1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLan verbindet sich nicht automatisch und noch ein paar Kleinigkeiten...

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von Kaffeetrinker, 03.07.2011.

  1. Kaffeetrinker, 03.07.2011 #1
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Hallo,

    ich habe mir das Xperia X10 zugelegt, hatte vorher ein Iphone4 und so langsam bereu ich es dass ich es hergeben habe....

    Also WLan Verbindung habe ich eingerichtet, nur verbindet sie sichnicht automatisch obwohls angeschaltet ist. Wenn ich als Beispiel E-Mails abrufen will, versucht er immer übers HandyNetz abzurufen, bei nachrichten und wetter genauso.....Muss dann immer Wlan aus und dann wieder einschalten damits nach 10sec mal funktioniert.

    Das E-Mail Programm ist mal für die Katz gibts da was komfortableres?
    Vor allem mit Push??

    In Sachen geschwindigkeit dachte ich dass die Handys gleich auf liegen würden aber dem ist ja leider nicht so, das Iphone ist um Welten schneller....aber naja man gewöhnt sich dran.

    Kann ich beim Xperia auch unten in der Leiste meine 4 festen Icons platzieren?Das würde mir schon sehr weiterhelfen.

    Wenn ich Apps installiere muss ich sie erst dann mal umständlich auf die Homescreens ziehen, nämlich da wo sie zuerst sind (wie heisst dann die Seite??) muss ich sie erst mal suchen nach dem installieren, das ist ja echt bescheiden.....

    Ein passendes SMSProgramm habe ich schon gefunden wie kann ich dann das standard SMS Proggi abstellen?deinstallieren?


    So vorerst wars das mal, seid nicht so streng zu mir ich versteh vom Androidsystem nur Bahnhof, ich dachte schon Aplle ist umständlich aber das hier....aber ich werd mich durchbeissenmit eurer Hilfe :thumbup:


    Gruß
     
  2. Fisco83, 03.07.2011 #2
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Hallo erstmal. Also für das WLAN musst mal in die Einstellungen gehen, dann die Menütaste drücken und die WLAN-Richtlinie öffnen. Dort musst du dann einstellen, dass dein WLAN immer aktiv ist, auch im StandBy.

    Für Email kann ich k9-Mail aus dem. Market empfehlen.

    Für die Buttons kann ich einen alternativen launcher empfehlen. Da hast du zum Beispiel den golauncher ex oder den adw launcher.

    Welche firmware hast du drauf?
     
  3. debiba, 03.07.2011 #3
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Hey
    das ist ja wie wenn du Äpfel (im wahrsten Sinne des Wortes =D) mit Birnen vergleichst ;)

    1. ist das x10i deutlich älter und ganz anders aufgebaut als ein eierphone ;)
    2. falls du dein x10i noch nicht auf android 2.1 geupdatet hast, tu das zuerst mal ;) solltest du das schon haben, rate ich dir dazu die custom rom von Wolfbreak zu flashen ;)
    damit läuft das x10 genauso gut wie ein eierphone
    3. android bietet den nutzern viel mehr möglichkeiten als ios, aber Achtung: man kann mit Android verloren gehen, da man NICHT ständig überwacht wird^^
    4. ja klar kann man die apps auch dahin legen, einfach ins menu und lange auf ein app halten und dann dahin platzieren, wo immer du es haben willst ;)
    5. den standard sms kram kannst du abstellen indem du die app öffnest dann auf die rechte taste gehst, dann die benachrichtigung da deaktivierst ;)
    6. Standard apps löschen geht nur mit root (= jailbreaken)
    7. viele mögen k9 als e-mail client aus dem market ;) gibt aber auch ne eigene web app oder ne yahoo app ;)
     
  4. Kaffeetrinker, 03.07.2011 #4
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.07.2011
    @Fisco

    Firmware 2.1 update 1
    Kernel 2.6.29
    Buildnumber 2.1.b.0.1
    Baseband 2.1.67

    So hab mal nachgeschaut wegen dem WLAN viel Möglichkeiten gibts da ned und wegen Standby habe ich nichts gelesen....

    Die anderen Sachen werde ich mal jetzt runterziehen und testen.


    @debiba

    zu 4. das war mir klar, mir gings nur darum warum er sie nicht raus rauslegt sondern erst durcheinander im Menue, muss man ja immmer suche gehn.

    werd mal nach dem Flshdingens hier suchen aber wenn du mir doch noch nen Link gibts zu dem Rom Teil und ner verständlichen Flashanleitung bin ich dir sehr dankbar :)
    ich hoffe doch mal das dann an Geschwindigkeit zugelegt wird.

