Wlan und UMTS Probleme mit LGOS

B

bombaz

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin sehr zufriedener Besitzer des neuen LGOS, habe jedoch zwei
Probleme, die mich langsam um den Verstand bringen:

1) Wlan schaltet sich ständig aus:

Ich habe WLAN zu hause und es auch im Handy samt PW eingegeben.
Habe zusätzlich die Funktion Wifi Standbye niemals aktiviert.
Dennoch ist das Wlan ständig weg, wenn ich das Gerät wieder einschalte,
und anschließend connected es nicht mehr zu meinem Heim Wlan Router,
obwohl ich das PW ja bereits eingegeben habe.
=> Ich muss immer manuell verbinden (bei Wifi Netzwerke steht (Netzwerkname, Deaktiviert, gesichert mit WPA/WPA2-PSK) und
bei Wi-Fi steht in 2-3 Sekunden abständen "Scan.." .. so als wollte er sich
verbinden, tut es aber nicht... Klicke ich auf das Netzwerk und dann auf verbinden, verbindet er sofort. Auch wenn ich Wifi in den Systemeinstellungen deaktiviere und direkt wieder aktiviere, verbindet er sich wieder mit meinem Wlan.


2) UMTS nicht aktiviert?

Wenn ich unterwegs bin und kein Wlan nutze, bekomme ich keine UMTS Verbindung hin, ich bin mit o2 online und habe als Zugangspunkt:

Name: o2internet
APN: internet

eingegeben.

Dennoch kriege ich kein UMTS hin, habe unter Mobile Netzwerkeinstellungen
- Daten aktiviert
- Netzwerke suchen und dann o2 UMTS ausgewählt.

Wo könnten hier meine Fehler liegen? (Nutze Go Launcher EX falls das etwas hilft).

VG
 

Ähnliche Themen

jora66
Antworten
0
Aufrufe
1.866
jora66
jora66
B
Antworten
1
Aufrufe
907
VfBStuttgart27
VfBStuttgart27
A
Antworten
2
Aufrufe
1.646
AAE
A
Zurück
Oben Unten