1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wlan-Verbindung Milestone und Pc

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von anas, 04.06.2010.

  1. anas, 04.06.2010 #1
    anas

    anas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2010
    Hallo,
    ich weiss dass man kann Musik, Bilder , von Pc zum Milestone per wlan übertragen kann.
    aber meine Frage ob es möglich ist man andere Daten wie Aplikationen, Datei per wlan von Pc zum Phone übertragen zu können.

    vG
     
  2. sunnycheeeba, 04.06.2010 #2
    sunnycheeeba

    sunnycheeeba Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Moin,
    ich benutze zuhause im Wlan das App "Swiftp" (kostenlos) in Verbindung mit FlashFXP (funktioniert natürlich auch mit allen anderen FTP-Clients.)
    Eine Alternative ohne eigenen FTP-Client auf dem PC wäre die App "WebSharing File/Media Sync" (kostenpflichtig)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2010
    anas bedankt sich.
  3. ninjafox, 04.06.2010 #3
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    ich nutz filezilla und auch swiftp.

    mein router hat außerdem nen webserver mit usb anschluss für externe medien, hab ne externe usb platte als netzlaufwerk angeschlossen, die ich mitm milestone erreichen kann über den browser.
     
    anas bedankt sich.
  4. anas, 05.06.2010 #4
    anas

    anas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2010
    es war genial.
    jetzt macht mein Ston rechtig spaß

    danke
     
  5. jochenhorst, 05.06.2010 #5
    jochenhorst

    jochenhorst Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Wie kann man denn Musik via WiFi vom Laptop aufs Mielstone kopieren?
     
  6. MilestoneAlex, 05.06.2010 #6
    MilestoneAlex

    MilestoneAlex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Mit dem EStrongs File Explorer hat man auch Zugriff auf die Freigaben auf dem PC. Ist auch sehr praktisch.

    @jochenhorst
    Motorola Phone Portal. Finde ich aber nicht so toll.
     
    Lion13 und TimeTurn haben sich bedankt.
  7. TimeTurn, 06.06.2010 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Geil, die App ist ja Hammer. Kann damit problemlos auf die (Benutzername/Passwortgeschützte) Freigabe von Windows zugreifen. Und als Krönung ist die App auch noch kostenlos :D

    Link auf AndroidPit: Hier

    Link auf Market als QR-Code:
    [​IMG]
     
  8. der_Ben, 06.06.2010 #8
    der_Ben

    der_Ben Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.03.2010
    funktioniert bei mir irgendwie nicht. die freigegeben ordner unter vista werden angezeigt aber ich kann nicht drauf zugreifen, da er username und passwort haben will. mit meinen windowsbenutzernamen und passwort funktioniert es nicht. mit dem benutzer "gast" geht es auch nicht.
    hat noch jemand eine idee?
     
  9. TimeTurn, 06.06.2010 #9
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Leerstellen im Benutzernamen? Auch ein Kennwort gesetzt? Zur Not einfach einen neuen Benutzer mit Kennwort anlegen und den zur Freigabe hinzufügen.
     
  10. der_Ben, 06.06.2010 #10
    der_Ben

    der_Ben Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.03.2010
    keine leerstelle im benutzernamen. kennwort ist gesetzt und ich hab es damit auch probiert.
    hab bei vista das gastkonto auch mal anktiviert aber selbst wenn ich dann bei ES den gast eintrage und kein kennwort schreibe bekomme ich keinen zugriff auf den freigegebenen ordner sondern wieder nur die meldung für benutzernamen und passwort. der einzige ordner auf den ich zugreifen kann ist der öffentliche ordner.
     
  11. MilestoneAlex, 06.06.2010 #11
    MilestoneAlex

    MilestoneAlex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Versuche mal Domäne\Benuterzname. Wenn du nicht in einer Domäne bist setze den Namen deines Rechners dort ein. Das könnte ev. helfen.
     
