1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN verbindet sich nicht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3" wurde erstellt von rob239, 07.07.2012.

  1. rob239, 07.07.2012 #1
    rob239

    rob239 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2,518
    Erhaltene Danke:
    961
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3+
    Hey,

    habe seit gerade ein Problem mit meinem WLAN allerdings ein anderes als in dem anderen aktuellen Thread. Ich nutze den neuen CyanogenMod und seit vorhin verbindet sich mein Handy nicht mehr mit dem Router. An dem Router liegt es nicht, mit Laptop, PC und so kann ich mich ohne Probleme verbinden...
    Es kommt auch keine Fehlermeldung das Handy verbindet sich nur nicht. Bevor das Problem auftrat, hatte ich mein X3 noch kurz im Massenspeichermodus am Laptop hängen. Damit hat es aber normal nix zu tun oder? :confused2:
    Muss ich meine ganze ROM inklusive Daten jetzt runterschmeissen oder gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit?

    Ich danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe...
     
  2. GuinnessTrinker, 08.07.2012 #2
    GuinnessTrinker

    GuinnessTrinker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Könnte es sein, das du auf deinem Router einen Zugangsschutz aktiviert hast, der nur bestimmte MAC-Adressen zulässt?
    Durch den Austausch des ROM hat sich nämlich die MAC-Adresse des WLAN-Adapters deines phones geändert.
     
  3. rob239, 08.07.2012 #3
    rob239

    rob239 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2,518
    Erhaltene Danke:
    961
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3+
    Nein, ich habe die ROM ja schon länger...
    Ich habe den Fehler aber gefunden in dem anderen Thread mit dem WLAN-Problem war die Methode wpa_supplicant.conf umbenennen, das hat jetzt funktioniert, trotzdem danke!
     
  4. Ryuk, 08.07.2012 #4
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,010
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    19.09.2011
    wie verbindest du dich denn...einfach über den button in der statusleiste oder direkt aus den wlan-einstellungen heraus?
    kannst ja mal wlan aktivieren und in den wlan-einstellungen schauen, ob dein router angezeigt wird...wenn ja, mal drauf drücken und dann sollte ein popup erscheinen wo u.a "verbinden" steht...

    edit...dann hat sich das wohl erledigt...^^
     

Diese Seite empfehlen