WLAN-Unterbrechungen unter 6.0.1

Verständlich....
Hatte bisher mit nem O2 und nem Accor Router keinerlei Probleme....
 
Ich konnte das beschriebene WLAN Problem mit keiner Firmwareversion nachvollziehen, ebenso wenig Bluetoothprobleme. Habe wohl Glück mit meinem Gerät.
 
Bei mir auch keine Probleme dieser Art.
Z5 Compact, Fritzbox 7490 auf Kanal 6 bei 2,4 GHz (5 GHz inaktiv), automatische IP-Adressenvergabe.
Was bei mir nicht klappt: im Keller habe ich eine Fritzbox 7270 installiert, die ein eigenes WLAN-Netz aufbaut. Wenn ich von der Wohnung in den Keller laufe und wieder hoch, dann muss ich oftmals die Verbindung manuell wiederherstellen.
 
Bei uns Zuhause Z5c an Swisscom Internet-Box plus: TuneIn Radio im Hintergrund, also mit ausgeschaltetem Display geht nicht, wegen WLAN-Verbindungsabbruch (ärgert mich). Und auch sonst beobachte ich, dass die WLAN-Verbindung nach Einschalten des Z5c immer wieder erst aufgebaut werden muss (Einstellung: WLAN in Standby aktiv lassen: Immer).
Ich habe mich aber noch nicht mit der Internet-Box beschäftigt und mangels Gelegenheit das Verhalten meines Z5c an anderen Routern nicht testen können.

Bis auf dieses Problem bin ich mit dem Z5c höchst zufrieden.
 
Hmm, da haben wir einen zweiten Fall. Danke vielmals für den Bericht. Kannst du evtl. Swisscom anrufen und das mal melden? Bei mir war ein Techniker namens Bartholdy oder Bartoli am Telefon. Ich kam als Businesskunde rein, vielleicht hilft das bei der Suche.

Er fand, gelegentlich komme eine neue Version der SC Box. Ich solle dann darauf umsteigen. Vielleicht wäre es gut, sie würden den Fehler jetzt analysieren und dort beheben. Nicht dass er auch die nächste Generation betrifft...
 
Ich hatte mit Android 5 und Android 6 aus den Monaten 5/2015 bis 1/2016 auch schon mal Probleme dass sich das WLAN einfach abgeschaltet hat, das lag einerseits an der fehlerhaften Android Version, aber andererseits an Apps die mit dieser Funktion des Energiemanagement nicht zurecht kamen.
Wie zum Beispiel die Fon App von AVM (am der Fritzbox) — ich war dann per VoIP über WLAN (Festnetz) nicht erreichbar... Sehr ärgerlich! Inzwischen geht es mit aktualisierten Versionen...
 
@rollo.martins
Erst mal probiere ich Alternativen.
 
Schade, Swisscom sollte um das Problem wissen...
 
... wenn es ihres ist.
 
Vermutlich eine Unverträglichkeit zwischen den Geräten, kann beides sein. Immerhin hat sich der Techniker dafür interessiert.
 
Eher kein Problem der Swisscom Internet-Box plus.
Habe mich in der letzten Zeit geachtet und festgestellt, dass mein Z5c auch in anderen WLAN den Kontakt verliert oder unterbricht.
Ärgerlich.
 
Aber da ich mit diesem Problem offenbar ein Einzelgänger zu sein scheine...
 
Scheint so, ja...
 
... doch ein Problem der Internet-Box von Swisscom...
 
Hast du schon mal versucht über die Reparaturfunktion von Sony PC Companion dein Handy zu reparieren? Aber vorsichtig, dabei wird dein Handy komplett platt gemacht, also vorher sichern was wichtig ist.
 
@chgiceman
Nur mit dem Gedanken gespielt.
Mein Z5c wieder von Grund auf einzurichten, darauf habe ich schlicht auch keine Lust.
 
Verständlich, ist aber mittlerweile nicht mehr ganz so dramatisch, wie es mal war. Die Sicherung ist recht umfangreich und komfortabel. Trotz allem ist es natürlich ein wenig zeitaufwendig.
 
Na bevor ich mich ständig ärgere wegen WLAN, würde ich das schon mal in Angriff nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
@Danny_Wilde
Danny_Wilde schrieb:
Verständlich, ist aber mittlerweile nicht mehr ganz so dramatisch, wie es mal war. Die Sicherung ist recht umfangreich und komfortabel.
Welche "Die Sicherung" meinst Du damit? Bietet die Reparaturfunktion eine Sicherung?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
390
Chris123459
C
AxelFH
  • AxelFH
Antworten
1
Aufrufe
1.754
TeeS54
T
V
Antworten
2
Aufrufe
667
braindealer
B
Zurück
Oben Unten