Wlan verbindet zwar habe aber immer Netzwerkfehler - bitte um Hilfe

M

mpweber

Neues Mitglied
7
Hallo zusammen,

habe mein MS jetzt schon mit 2 WLAN-Netzen zu Hause verbunden, was auch ohne Probleme funktioniert. Wenn ich dann allerdings auf den Market zugreifen will oder den Browser benutzen will sagt er mir immer es sei ein Netzwerkfehler aufgetreten. Das Wlan funktioniert einwandfrei, bin gerade damit online, aber weiß nicht wirklich was ich noch machen soll. MS hat Version 2.1 DACH. Viele Dank schon mal....

...es kann doch eigentlich nur am MS liegen, wenn ich mit meinem Laptop keinerlei Probleme in den besagten WLans habe,oder?

Über UMTS ist Internet und Market keine Problem. Zur Info: es ist eine luxemburgische SIM eingelegt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbindungsfehler zeigt er bei mir auch oft an - ich gehe immer auf wiederholen - nach max. 2 Mal klappt es mit der Verbindung - ich werde nächste Woche mal einen anderen Router austesten, derzeit läuft ein Netgear mit WPA(1) Verschlüsselung ... Mit anderen Smartphones (WinMo) hatte ich allerdings nie Probleme hier.
 
Hallole.


Alle PCs vom Netz trennen, Router ohne Firewall neu starten, Handy mit Router verbinden, nochmal die Probleme testen.
Vielleicht sperrt die Firewall irgendeine Kommunikation, wer weiß.


Für den Tip gibt’s keine Garantie, nur ein Schuss ins Blaue.


Viel Erfolg.
BBAlex.
 
danke für die Tips, hat leider noch nicht wirklich geklappt. Einmal ganz kurz und danach dann wieder nur Netzwerkfehler. Werde mal versuchen bei einem Bekannten der einen andern Router hat ob das Wlan da geht.

Zur Info: Mein Router ist ein Vigor DrayTek 2900Gi (schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber eigentlich sehr zuverlässig. War vor langer Zeit erst Wahl, da er auch ISDN anwählen kann/brauch ich heute nicht mehr) mit Standard IP und DHCP aktiviert. An dem Router hängt dann noch ein WLAN AP von Lynksys 54AP.
Beim Vigor im Netz hat es einmal ganz kurz geklappt aber beim Lynksys keine Chance.

Vielleicht fällt ja noch jemandem was ein.:confused:
 
PROBLEM GELÖST!

Danke für die Hiweise nochmals. Hab bei meinem Vigor ein Firmware-Update gemacht. und dann meine beiden Router mit WPA2/PSK Verschlüsselung neu gestartet. Beim MS nicht auf Sicherheit automatisch sondern WPA2/PSK ausgewählt und schon hat alles geklappt.
Denke es hat an dem Vigor gelegen und hoffe das es jetzt geht und es nicht nur ein kurzes Strohfeuer war.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
852
coolzero3389
coolzero3389
T
Antworten
0
Aufrufe
2.613
timelock
T
T
Antworten
1
Aufrufe
1.125
Gregor901
Gregor901
Zurück
Oben Unten