WLAN und Bluetooth lassen sich nicht aktivieren

T

tauti

Neues Mitglied
5
Hallo.
Bei dem S4 meines Sohnes funktioniert weder das WLAN noch bluetooth. Wenn man die jeweiligen Buttons drückt, werden sie kurz grün und verblassen dann wieder. Zurücksetzen auf Werkseinstellung brachte auch nichts. Kennt jemand das Problem.
Vielen Dank im voraus.
 
Welches OS ist drauf? Stock oder Cyanogenmod? Welche Version?
 
Auf jeden Fall Stock. Ich denk mal 5.1. Muss ich nach der Arbeit mal nach schauen.
 
5.1 gibt es nicht als Stock für das SGS4
 
Also hab gerade geschaut. Die Version ist 5.0.1
 
Hast du nach dem Update auf 5.0.1 einen Werksreset gemacht?
 
Ja. Haben wir gemacht.
 
Dann musst es neu installieren. Das findest du im Forum unter modding --> original firmwares fürs S4
 
Haben mit Odin die Stock Firmware neu aufgespielt. Hat leider auch nicht geholfen. Ist vermutlich ein Hardware Defekt.
 
Hallo,
erstmal vor weg muss ich sagen dass ich mich leider kaum mit Handys oder Smartphones auskenne..
Ich weiß dass es dieses Thema schon öfters gegeben hatte, nur leider verstehe ich diese 'Handy Sprache', die in diesen Themen herrscht auch nicht. :unsure:

Nun, mein Problem ist, dass sich weder das Wlan noch Bluetooth einschalten lässt.
Die Buttons werden kurz dunkel grün und danach wieder grau.
Habe es schon mehrmals zurückgesetzt, das hat dann eine kurze Zeit geholfen, aber jetzt steh ich wieder vor dem selben Problem..
Das mit dem Flugmodus hab ich auch schon probiert, leider erfolglos.
Wenn ich Glück habe, funktioniert es nach einem Neustart, was aber eher selten der Fall ist.

Was mach ich jetzt am besten, bzw lässt sich das überhaupt beheben?:confused2:

Liebe Grüße
 
Entweder du machst die Software vom Handy komplett neu, oder das Bluetooth-Modul ist defekt.
 
Hi, ich habe das gleiche Problem. Hab neulich schonmal mit odin was neu draufgezogen und die datei leider wieder vom pc geworfen. heute kurz mal den akku rausgenommen um die sd karte zu tauschen, schwupps, wlan und bluetooth weg. welche firmware nehm ich denn am besten für mein 9505
 
Du gehst zu den Stock-FWs und lädst die aktuelle mit dem passenden Branding (oder mit DBT (Branding entfernen))
 
ok, ich schaumal
danke
 
Hallo Floppy1983!
Hast das Problem irgendwie gelöst? hab seit kurzem das selbe Problem. Auch USB geht seit einigen Monaten nicht mehr
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
263
linuxfan
L
S
Antworten
2
Aufrufe
198
Savathun
S
G
Antworten
9
Aufrufe
1.556
Gumpinger
G
Zurück
Oben Unten