WLAN Verbindung fehlt im Standby Modus (WLAN immer an=aktiv)

H

holger76

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem: Ich nutze das Handy um in der Hausautomatisierung eine Anwesenheitsfunktion zu realisieren. Dies hat mit verschiedenen Handys (auch Sony Z2, Z3) auch geklappt. Dass die WLAN Funktion im Standby aktiv - an sein muss, ist klar. Leider ist das Handy nach einiger Zeit im Standby trotzdem nicht mehr erreichbar (durch anpingen). Relativ unregelmäßig, also nicht immer und nicht direkt. Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe ? Stamina und Ultra-Stamina sind natürlich auch nicht aktiv.

Danke schon mal,

Gruß, Holger
 
Die Option "WLAN im Standby eingeschaltet lassen" hast Du in den Einstellungen aktiviert?
 
@TheBrad
Ja, das hatte ich im Text eigentlich erwähnt. Das ist leider nicht die Lösung
 
holger76 schrieb:
hatte ich im Text eigentlich erwähnt
Das "Ist" war nicht wirklich klar, hörte sich nur nach einem "Muss" an :winki: Unkonventionelle Idee: Du könntest mal versuchen, diese App zu installieren und sie dann zu den Ausnahmen für Energiesparen hinzuzufügen.
 
Hast du zufällig einen WLAN-Repeater in Betrieb?
 

Ähnliche Themen

M
  • munto
Antworten
4
Aufrufe
4.568
Android Nutzer 76
A
C
  • chrisse92
Antworten
18
Aufrufe
4.302
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten