1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN und GPS mit CR

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von Kenchi, 21.11.2011.

  1. Kenchi, 21.11.2011 #1
    Kenchi

    Kenchi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Hallo,

    ich bin skeptischer Besitzer eines Nexus S. Das liegt daran, dass ich sehr oft Probleme mit dem WLAN habe. Entweder bekomme ich gar keins (obwohl ich in Reichweite bin und andere Geräte dort vollen Ausschlag haben) oder es bricht öfters ab. Genauso mit dem GPS. Ich bekomme einfach keinen Fix. Sehr ärgerlich.

    Nun ist meine Frage, ob sich diese Probleme mit einem Custom ROM beheben lassen würden? In Frage käme CM7 oder Miui. Finde beide ansprechend.

    Sollte sich dadurch nichts beheben lassen, würde ich das Gerät zurückschicken, da ich es in erster Linie an der FH benutzen möchte und dafür WLAN benötige (für Skripte und schnelles nachschauen).

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
     
  2. matzemobile, 22.11.2011 #2
    matzemobile

    matzemobile Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.02.2010
    hi, klingt eher nach einer defekten Antenne oder Empfänger, würde das Gerät umtauschen.
    ich bekomme nach ca. 15 sek ein sat fix und bentze wlan ständig.

    Gruß matze

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. prinz3nroll3, 22.11.2011 #3
    prinz3nroll3

    prinz3nroll3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.09.2010
    hi,
    da wird an deinem Gerät etwas defekt sein.
    Wenn die org. Software nicht funktioniert,
    wird es mit dem Custom Rom nicht besser.
    Benutze in der ganzen Wohnung und in der Firma wlan ohne Probleme,
    auch gps fix funktioniert wunderbar.

    -> Gerät einschicken
     

Diese Seite empfehlen