1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN verbindet einfach nicht - IP Adresse wird abgerufen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von CopperKiDD, 09.07.2011.

  1. CopperKiDD, 09.07.2011 #1
    CopperKiDD

    CopperKiDD Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Hallo Community,

    ich bin nun stolzer Besitzer eines Galaxy S2 Gerätes welches mein Iphone eigentlich ablösen sollte. Leider habe ich hier eine Einschränkung deren Lösung ich einfach nicht näher komme.

    Es geht darum eine WLAN Verbindung bei mir aufzubauen. Diese gelingt mir einfach nicht. Nach Eingabe das WLAN Schlüssels steht nur noch da "IP-Adresse wird abgerufen". Mehr passiert da einfach nicht.

    Beim Router handelt es sich um die Vodafone Easybox 803. Ich habe schon sämtliche Verschlüsselungsarten von WEP,WPA und WPA2 durch. Auch ohne Verschlüsselung das gleiche Problem.Änderungen am Passwort oder SSID brachte ebendso Null Änderung.

    Im Router ist DHCP eingeschaltet und konfiguriert. Ein MAC Filter ist auch nicht aktiviert. Es geht einfach nicht und ich bin mit meinem Latein auch ein wenig am Ende.

    Kennt ihr noch irgendwelche Tricks welceh ich vielleicht übersehen haben könnte oder muss ich einen *"Google Router"* kaufen.

    Mein Iphone, was ich mittlerweile wieder benutze hat damit keinerlei Problem. Egal was im Router konfiguriert ist.

    Danke für evtl. Hilfe.

    PS: statische IP einstellen bringt auch keinen Erfolg.
    *enthält evtl. Sarkasmus
     
  2. nOi!, 09.07.2011 #2
    nOi!

    nOi! Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Ich hatte letztes Wochenende auch das Problem, daß ich keine Verbindung zu einem Netzwerk bekam. Router war ein Arcor 200. Alles versucht auch mit fester IP usw. Ich war mir sicher, daß alles richtig ist und schließlich ging es zu Hause ja auch schnell und ohne Probleme mit 2 Netzwerken.
    Nach einem tag kam ich dann auf die Lösung: Am Router war WPA voreingestellt. Ich hatte dann dort WPA2 eingestellt und bekam sofort die IP zugewiesen. Ich war wirklich schon am verzweifeln. Mit WPA sollte es ja eigentlich auch gehen denn sogar die alte WEP-Verschlüsselung funktioniert ja.
    Du hast es ja schon mit verschiedenen Verschlüsselungen versucht aber ich wüsste nicht woran es sonst noch liegen könnte. Hier wurde auch mal darauf hingewiesen, daß man keine Sonderzeichen im Schlüssel haben sollte, da es so auch zu Problemen kommen kann.
    Bei IP-Vergabe per DHCP evtl darauf achten, daß der Bereich der zu vergebenen Adressen entsprechend hoch ist wenn noch mehr Rechner im Netz sind.
    Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  3. Randall Flagg, 09.07.2011 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    So war es bei mir auch,hatte da auch noch einen altes Arcor Modem.
    Einfach Verschlüsselung ändern,dann klappt es auch.
    Habe jetzt eine VF-Easy Box,damit ging es sofort.Ich glaube es ist sogar die gleiche Box.
    Hast es mal in einem andere WLan probiert? Ich dachte nämlich damals auch es ist kaputt,bis ich es bei einem Kumpel probiert hatte,bei dem es ging!
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2011
    Ch3ck3rM0n bedankt sich.
  4. CopperKiDD, 09.07.2011 #4
    CopperKiDD

    CopperKiDD Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Komm da einfach auf keinen grünen Zweig. Ein anderes WLAN kann ich leider noch nicht ausprobieren. Haber derzeitig keinen Zugang zu einen Anderen.

    Das einzige was meine Easybox meldet was auf das SGS2 hinweist ist: 802.1X supplicant xx-xx-xx-xx-xx-xx logoff", wobei x ebend die MAC das Handys ist.

    DHCP ist auch in einem Bereich konfiguriert der nicht benutzt wird.
     
  5. barra sargtlin, 09.07.2011 #5
    barra sargtlin

    barra sargtlin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Hallo zusammen,

    ich bekomme es einfach nicht hin, eine wlan verbindung zu meinem home router herzustellen.

    den key habe ich laut eintrag im router, aber dieser funktioniert nicht - denke ich.

    weil, ich gehe halt unter wlan einrichtung, wlan wird gefunden, gebe passwort ein und es läuft durch. nach authentifierung steht da kurz gespeichert, aber dann deaktiviert und oben immer nicht verbunden.

    heißt es, der key stimmte eig oder wie?

    hoffe ihr könnt mir helfen

    /edit: der energiesparmodus ist aktiv, ich habe jedoch drauf geachtet, das wlan wird deshalb nicht deaktiviert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2011
  6. presseonkel, 09.07.2011 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    ist es denn so schwer, erst einmal kurz zu suchen, ob nicht evtl. ein passender Thread schon vorhanden ist, in dem man seine Frage/Problem posten kann?
    Speziell zu Wlan gibt es einige davon.
     
  7. barra sargtlin, 09.07.2011 #7
    barra sargtlin

    barra sargtlin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2011
    ok also ich fand heraus, dass bei mir nur WEP funktioniert :bored::thumbdn:

    wpa wie auch wpa2 mit preshared key kann mein galaxy wohl nicht.
    daher meine frage, gibt es dafür updates, kann man das irgentwie einstellen oder sind da weitere schritte für nötig?
     
  8. KlackKlick, 09.07.2011 #8
    KlackKlick

    KlackKlick Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Also ich benutze bei meinem TP-Link WPA2-PSK (AES) und es funktioniert alles tadellos.

    Sicher, dass du das Wlan PW korrekt eingegeben hast? Hatte mal bei einem Bekannten das Problem mit der Auth. bis wir dann bemerkt haben, dass das PW falsch war!
    Hast du die MAC-Adresse in der richtigen Tabelle eingegeben? Die Easybox hat nämlich zwei MAC-Tabellen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2011
  9. barra sargtlin, 10.07.2011 #9
    barra sargtlin

    barra sargtlin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2011
    also bisher hatte ich kein mac filtering, ich aktivierte es nun aber und trug die mac ein.
    bei wep klappt das auch damit, bei wpa(1/2) leider nicht. den psk hatte ich sicherheitshalber nocheinmal neu/gleich gesetzt.

    ich habe einen speedportw700v,
    gerade nocheinmal firmware update vollzogen, brachte nichts.
    dhcp aktiv und kanaläle ging ich alle durch, sonst immer auf autom.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2011
  10. CopperKiDD, 10.07.2011 #10
    CopperKiDD

    CopperKiDD Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.07.2011
    So bei mir funktioniert es jetzt. Allerdings nur weil ich mein SGS2 zurückgesetzt habe und dann auf 2.3.4 ein Update drüber laufen lassen hab.
    Ka. was die Ursache war, es geht jetzt. Das muss reichen.
    Jetzt kann ich mein Iphone in die Ecke schmeissen. Ist ja Vergleich ;)

    Danke an Alle.
     
  11. barra sargtlin, 12.07.2011 #11
    barra sargtlin

    barra sargtlin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2011

    geht nach wie vor nicht..
     
  12. alexander-mike, 19.04.2012 #12
    alexander-mike

    alexander-mike Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Seit ich Android 4 auf meinem S2 habe funktioniert die WLAN Verbindung nicht mehr. Vorher gab es keine Probleme. Ich habe eine feste IP Nummer. Wenn ich mich dann verbinden will versucht er sich ständig anzumelden. Nach einigen Versuchen bricht er ab. Es steht dann da: Netzwerk deaktiviert, schlecht Verbindung. Die Signalstärke ist aber gut.
     
  13. skorpion64, 19.04.2012 #13
    skorpion64

    skorpion64 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2011
    Hallo bei mir ist es genauso wie bei "alexander-milke". Habe schon einmal komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt, funktioniert trotzdem nicht.
    Habe die FritzBox Fon Wlan 7112. DHCP ist deaktiviert.
    Mir fällt auf das ich in den WLan Einstellungen keine Subnetzmaske eingeben kann, dies ist doch wichtig oder? IP Adresse und Gateway kann man eingeben.
    Wenn ich mich in der Fritzbox einlogge kann ich sehen das das Handy versucht sich anzumelden (Mac adresse des SG 2 erscheint) aber kurz drauf wird es wieder abgemeldet.
    Hatte vor dem update 2.3.4 drauf da funktionierte alles einwandfrei.
    Weiß keinen Rat mehr, wer kann helfen
    Gruß VB
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. ip adresse konnte nicht abgerufen werden

    ,
  2. wlan ip adresse kann nicht abgerufen werden

    ,
  3. wlan ip adresse konnte nicht abgerufen werden

    ,
  4. ip adresse wird abgerufen,
  5. ip konnte nicht abgerufen werden,
  6. ip-adresse konnte nicht abgerufen werden,
  7. ip kann nicht abgerufen werden,
  8. ip adresse wird abgerufen verbindet aber nicht,
  9. ip adresse kann nicht abgerufen werden android,
  10. ip adresse wird nicht gefunden