    Gruß
     
  5. Fisco83, 03.07.2011 #5
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Zum WLAN:
    "Einstellungen"-"drahtlos und Netzwerke"-"WLAN-Einstellungen"-Menütaste-"erweitert"-"WLAN-StandBy-Richtlinie"-"niemals"
     
    Elef und Kaffeetrinker haben sich bedankt.
  6. Kaffeetrinker, 03.07.2011 #6
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Ok, habe wohl nicht richtig gelesen vorhin, jetzt hat es geklappt.Danke
     
  7. debiba, 03.07.2011 #7
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Geh hier im forum auf root hacking modding dann auf custom roms deutsch und dank auf tw0.72 oder so ;)
    Also meins lauft mit der vorganger version davon super stabil und smooth

    Sent from my X10i using Tapatalk
     
  8. Kaffeetrinker, 04.07.2011 #8
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Hmmm, lese andauernd was vom rooten muss das vorher passieren?
    Und wo bekomme ich das Xrecovery her im Market kostet das 2euro rum.

    Oder kann ich einfach so der Anleitung dann folegen ohne gerootet zu haben für die Custom-Rom?
     
  9. debiba, 04.07.2011 #9
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Ne rooten.muss sein, das machste am besten mit dem flashtool, mitdem du auch xrecovery installierst ;)
    Gibt aber auch ne anleitung im forum hier dafur, ansonsten helf ich dir auch per pn

    Sent from my X10i using Tapatalk
     
  10. Kaffeetrinker, 04.07.2011 #10
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Hab mal in der Zwischenzeit das Proggi Z4root runtergezogen, auch ausgeführt , USB Debugging Häkchen gesetzt aber es tut sich nich weder bei Permanent Root oder Temporär-Root, da sieht man nur den komischen blauenb Balken dann komm ich zurück zum Filemanager......
    Joah dann kommt Meldúng vom BusyBox das das Telefon nicht gerootet ist und dann auch nicht installiert wirtd um xrecovery zum laufen zu bringen.

    Schon nervenaufreibend für nen Noob wie mich. :D
     
  11. debiba, 04.07.2011 #11
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Z4root ist veraltet und fur android 1.6.
    Lad die mal das flashtool 0.2.8 und sony ericsson update service zwecks der treiber runter. Beides installieren.
    Dann usb debugging aktivieren und handy anschliesen, das flashtool erkennt dies, dann im flashtool auf root klicken und dann das durchlaufen.lassen, dann wenn es fertig ist startet das handy neu, dann wd mit dem pc verbinden.und auf ask root terms gehen, wobei man da am handy zustimmen.muss & wenn das fertig ist, dann.noch auf xrecovery klicken, was dann installiert wird.
    Schreib.mir mal besser ne pn wenn du noch wach bist;)

    Sent from my X10i using Tapatalk
     
  12. sofp, 04.07.2011 #12
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011

    z4root funzt nimmer mehr auf X10i,.. du brauchst dafür Flashtool, das den passenden linkt hierfür findest du unter angebe von Flashtool in der Suchfunktion, dort wird auch beschrieben wie du das neue Rom aufspielst, und auch wie du dein X10 vorher rootest, und ein Xrecuvery aufspielst bzw. anlegst.

    Was das Pushmail anbetrifft, ich bin kein freun von K9 war vorher Blackberry User und und da ist das Falobst als auch Android leider Meilen weit entfernt.

    zu deinem problem das dein phne nicht ganz smooth läuft, würde ich auch dazu raten dir ein neues Rom aufzulegen,. oder dir einen anderen launcher zu installieren, ich habe meinen standart gelöscht, und fahre mit mit dem dem LauncherproPlus super,... habe nur 3 homescreens aber dank quickDesk und smartTaskbar habe ich soviele widgets und Apps als hätte ich gleich 5 oder mehr homescreens,.. vorher hatte ich 6 aber jetzt nur noch 3 und die passenden widgets und den reichtigen einstellungen schlage ich jedes fallobst, und das sogar ohne ein costum-rom. :thumbup:
     
  13. Kaffeetrinker, 04.07.2011 #13
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.07.2011
    So ich habs jetzt hinbekommen, zwecks z4root sollte man mal die Anleitungen edititieren.Ein völliger Noob kommt damit nicht zurecht. Habe das SuperOneKlick benutzt erst dann lief alles einwandfrei , hab zwar 3 mal probieren müssen aber es ging dann und der Rest lief jetzt auch einwandfrei. Jetzt nur noch fertig einrichten dann passt das.
    Danke für die Hilfe :)

    Jetzt kann ich beruhigter schlafen :)

    Gruß
     
  14. debiba, 04.07.2011 #14
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Kein ding.
    Hast fu jetzt die custom rom am laufen?

