auf IPV6! Lösung gibt es nur für den Computer! Onkyo AV Receiver, Icybox funktioneren gar nicht mit IPV 6, Smartphones nur eingeschränkt! Lösung gibt es laut Techniker nicht mit technicolor! Unitymedia interessiert das nicht!
 
es ist ja ein Kabelmodem mit integriertem Wlan, könnte ich dann an den einen anderen Router ran machen oder den Technicolor ganz weg und einen neuen Router hin aber dann muss ja das Modem auch mit drin sein oder?
würde es dann gehen oder kann man es in den Einstellungen nicht raus machen das IPV6 irgendwie nen Haken oder so ;-)
 
Da kann man nichts ausschalten oder umschalten! Anderes Modem bzw Router geht laut techniker nicht weil das Gerät von Unitymedia via Internet freigeschaltet werden muss! Wie gesagt das ist die Aussage vom Techniker ( von Westkabel nicht von Unitymedia)
 
was ich grad gesehen hab wenn man die IP 192.168.0.1 in den Browser eingibt kann man bei Fortgeschritten den IPv6 Firewall Schutz ausschalten.
Bringt das vielleicht was?
Ich test es grad und geb euch nacher mal Bescheid.
 
Nee bringt nichts! Sagt der Name schon! Du benötigst IPV 4! Google mal: Unterschiede IPV 6 - staische IP, IPV 4 wechselnde IP nach Ablauf der lease Time! Deswegen gehen Datenschützer auch auf die Barrikaden! Aber der Hauptgrund sind andere IP's ! (wenn ich alles richtig verstanden habe)
 
Was ich jetzt sagen kann das mein E-Mail Programm vom HTC One vor dem Haken raus machen nie im Wlan ging, ich musste immer Wlan ausschalten jetzt geht es auch im Wlan. Vorher hab ich auch nach einer Ruhezeit fuers Handy meine Freundin gebeten mir ne Whatsapp message zu schicken und sie kam gleich an obwohl das Handy ne Stunde nicht benutzt wurde.
Ich werde mal weiter testen.
Mir sagte man heut im Expert ich soll mal ein Router von D-Link mitnehmen und ihn als access Point setzen das koennte gehen.Hab es jetzt aber nicht getestet.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:28 Uhr wurde um 21:19 Uhr ergänzt:

Trainingday schrieb:
Was ich jetzt sagen kann das mein E-Mail Programm vom HTC One vor dem Haken raus machen nie im Wlan ging, ich musste immer Wlan ausschalten jetzt geht es auch im Wlan. Vorher hab ich auch nach einer Ruhezeit fuers Handy meine Freundin gebeten mir ne Whatsapp message zu schicken und sie kam gleich an obwohl das Handy ne Stunde nicht benutzt wurde.
Ich werde mal weiter testen.
Mir sagte man heut im Expert ich soll mal ein Router von D-Link mitnehmen und ihn als access Point setzen das koennte gehen.Hab es jetzt aber nicht getestet.

Versucht es mal und sagt mir ob es bei euch auch besser ist.:thumbup:
 
Hey,ich habe genau das gleiche Problem, bis jetzt habe ich keine Besserung erreicht. Gibt es von eurer Seite irgendwelchen neuen infos ? Ich werde hier fast verrückt, da bei mir vieles über Wlan läuft ... bzw jetzt nicht mehr läuft !!

Gruß
 
Hi
ne warte seit zwei Wochen auf ne Antwort von Kabelbw bis jetzt noch nix geantwortet.Mich nervt das auch total...
 
Hallo zusammen,

Mittlerweile ist ja wieder etwas zeit vergangen...

Jemand eine Lösung gefunden??
 
und hats geholfen wenn man das IPv6 aus macht??
 
Irgend eine Lösung inzwischen hiefür ohne neues modem?mein thc one mini bekommt kaum was über whatsapp und tapatalk ist zum haare ausreisen!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
1.483
maik005
maik005
N
Antworten
28
Aufrufe
9.966
maik005
maik005
E
Antworten
10
Aufrufe
230
Slawi
Slawi
Zurück
Oben Unten