Wlan-Verbindung instabil und ausgebremst

F

femail34

Neues Mitglied
0


Hallo!
Habe alle Foren schon durch, aber nichts gefunden, was annähernd zu einer Lösung führen könnte.
Die Wlan-Verbindung an meinem X10 mini pro bricht ständig ab und das auch während des Surfens! Es hat also NICHTS mit dem Standby-Modus zu tun!

Die Verbindung baut sich alleine wieder auf, jedoch dauert das bis zu 30-45 sek. Dann werden 3-4 Balken angezeigt und plötzlich, so als würde der Wlan ausgebremst, nur noch ein Punkt.
Die ganzen "KeepWifi"-Apps funktionieren alle nicht.

Mir drängt sich inzwischen der Verdacht auf, das das letzte Update schuld daran sein könnte, denn vorher hatte ich keinerlei Probleme damit.

Das Handy ist seit gestern gerootet.
Firmware-Version ist 2.1-update1
Build-Nummer 2.1.1.C.0.0
Wlan Standby-Richtlinie steht auf "niemals"

Hat irgendjemand eine Idee, was ich an meinem Handy einstellen muss oder welche App mir weiterhilft?

Vielen Dank für die Hilfe!​
 
Die Frage ist was hast Du am Router eingestellt?
 
Was genau willst du diesbezüglich wissen?
 
Welchen Wlan Standard Du nutzt.
 
Der Wlan-Standard lautet: 802.11g+b
 
Schalte es doch mal nur auf einen der beiden Standarts, angefangen mit dem "g" und wenn das nicht hilft mit dem "b" Standart.
 
Leider hat diese Umstellung bei beiden Standards nicht geklappt.
Es ist wie verhext! Wlan-Verbindung ist überwiegend nicht voll ausgeschöpft, aber sobald ich im Netz surfe, kann ich schon davon ausgehen, daß die Verbindung abreisst. Ich glaube, daß das Problem beim Handy liegt.
 
Hast du bei Bandbreite 20Mhz/40Mhz eingestellt? Falls ja versuch mal nur 20Mhz.
 
Die Kanalbreite steht auf 20 MHz. Kann sie auch nicht ändern, soweit ich das einsehen konnte.
 
Dann fällt mir da leider auch gerade keine Lösung ein :(
 
Habe das jetzt und über ein anderen Wlan-Router ausprobiert: auch hier nur ein Punkt Empfang und kaum, dass ich surfen will, wird die Verbindung gekappt.
Das Problem liegt eindeutig beim Handy! Nur, wie kann ich es beheben?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
2.710
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
5
Aufrufe
1.708
DaTinks
D
A
  • Alfred E. Bond
Antworten
4
Aufrufe
4.752
Hardy32
Hardy32
Zurück
Oben Unten