  12. der_Ben, 06.06.2010 #12
    der_Ben

    der_Ben Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.03.2010
    ähm....ich versteh nur bahnhof :D
     
  13. MilestoneAlex, 06.06.2010 #13
    MilestoneAlex

    MilestoneAlex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Angenommen, der PC, auf den du zugreifen möchtest, heisst im Netzwerk 'Hans' und dein Benutzername ist 'Maier'. Dann müsstest du im ES FileExplorer bei Benutzername folgendes eingeben: Hans\Maier
    (Ich nehme nicht an, dass du dich an einer Domäne anmeldest, das wüßtest du nämlich, weil du dich sonst gar nicht bei Vista anmelden könntest mit deinem PC)
    Den Namen deines PC findest du unter Netzwerkkennung, ich habe jetzt den Menüpunkt in der Systemsteuerung von Vista nicht im Kopf.

    Vista verwendet für die Anmeldung dieses Schema. Allerdings habe ich noch nie probiert, mit dem ES FileExplorer auf einen Vista-Rechner zuzugreifen. Aber einen Versuch ist es wert.
     
  14. der_Ben, 06.06.2010 #14
    der_Ben

    der_Ben Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.03.2010
    verstehe was du meinst. hab es gerade mal getestet. leider auch ohne erfolg.
    werde ich wohl einfach den öffentlichen ordner als transferordner benutzen, da ich auf den ja zugreifen kann.
     
  15. bemymonkey, 07.06.2010 #15
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hi Ben, hast Du mal "Guest" probiert? Also, statt "Gast". Kann gut sein, dass so was nicht übersetzt ist ;)

    Haste mal auf Advanced File Sharing (Folder Options) umgestellt und dann explizit für Deinen Usernamen den Ordner freigegeben?

    -edit- Paar Bilder:

    [​IMG]
    Deaktivieren des Sharing Wizard (das was ich mit Advanced File Sharing meinte).


    [​IMG]
    Advanced Sharing öffnen... da kannste dann die Freigabe *richtig* einrichten :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2010
  16. Lion13, 07.06.2010 #16
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Die einfachste Lösung ist, für die Frage dem Benutzer "Jeder" zumindest das "Lesen" zu gestatten - dann funktioniert der Zugriff auch ohne Eingabe eines Benutzernamens/Paßworts! Eben erfolgreich ausprobiert mit Windoof 7 (Home Premium, 32 Bit).

    Geniales Programm... Hat mich immer schon geärgert, nur wegen einem Bildchen oder einer MP3-Datei mein Legend per USB anzustöpseln! :D
     
  17. bemymonkey, 07.06.2010 #17
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Dann probier' mal FTP aus... das ist noch wesentlich praktischer, zudem Du den FTP ab Vista einfach in der Favoritenleiste des Windows Explorers platzieren kannst - dauert, wenn z.B. SwiFTP aufm Stein eh im Hintergrund läuft, etwa 3 Sekunden für den Verbindungsaufbau, und dann kannste nahezu genauso damit arbeiten, als wäre der Stein angestöpselt :)

    Ich benutze meine Netzwerk-Shares vom Stein aus jedenfalls nur noch, wenn ich grad keinen Laptop in Reichweite hab :D
     
    Lion13 bedankt sich.
  18. Lion13, 07.06.2010 #18
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ich sag' jetzt nicht, wo ich gerade gesessen habe, als ich den "FileExplorer" ausprobiert habe... :D

    Aber den Tipp mit SwiFTP werde ich gleich mal ausprobieren - danke!
     
  19. bemymonkey, 07.06.2010 #19
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Damit bist Du _garantiert_ nicht alleine hier im Forum ;)
     
  20. der_Ben, 07.06.2010 #20
    der_Ben

    der_Ben Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.03.2010
    @bemymonkey
    danke erstmal. leider kann ich das erst wieder am we testen, da ich jetzt die tage geschäftlich unterwegs bin. ich werde hier aber berichten was dabei rausgekommen ist.
     

Diese Seite empfehlen