1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN Verbindung bricht immer ab

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von Konno, 13.12.2011.

  1. Konno, 13.12.2011 #1
    Konno

    Konno Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Hallo,

    ich habe das Mini Pro, das soweit auch gut funktioniert. Ich habe es gerooted und den cifsmanager drauf, das Modul habe ich aber gerade nicht geladen. (Nur zur Information, falls es daran liegt)

    Zu Hause habe ich einen alten DLink Router und ich kann mich wunderbar einwählen und alles klappt soweit.

    Bei der Arbeit bricht die Verbindung aber immer wieder ab. Ich habe auch noch nicht heraus gefunden wann das passiert. Erst dachte ich, wenn der Bildschirm aus ist, aber das ist es nicht. Ich habe bei den Erweiterten WLAN Einstellung eingestellt, dass die Verbindung immer an sein soll. Sonst kann man ja nicht viel einstellen? Oder habe ich etwas übersehen? Gibt es sonst noch etwas was ich machen könnte? Eine feste IP kann ich leider nicht vergeben.

    Danke für jeden Tipp :smile:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2011
  2. xess1, 13.12.2011 #2
    xess1

    xess1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Wie soll die Hilfe aussehen? Wahrscheinlich liegt dein handy auf Arbeit neben einem Schnurlostelefon und/oder einer anderen Störquelle. Gibt es viele verbundene Geräte bei diesem Access Point oder gibt es viele Access Points in der Nähe? Du hast nur eine Chance -versuche alle Störquellen auszuschließen/auszuschalten.
     
  3. Konno, 13.12.2011 #3
    Konno

    Konno Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Es gibt keine Störquelle, aber danke.

    P.s so habe nun alles neu aufgesetzt, komplett neu geflasht und somit auch cifs raus. Aber daran liegt es nicht, denn ich komme immer noch nicht ins WLAN.

    Scheinbar bekomme ich kurz eine Verbindung, dann bricht diese ab und es wird wieder "gescannt". Dann verbindet er sich wieder und bricht wieder ab usw...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2011
  4. slowly, 31.03.2012 #4
    slowly

    slowly Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2010
  5. slowly, 22.04.2012 #5
    slowly

    slowly Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Hi. Habe auch ewig mit dem Handy von meiner Frau gekämpft und sehr viele Einstellungen probiert,auf beiden Seiten .letztlich habe ich die firmware des routers aktualisiert ,danach gings.dabei haben alle anderen Geräte , auch Handys damit funktioniert .auch das 63bit lange Passwort für die wpa2-Verschlüsselung funktioniert ohne Probleme. Hoffe das hilft einigen weiter, mich hat das nämlich alles ziemlich ratlos gemacht .
    Grüße
    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. JonnyB, 18.05.2012 #6
    JonnyB

    JonnyB Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Bei mir bricht die Wlan Verbindung auch oft ab. Egal ob das Display an ist oder nicht. Habe FW .69 und nur Root. Gibts dazu schon eine Lösung?

    Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen