Wlan und Internetverbindung - Fragen!

D

Danny2304

Erfahrenes Mitglied
40
Hi. Hab seit paar Tagen das Galaxy S3.
Weiss jemand woran das liegen koennte, das ich meine Wlan Verbindung jedes Mal wieder aufs neue manuell verbinden muss?
Bei meinem Galaxy S1 war es so, das ich mich ein Mal mit Passwort verbunden habe und dann musste ich jedes Mal nur auf Wlan klicken und war verbunden.

Zweite Frage. Meine Internetverbindung verschwindet manchmal obwohl ich alle Einstellungen die ich von O2 bekommen habe eingegeben habe. Eben kam ich heim und sehe das oben in der Leiste das Zeichen fuer Mobiledatenverbindung weg ist.
Nach einem Neustart ging es wieder. Aber das kanns ja nicht sein.

Hoffe hier kann mir jemand helfen. Danke Danny
 
komischer Fehler, hab ich so noch nicht gesehen. WLAN verbindet sich automatisch wenn der Router in Reichweite und WLAN aktiv ist. Da muss man an sich nix mehr tippen.

Für O2 brauchst Du an sich keine Konfiguration eingeben. Geh mal in die Mobilfunkverbindungen rein und setze den APN auf Standard zurück. Einstellungen/ Weitere Einstellungen / Mobile Netzwerke/ Zugangspunkte/ Menütaste drücken.

Ansonsten wüsste ich nur nen Werksreset für das WLAN-Problem. Ist die Verbindung den stark genug? Ggf. mit "WiFi Analyzer" aus dem Play Store mal schauen ob Dein Router kräftig genug sendet (mindestens zwischen -80 und -90 dB).
 
Dadurch das wlan mit dem alten galaxy ging denke ich das es stark genug ist. Bei meinem galaxy tab 2 gehts auch.
 
Weiss hier keiner mehr was? So komisch scheint das Problem nicht zu sein. Hab mal gegoogelt und in einem anderen Forum gelesen das da mehrere Leute damit Probleme haben. Wollte mich da nur nicht neu anmelden.
Vielleicht hilft ja noch die Info das mir angezeigt wird "Authentifizierungsfehler aufgetreten" und manchmal noch "Passwort falsch" obwohl ich das ja eingegeben habe und es sich ja manchmal auch ohne Probleme einwaehlt.
 
Vielleicht musst du im routermenue erst das gerät hinzufuegen?
 
Die Wlan Verbindung klappt ja. Nur manchmal werden eben o.g. Meldungen angezeigt.
Wie komme ich ins Routermenue?
 
@Danny2304 also ich hatte jetzt ein ähnliches Problem mit meinem SGS2. Ich war auf Road Trip in Kanada und hatte mich den Tag über an mehreren W-Lans angemeldet sowie jeden Abend in einem anderen Hotel.

Am Ende hatte ich Schwierigkeiten wie Du sie beschrieben hast. Ich habe dann alle W-Lans in meinem Handy gelöscht bis auf das von mir privat zuhause. Anschließend habe ich mein Samsung Galaxy S2 neugestartet und dann funktionierte es wieder wie gewohnt. Einmal anmelden und ab dann hat es sich wieder mit dem Hotel W-Lan automatisch verbunden.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter. Ansonsten habe ich auch keine Idee aktuell.

Viele Grüße,

BlogYourEarth
 
Ich werds mal versuchen. Ich meine aber das ich wegen einer anderen Sache das Geraet bereits neu gestartet habe. Aber ich machs nochmal. Danke schonmal. Wrnn jemand noch was weiss, bitte melden. Danny

Der ursprüngliche Beitrag von 10:57 Uhr wurde um 11:02 Uhr ergänzt:

Hab mein I9000 noch hier. Wenn ich da auf wlan klicke ist das Handy sofort verbunden. :unsure:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:02 Uhr wurde um 11:09 Uhr ergänzt:

Neustart hilft nix. Direkt danach verbindet es sich zwar mit wlan. Aber wenn ich das dann teste u es wieder aus u an mache geht nichts....hiiiilfeee

Der ursprüngliche Beitrag von 11:09 Uhr wurde um 11:42 Uhr ergänzt:

Also wenn man das Problem googelt haben das einige viele andere S3 Besitzer auch. Kann mir keiner noch nen Rat geben. Sooo gut kenne ich mich nicht aus. Mein Router laeuft mit Laptop u altem Handy gabs keine Probleme.
Im Routermenue habe ich keine Option gefunden wo ich anklicken koennte "neue Geraete zulassen" oder so...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:42 Uhr wurde um 12:59 Uhr ergänzt:

Mit meinem SGT 2 funktioniert die wlan verbindung. Aber scheinbar weiss keiner einen Rat.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.285
SaschaKH
SaschaKH
E
Antworten
2
Aufrufe
2.057
e_b
E
Zurück
Oben Unten