1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wlan verbindet zwar habe aber immer Netzwerkfehler - bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von mpweber, 01.04.2010.

  1. mpweber, 01.04.2010 #1
    mpweber

    mpweber Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Hallo zusammen,

    habe mein MS jetzt schon mit 2 WLAN-Netzen zu Hause verbunden, was auch ohne Probleme funktioniert. Wenn ich dann allerdings auf den Market zugreifen will oder den Browser benutzen will sagt er mir immer es sei ein Netzwerkfehler aufgetreten. Das Wlan funktioniert einwandfrei, bin gerade damit online, aber weiß nicht wirklich was ich noch machen soll. MS hat Version 2.1 DACH. Viele Dank schon mal....

    ...es kann doch eigentlich nur am MS liegen, wenn ich mit meinem Laptop keinerlei Probleme in den besagten WLans habe,oder?

    Über UMTS ist Internet und Market keine Problem. Zur Info: es ist eine luxemburgische SIM eingelegt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2010
  2. Helly, 01.04.2010 #2
    Helly

    Helly Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Nexus 10
    Verbindungsfehler zeigt er bei mir auch oft an - ich gehe immer auf wiederholen - nach max. 2 Mal klappt es mit der Verbindung - ich werde nächste Woche mal einen anderen Router austesten, derzeit läuft ein Netgear mit WPA(1) Verschlüsselung ... Mit anderen Smartphones (WinMo) hatte ich allerdings nie Probleme hier.
     
  3. BBAlex, 02.04.2010 #3
    BBAlex

    BBAlex Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Hallole.


    Alle PCs vom Netz trennen, Router ohne Firewall neu starten, Handy mit Router verbinden, nochmal die Probleme testen.
    Vielleicht sperrt die Firewall irgendeine Kommunikation, wer weiß.


    Für den Tip gibt’s keine Garantie, nur ein Schuss ins Blaue.


    Viel Erfolg.
    BBAlex.
     
  4. mpweber, 02.04.2010 #4
    mpweber

    mpweber Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    31.03.2010
    danke für die Tips, hat leider noch nicht wirklich geklappt. Einmal ganz kurz und danach dann wieder nur Netzwerkfehler. Werde mal versuchen bei einem Bekannten der einen andern Router hat ob das Wlan da geht.

    Zur Info: Mein Router ist ein Vigor DrayTek 2900Gi (schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber eigentlich sehr zuverlässig. War vor langer Zeit erst Wahl, da er auch ISDN anwählen kann/brauch ich heute nicht mehr) mit Standard IP und DHCP aktiviert. An dem Router hängt dann noch ein WLAN AP von Lynksys 54AP.
    Beim Vigor im Netz hat es einmal ganz kurz geklappt aber beim Lynksys keine Chance.

    Vielleicht fällt ja noch jemandem was ein.:confused:
     
  5. mpweber, 02.04.2010 #5
    mpweber

    mpweber Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    31.03.2010
    PROBLEM GELÖST!

    Danke für die Hiweise nochmals. Hab bei meinem Vigor ein Firmware-Update gemacht. und dann meine beiden Router mit WPA2/PSK Verschlüsselung neu gestartet. Beim MS nicht auf Sicherheit automatisch sondern WPA2/PSK ausgewählt und schon hat alles geklappt.
    Denke es hat an dem Vigor gelegen und hoffe das es jetzt geht und es nicht nur ein kurzes Strohfeuer war.
     

Diese Seite empfehlen