1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN: Uni-Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von gaucho, 05.03.2011.

  1. gaucho, 05.03.2011 #1
    gaucho

    gaucho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Hey hab ein Problem mit meiner Hamster Rom auf JPY wobei das Problem auch schon vorher als noch das orginale JPY drauf war.

    Und zwar wenn ich in der Uni (TU Darmstadt) bin hab ich sehr häufig Wlan abbrüche wir haben ein Wlan Netz bei dem man sich durch wlan settings mit username usw. direkt automatisch einloggen kann.

    Am Laptop hab ich nie Verbindungsabbrüche. Mit dem SGS jedoch regelmäßig und wenn es dann abbricht wird das Netz oft deaktiviert und ich muss erst Wlan aus und wieder einschalten damit es funktioniert.

    Kann da einer helfen?
     
  2. ninjafox, 05.03.2011 #2
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    das problem hab ich mit meinem netgear wndr 3700 daheim mitm sgs, liegt wohl am router bzw. ap...
     
  3. Zonnex, 05.03.2011 #3
    Zonnex

    Zonnex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Sofern deine abbrüche nicht am selben Ort kommen könnte ich ne vermutung aufstellen...

    bin an der HTW Berlin und hab eigentlich überall empfang mit dem Laptop jedoch ist an manchen stellen das Signal einfach so schwach das die Verbindungabgebrochen wird und keine neue zustande kommt..

    würd jetzt mal vermuten hat was mit der Antennengröße zu tun...

    bei großen uni netzwerken hat man an mehreren stellen sehr schwache Signale, welche aber für Laptops noch reichen!

    MfG
     

Diese Seite empfehlen