Wlan Verbindung macht ständig Probleme

N

nockel

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

mein Tablett macht seit einiger Zeit Probleme mit dem WLAN.

Die Verbindung ist da aber kein Internet. Ein und ausschalten hilft für paar Minuten. Dann wieder Wlan weg.

Alle anderen Geräte haben keine Aussetzer, somit kann ich den Router ja ausschließen.

Habe die Software Wlan Prüfer bereits deaktiviert und in den ersten Tagen gab es auch keine Probleme aber nun ist das Problem wieder da
 
Das Ding mal neu aufgesetzt? Vorzugsweise gleich die letzte Firmware mal neu flashen, via Xperia Companion.
 
Das müsste ich mal machen. Vorher Daten sichern oder?
 
Abbrechende Verbindungen hatte ich mit dem Tablet Z an Orten mit vielen erreichbaren WLANs. Falls das bei dir der Fall sein sollte würde ich 5GHz WLAN versuchen, insofern dein Router das unterstützt. Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass Verbindungen zu einem meiner Router stabiler war als zu einem anderen (beide 2,4GHz). Dieser hatte 3 externe Antennen im Gegensatz zu den 2 Internen des anderen.
 
Ok danke. Habe nur 2,4 GHz fritzbox
 
Wenn du eine Software-Reparatur mit der Xperia Companion machst, musst du auf jeden Fall deine Daten sichern.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.419
gene
G
mi.to
Antworten
0
Aufrufe
1.626
mi.to
mi.to
Zurück
Oben Unten