WLAN verbindet nicht (Bug bei 3.1)

Habe seit heute nen interessantes Problem mit dem Netzwerk: bis gestern funktionierte DHCP einwandfrei. Seit heute bekomme ich keine IP mehr zugewiesen. Statisch funktioniert es wunderbar. Wird auch das Problem mit der Datei sein jedoch komisch,dass das erst jetzt auftritt.
 
Es scheint ich habe seit heute morgen genau das gleiche Problem - benutze das neue 3.1 seit ca. 2 Wochen und hatte bis dato keinerlei Probleme (offizieller Acer Roll-out - Middle East). Benutze Netgear WLAN + Netgear Powerline AV 200 Extender im Haus (auch damit hatte ich bislang nie Probleme mit dem Iconia) - alle verfügbaren Netze werden mit vollem Empfang angezeigt, waehle ich ein WLAN aus erscheint "Obtaining IP address", sofort fällt der Empfangslevel auf "Null" und es entsteht keine Verbindung ... grrrrrrr ... vor 8h lief alles problemlos ... habe nix verändert ... :(

Habe bereits Reset Iconia + Reset Router funktioniert - leider unverändert ... :confused:

@ Ghent: Doofe Frage - wie hast Du eine statische IP zugewiesen?

@ all: Führte denn die beschriebe "Root-Datei-Lösch-Variante" zur Lösung? Mein Iconia ist nicht gerooted.

Hat jemand noch alternative Lösungsvorschläge?
 
(Werks)reset sollte besagte Datei auch löschen. Weiß aber nicht was Du da noch an Daten/Einstellungen verlierst. Mußt Du mal die fragen, die das hier im Thread berichtet haben.
 
@ The Dark Knight: Danke für Deinen Vorschlag - Dein Konjunktiv lässt mich aber etwas zögern diesen Schritt vorzunehmen ... :blink:
 
Werksreset verlierst du alle Einstellungen.
Statisch IP: auf deine Verbindung gehen und ändern sagen, oder halt löschen und neu machen.
Dann unten auf DHCP clicken und statisch auswählen.
Eine IP vergeben die im gleichen adressbereich liegt wie der Router. Netgear hat meine ich immer 192.168.1.x die 1 kann aber auch eine andere Zahl sein verzugsweise 0 oder 2.
Gateway und Dns1 müssen die IP vom Router bekommen: 192.168.x.1
Dann sollte es laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernie
Weiß ja nicht ob es hilft, aber auf der Acer-Treiber Seite ist seit kurzem ein Wlan-Patch für HC 3.1 aufgetaucht. Scheint auch ein Zeichen zu sein, das es nun bald los geht, mit dem großem Update.

Man muss im Pulldownmenü von HC 3.0 auf 3.1 umschalten, damit man es sieht.
 
Ich war schneller. :flapper:
 
@Ghent: Vielen Dank - habe die "static IP" Einstellungen vorgenommen (kleiner Hinweis fuer alle, die es auch machen wollen / muessen - nach der Bestätigung "Modify network", die Tastatur erst ausblenden, nur dann erscheint die Auswahl zwecks DHCP bzw. Static Option) nun klappt die WLAN Verbindung wieder :thumbsup:

Ich hoffe nur, dass ich das jetzt nicht bei jedem zukünftigten WLAN vornehmen muss ... :crying:

Chriscool84 schrieb:
Hier mal der Link zum Patch von Acer: Acer ICONIA TAB A500 'connect Wi-Fi unsuccessfully' patch:

http://global-download.acer.com/GDFi...Acer&SC=EMEA_8

Größe: 178.2 KB

Anleitung im .pdf Format liegt bei.


Klasse Chriscool84 das war die Lösung des Problems - vielen Dank - aber mal ganz ehrlich ... wir, die wir uns auf Android Diskussionsforen herumtreiben mal ausgenommen ... aber das ist doch wieder eine typische Situation bei der der 08/15-Android-Tablet-User sich denkt ... "verdammte Schei### warum habe ich mir kein iPad gekauft" ... ich (der Apple nicht wirklich mag) könnte ihm solche Gedankengänge bei Situationen wie diesen nicht einmal verübeln ... :crying:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber iPhone/iPad-User haben nach einem Jailbreak auch Probleme:

Ich, iPhone 4, Jailbreak = beim Aufladen kaum noch bedienbar. Touchscreen registriert Berührungen nur willkürlich und wenn, dann an falschen Stellen. Also: VF-Hotline anrufen. Ich schildere das Problem... Frage des Agents: "Haben sie einen Jailbreak gemacht?" Ich:"Ja" Er:"Dann ist es ein bekanntes Problem"

Wer am fertigen System rumpfuscht, muß damit leben, dass was schief gehen kann. Aber das ist ein Bug der ja nun wirklich easy zu beheben ist.

Wenn euch ein richtiger Bug interessiert, googlet mal "BlackBerry Storm 4.7.0.90 Bug"
 
Ghent schrieb:
Werksreset verlierst du alle Einstellungen.
Statisch IP: auf deine Verbindung gehen und ändern sagen, oder halt löschen und neu machen.
Dann unten auf DHCP clicken und statisch auswählen.
Eine IP vergeben die im gleichen adressbereich liegt wie der Router. Netgear hat meine ich immer 192.168.1.x die 1 kann aber auch eine andere Zahl sein verzugsweise 0 oder 2.
Gateway und Dns1 müssen die IP vom Router bekommen: 192.168.x.1
Dann sollte es laufen.

DNS1 und DNS2 sollten geändert werde. Entweder man trägt dort freie DN-Server ein oder die von Google.

Im folgenden ein paar Adressen zu dem Thema

- Freie DNS
- oder CCC - DNS-Howto
- oder einfach goolge-DNS: Primär: 8.8.8.8 - Sekundär: 8.8.4.4

Für den Home-PC empfehle ich BIND9

Gruß
Alex.S
 
Naja, mit der IP vom Router bekommt man automatisch die DNS vom Internetprovider. Von daher also schon ok.
Es spricht aber natürlich nichts gegen freie Dns.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.180
bi-bein
B
M
Antworten
0
Aufrufe
2.803
mogwal
M
A
Antworten
18
Aufrufe
2.662
atzer
A
Zurück
Oben Unten