Wlan Verbindung geht verloren im Standby

D

droid-hollar

Erfahrenes Mitglied
131
Hallo zusammen,

muss seit ein paar Wochen feststellen das im Standby/gesperrten Bildschirmmodus ständig die Wlan Verbindung verloren geht oder der Reconnect extrem lange dauert.

In den Einstellungen ist WLAN im Standby auf "Immer" gestellt. Hab die EVA-L09C02B137 drauf.

Muss man noch irgendwo etwas anderes einstellen?

Dankeschön
 
So etwas in der Art ist mir heute Morgen auch aufgefallen, allerdings mit der aktuellen EVA-L09C432B378. Für gewöhnlich sichert WhatsApp die Daten nachts gegen 02.00 Uhr. Heute Morgen hatte ich da bei WhatsApp in den Einstellungen nachgeschaut, und bei der Sicherung stand nur (sinngemäß) "warte auf WLAN". Dabei ist WLAN bei mir auch immer an.
 
  • Danke
Reaktionen: droid-hollar
so ähnlich ist es bei mir auch, allerdings nur selten bei wlan, aber dafür immer beim mobilen netzwerk.

im mobilen modus bekomme ich auch kein push...weder whatsap noch email...
 
  • Danke
Reaktionen: droid-hollar
Hier mal ein Bild. Obwohl WLAN eingeschaltet ist, macht WhatsApp kein Backup, da es auf WLAN wartet. WLAN ist die ganze Nacht über bei mir eingeschaltet.
 

Anhänge

  • WLAN.png
    WLAN.png
    48,3 KB · Aufrufe: 741
  • Danke
Reaktionen: droid-hollar
Das Problem hatte ich von Anfang an. Seit Nougat geht Wlan nach 10 Minuten im Standby einfach aus. Lässt sich über anpingen einfach feststellen. Hatte das Gerät schon zum Service geschickt. Jedoch ohne Erfolg.
Wenn jemand eine Lösung hat, wäre ich sehr dankbar.
 
  • Danke
Reaktionen: droid-hollar
habt ihr uner Einstellung > W lan > Konfiguartion > W Lan im Standy auch auf immer gestellt ?
Mit der Einstellung ist mir noch nicht aufgefallen, dass die Verbindung abbricht.
 
Ja, steht auf “IMMER“.
Leg mal das Handy unangesteckt zur Seite. Nach 15 Minuten versuch mal “anzupingen“. Klappt nicht mit P9, P9 Lite und Honor 8.
Mit angestecktem Ladekabel funktioniert es.
 
Ob das was hilft kann ich nicht sagen.
Aktiviere Mal Entwicklermodus(7mal auf buildnummer klicken). Im Entwicklermodus runter scrollen auf Netzwerke da den Punkt immer WLAN Roaming scans zulassen.
Sollte dein Ping Problem lösen.
 
okadererste schrieb:
Ob das was hilft kann ich nicht sagen.
Aktiviere Mal Entwicklermodus(7mal auf buildnummer klicken). Im Entwicklermodus runter scrollen auf Netzwerke da den Punkt immer WLAN Roaming scans zulassen.
Sollte dein Ping Problem lösen.
Gerade versucht. Ändert leider nichts.
Kann das “anpingen“ mal jemand testen, damit ich weiß, ob es ein allgemeiner Softwarefehler ist, oder ob der Fehler bei mir liegt?
 
Hallo - habe das gleiche Problem seit update auf 7.0 im Wlan wie mobil.
Gibt es neue Erkenntnisse?
 
Hallo,
ich glaube die Lösung für das Problem gefunden zu haben.
Auf jeden Fall geht die Verbindung nicht mehr verloren im Standby.
Die ist so einfach das man nicht drauf kommt.
Bei der Einstellung WLAN im Standby immer an muss es sich um ein Übersetzungsfehler handeln.
Wenn ich es ausschalte bleibt es bei mir an.
Das heißt schaltet man WLAN im Standby immer an, auf aus bleibt es bei meinem P9 immer an.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
1.106
tecalote
tecalote
M
Antworten
7
Aufrufe
1.226
macmax2
M
Tatmotiv
Antworten
0
Aufrufe
872
Tatmotiv
Tatmotiv
Zurück
Oben Unten