1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN und Störgeräusche

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia S Forum" wurde erstellt von Kelle, 10.07.2012.

  1. Kelle, 10.07.2012 #1
    Kelle

    Kelle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Hallo allerseits,

    mir ist aufgefallen, dass ich beim Telefonieren penetrante Störgeräusche habe, sobald ich zuhause im WLAN eingebucht bin.

    Ist das normal? Kann ich das umgehen, außer WLAN abzustellen?
     
  2. NorthernBlood, 21.08.2012 #2
    NorthernBlood

    NorthernBlood Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    ich habe das gleiche, das klingt wie das geräusch aus audio- boxen, wenn man mit dem handy zu nah an sie herangeht. liegt das am wlan?

    Der ursprüngliche Beitrag von 23:02 Uhr wurde um 23:11 Uhr ergänzt:

    also bei mir liegt es nicht am wlan, meine freundin hat das gleiche handy und hat ebenfalls diese komischen störgeräusche...
     
  3. Kh0rdan, 21.08.2012 #3
    Kh0rdan

    Kh0rdan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Phone:
    LG G3
    Könnten Interferenzen sämtlicher Art sein, aber ich bezweifle dass es mit dem WLAN zusammenhängt... Ich habe hier gerade 9 WLAN-Netze in Reichweite und ich hatte noch nie Störgeräusche beim SXS^^
     
  4. Kelle, 22.08.2012 #4
    Kelle

    Kelle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Mir ist zwischenzeitlich auch aufgefallen, dass ich diese Störgeräusche auch außerhalb eines WLANs habe, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das Deaktivieren des WLANs Abhilfe schafft. Sehr eigenartig und nervig.
     
  5. NorthernBlood, 22.08.2012 #5
    NorthernBlood

    NorthernBlood Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    das XS ist aber nicht das einzige handy, das sowas aufzuweisen scheint, zudem unabhängig von modell und hersteller auch massive unterschiede zwischen gleicher baureihe zu existieren scheinen. der eine mit nem XS hat störgeräusche, der andere nicht.

    bei samsung modellen verschiedener art findet man auch haufenweise forumbeiträge.

    ich werde hierzu morgen mal das HW team von meinem anbieter kontaktieren, falls du dazu nix wissen werd ich wohl mal den sony support anschreiben müssen.

    sobald ich was neues weiss werd ichs hier posten
     

Diese Seite empfehlen