    Sent from my X10i using Tapatalk
     
  15. Kaffeetrinker, 04.07.2011 #15
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Moin,

    Custom Rom läuft einwandfrei, sogar Tastatur ist wesentlich genauer und kommt optisch dem Iphone sehr nahe was ich durchaus begrüße :D
    Geschwindigkeit hat sehr gut zugelegt.

    Was ich noch gern hätte ist dass ich der Tastatur ne andere Farbe verpassen kann, gibts da was?
    Und ansonsten muss ich mich mal nach anderen SMS-Töne und Klingeltöne umschauen.

    Gibts auch ein Audioplayer der optisch dem Iphone ähnelt?

    So das wars erstmal von mir, ertmal Kaffee trinken jetzt um wach zu werden......

    Gruß
     
  16. sofp, 04.07.2011 #16
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    sms und ringtones kann ich dir nur zedge aus dem Market empfehlen,..
    Tastatur Farben- Nein,.. brauchst dann ein neues keyboard aus dem Market,.. schau dich um, hast die Qual der Wahl
    Ein optisch gelungener player ist meiner Meinung nach PowerAmp,... mit widgetfunktion,.. Coveranzeige, und noch vielen Spielereien bin super zufrierenden damit wenn auch nicht wie beim Fallobst :-D

    und bei the way,... Komm mal von deinen Iphone Gedankengänge etwas runter:D
    du wirst bald sehr schnell merken, was auf dem Iphone geht muss noch lange nicht auf einem Android gehen,... auch die APP's sind verschienden,.. wenn auch nicht viel,... :thumbup::D
     
  17. Kaffeetrinker, 04.07.2011 #17
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Ja dass manche Apps verschieden sind merke ich , leider eher zum negativen dann :)
    sei es grafisch oder Bedienerfreundlichkeit oder Funktionen :-(

    Hmm ich besitz ja schon ein paar Jahre Aplle Iphones da ist man ein wenig verwöhnt damit, aber sollte wohl alles machbar sein... Zumindest bich jetzt zufriedener als mit der Original-Rom :D warum die das ned gleich so machen und stattdessen noch Bremsen einbauen......


    Edit: Und der Empfang hat sich wesentlich gebessert :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2011
  18. sofp, 04.07.2011 #18
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    hmm ja ja bei android kannst du wenigstens noch selber etwas machen,.. spielen, gestalten, dich mit dem handy auseinandersetzen.
    beim Iphone kannst/darfst du nicht selber machen,....
    hab mir das Iphone einmal geholt und 3 Wochen Später wieder verkauft,... weil einfach die Funktionen die ich wollte nicht da waren, bzw das schon aber ich DURFTE ja nichts daran verändern,... mein Android hatte ich die ganze Zeit, aber ich denke einfach, das ist Geschmacks sache. Iphone ist eher so ein Vorzeige Handy man muss es haben um etwas zu sein, so mein persönliches empfinden, und bei Android kannst du auch selber gestalten,.. dir dein eigenes rom basteln, (sofern man etwas fir darin ist und und und,.. ausserdem hast du bei Android eine Vielzahl von Launcher, die beim Iphone fehlen,..... da ist ist nicht viel mit Individualität. fg

    guck dir mal den link an,.... http://www.android-hilfe.de/root-ha...son-xperia-x10/47554-zeigt-euren-desktop.html


    was alles möglich ist,... bei Aplle fehlt das,.... . ^^ na ja jetzt bist du ja ein Android,.. wirst auch bald die voreile von Android erkennen,.. ha ha
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2011
    Kaffeetrinker bedankt sich.
  19. Kaffeetrinker, 04.07.2011 #19
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Naja beim Iphone kann man gestalterisch auch schon was machen :), ich finde das jetzt nicht unbedingt als Handy dass man haben muss, es war einfach und funktionell und hat bei mir alle Wünsche erfüllt :) und optisch siehts halt super aus , zumindes das 4er, ich wünschte das X10 wäre von den Materialien genauso qualitiv aber naja, man kann ned alles haben , ich nehme die Herausforderung an mich damit zu beschäftigen :) habs ja immerhin geschaftt trotz fehlerhafter Anleitung das Gerät mit dem Rom zum laufen zu bringen und das ist schon was wert.

    Gruß

    PS: Der Link ist super macht Lust auf mehr :)
     
  20. sofp, 04.07.2011 #20
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    :thumbsup::thumbup::D
     

Diese Seite empfehlen