1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. gamble, 15.12.2010 #1
    gamble

    gamble Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe mein Galaxy Tab ein paar Tage und nutze den Internetzugang meiner WLAN - Konfiguration. Ich möchte mir ggf. eine SIM Karte zulegen. Daher von mir die Frage...
    wenn ich eine App starte, die auf Internetdienste zugreift, derzeit WLAN- Zugang besteht und eine SIM-Karte eingesetzt ist, wie wird festgelegt auf welchem Weg der Dienst aufgerufen wird ? Ich möchte Zuhause vermeiden, dass die SIM - Karte mit Traffic belastet wird.
    Das Tab ist mein erstes smartphone , daher die Anfängerfrage :unsure:
     
  2. Arcelor, 15.12.2010 #2
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Hallo gamble,

    wenn WLan aktiv, läuft auch darüber der Datenstrom.
     
    gamble bedankt sich.
  3. gamble, 15.12.2010 #3
    gamble

    gamble Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die Info !
     
  4. Grenzwert, 15.12.2010 #4
    Grenzwert

    Grenzwert Erfahrener Benutzer

    Ich mache zu hause im wlan den Flugmodus des TAB an. Wlan geht dann trotzdem aber das UmtsModem ist sicher aus.
     
  5. Ratman, 15.12.2010 #5
    Ratman

    Ratman Gast

    das, mein gutester, halte ich für ein gerücht ... flugmodus = nix wlan, nix bt, nix 2g, nix 3g = gar nix auuser usb-kabel *g*
     
  6. Grenzwert, 16.12.2010 #6
    Grenzwert

    Grenzwert Erfahrener Benutzer

  7. Arcelor, 16.12.2010 #7
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Was ist denn ein vernünftiges Flugzeug? :smile:
     
  8. Grenzwert, 16.12.2010 #8
    Grenzwert

    Grenzwert Erfahrener Benutzer

    Bequem, leise, große Sitze, Internet an Board.
     
  9. Hagbard235, 16.12.2010 #9
    Hagbard235

    Hagbard235 Android-Experte

    eins mit wlan ;-)
     
  10. Arcelor, 16.12.2010 #10
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Und ich dachte, das Ihr eine Firma meint :flapper:
     
  11. gamble, 17.12.2010 #11
    gamble

    gamble Threadstarter Neuer Benutzer

    inzwischen habe ich die sim-karte eingesetzt. Klappt gut mittels aktivierng / deaktivierung der wlan - einstellung. Prima !