Wlan und UMTS Probleme mit LGOS

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von bombaz, 08.04.2011.

  1. bombaz, 08.04.2011 #1
    bombaz

    bombaz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Hallo,

    ich bin sehr zufriedener Besitzer des neuen LGOS, habe jedoch zwei
    Probleme, die mich langsam um den Verstand bringen:

    1) Wlan schaltet sich ständig aus:

    Ich habe WLAN zu hause und es auch im Handy samt PW eingegeben.
    Habe zusätzlich die Funktion Wifi Standbye niemals aktiviert.
    Dennoch ist das Wlan ständig weg, wenn ich das Gerät wieder einschalte,
    und anschließend connected es nicht mehr zu meinem Heim Wlan Router,
    obwohl ich das PW ja bereits eingegeben habe.
    => Ich muss immer manuell verbinden (bei Wifi Netzwerke steht (Netzwerkname, Deaktiviert, gesichert mit WPA/WPA2-PSK) und
    bei Wi-Fi steht in 2-3 Sekunden abständen "Scan.." .. so als wollte er sich
    verbinden, tut es aber nicht... Klicke ich auf das Netzwerk und dann auf verbinden, verbindet er sofort. Auch wenn ich Wifi in den Systemeinstellungen deaktiviere und direkt wieder aktiviere, verbindet er sich wieder mit meinem Wlan.


    2) UMTS nicht aktiviert?

    Wenn ich unterwegs bin und kein Wlan nutze, bekomme ich keine UMTS Verbindung hin, ich bin mit o2 online und habe als Zugangspunkt:

    Name: o2internet
    APN: internet

    eingegeben.

    Dennoch kriege ich kein UMTS hin, habe unter Mobile Netzwerkeinstellungen
    - Daten aktiviert
    - Netzwerke suchen und dann o2 UMTS ausgewählt.

    Wo könnten hier meine Fehler liegen? (Nutze Go Launcher EX falls das etwas hilft).

    VG
     
  2. bombaz, 08.04.2011 #2
    bombaz

    bombaz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2011

Diese Seite empfehlen