WLAN-Verbindung lässt sich nicht herstellen

beutelfuchs schrieb:
Schau im kernellog noch, dort listet der auth-treiber haarklein auf was passiert. Alles andere ist raetselraten.

Wie geht das denn? Gibts da eine Anleitung? Sowas würde mir bei einem anderen Problem evtl. auch weiterhelfen!

manuelc schrieb:
Ich hatte ein ähnliches Problem. Mein WLAN hat sich verbunden aber es blieb grau. Internet hat auch funktioniert aber es gab keine Updates und keine Syncs.

Grau heisst einfach nur, dass keine Verbindung zu den Google-Servern da sind. Wenn aber gar keine Verbindung ins Internet da ist, ist die Verbindung zu den Google-Servern logischerweise auch weg.
 
Gestern ist endlich mein Galaxy Nexus bei mir zu Hause eingetroffen doch dann sind da schon die ersten Probleme.

Ich habe den ganzen Abend versucht mein Handy mit meinem heimischen wlan zu verbinden, wenn das Passwort noch nicht eingegeben ist habe ich meist eine gute Verbindung. Doch sobald ich das Passwort eingebe wird die Verbindung schwach und das Handy bekommt keine Verbindung aufgebaut.

Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Antworten.
 
Hm das ist merkwürdig Stock Rom noch drauf oder gleich nach dem auspacken gerootet.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Nein ich habe noch nichts gerootet ist alles noch standert. Wobei ein Freund von mir zum ausprobieren mal ein Hotspoot auf seinem Handy gemacht hat und dann das Internet funktioniert hat.
 
Einstellungen/WLAN/Erweitert/schlechte Verbindung vermeiden ->Haken raus

Sent from GNex...
 
Ich bin jetzt auf die erweiterte Einstellung bei WLAN gegangen, doch dort finde ich nicht die Möglichkeit schwache Verbindung vermeiden.
 
es heisst auch WLAN nur bei guter Internetverbindung verwenden...dort Haken weg
 
Diese option finde/habe ich nicht.
 
jdax77 schrieb:
Diese option finde/habe ich nicht.
Wirklich nicht?!:blink:
Wie schaut denn dieses Fenster bei dir aus ?:
WLAN-Einstellungen.jpg
Eventuell mal deinen Screen als Antwort posten!
Und wie Dirk64 schon schrieb:
Einstellungen/WLAN/(die drei Punkte unten rechts wählen)Erweitert/

Ansonsten mal hier durchlesen. ;)
Gruß
Schotti
 
Ich hab das Thema jetzt mal mit dem am besten passenden WLAN Problem Thread zusammengeführt.


Bitte sucht doch vor dem posten mit Hilfe der Suchfunktion ob es nicht schon Themen zu eurem Problem gibt.
Gerade zu WLAN Problemen gibt es zig Threads hier, in denen man evtl. schon die Lösung findet oder in die man dann posten kann.

Danke.
 
Bei mir sieht es so aus, wobei ich bei meinem alten galaxy s plus problemlos eine Internetverbindung bekomme.
 

Anhänge

  • IMG_20120915_125700.jpg
    IMG_20120915_125700.jpg
    409,5 KB · Aufrufe: 386
Du brauchst keine externe Knipse um einen Screenshot zu erstellen.:biggrin:
Schau mal unter den Telefon-Infos, welche Version du drauf hast!
Einstellungen\(Menue-Punkt ganz unten)\Über das Telefon.

Ich hab da 'n Verdacht in Richtung Samsung-Software.:laugh:
Und dann hast du viel zu lesen.
 
Nein der Screenshot funktioniert, doch ich habe es von einem externen Gerät gemacht, weil ich gerade erst herausgefunden habe wie das geht
 
@schotti: Stimmt, sicher das du Jelly Bean drauf hast?
 
isdn schrieb:
@schotti: Stimmt, sicher das du Jelly Bean drauf hast?
Das "Stimmt" war für mich bestimmt und der zweite Teil für jdax, richtig!?:D

Es sieht irgendwie nach 4.0.1 - 4.0.3 aus. 4.0.4 oder gar 4.1.1 möchte ich mal ausschließen.
Also @jdax: welche Android-Version haste denn drauf?
 
Also vorher hatte ich irgendein 4.0 drauf gehabt, doch jetzt habe ich es geupdatet auf 4..1.1. Momentan kann ich nur ins Internet per Flat oder ich mache ein Hotspot mit meinem PC, doch beim router komme ich so immer noch nicht rein.
Kann es vieleicht an dem Router liegen den ich habe , denn der ist schon ziemlich älter.
 
Weiß den keiner eine Lösung für mein Problem kann das Handy vieleicht auch Defekt sein.
Ich habe mal mit meinem Pc ein Hootspot erstellt dann funktioniert es komischer weise.
 
Ist ziemlich der Router und das Handy schuld. Den "einen Schuldigen" gibt es bei WLAN Problemen selten. Wenn es am PC Hotspot funktioniert, dann ist ja schonmal nichts grundsätzlich am WLAN des Nexus defekt.

Versuche erstmal deinen Router neu zu starten, falls du das nicht schon gemacht hast. Danach kannst du dich um die Konfiguration kümmern, hier im Beitrag Seite 2, Beitrag 18.
 
@ Rikku
Hast du irgendeinem Gerät in deinem Netzwerk eine statische IP zugewiesen? Ich hatte nämlich exakt das gleiche Problem.

Gruß ChrK

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein ich will mich wie gewohnt Anmelden mit Pc, galaxy taboder auch meinem ipod touch doch das nexus hat immer authentitäts probleme.

und nein ich habe noch nie einem gerät eine feste ip zugewiesen
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.256
Happosai
Happosai
E
Antworten
11
Aufrufe
1.510
Daa66
D
F
  • flipsns
Antworten
2
Aufrufe
1.788
flipsns
F
Zurück
Oben Unten